+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wie kann man einschätzen wie Lange ein Gaming-PC hält.  (Gelesen 7530 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man einschätzen wie Lange ein Gaming-PC hält.
« Antwort #15 am: 15. Juni 2010, 19:34:01 »
am anfang ist immer alles unwichtig und am ende wird sich drüber geärgert, warum nichts vernünftig läuft   :mrgreen:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man einschätzen wie Lange ein Gaming-PC hält.
« Antwort #16 am: 15. Juni 2010, 19:58:57 »
 :lol:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man einschätzen wie Lange ein Gaming-PC hält.
« Antwort #17 am: 15. Juni 2010, 22:20:59 »
Es gibt kaum noch primäre PC-Entwicklungen. Große allgemeine Sprünge in der Grafikqualität wird es erst die nächste Konsolengeneration geben, und das dauert noch ne Weile.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Wie kann man einschätzen wie Lange ein Gaming-PC hält.
« Antwort #18 am: 17. Juni 2010, 00:51:57 »
:wink1:

Zum Ram: da hab ich was vergessen zu erwähnen. Das dient erst mal dazu den Preis zu drücken, um später, ungefähr in 1-2 Monaten, dann auf 4GB aufzustocken.
Ja und das mit der Grafikkarte merk ich auch gerade... Mumpitz.  :mrgreen:

Da soll eigentlich auch erst mal eine eingebaut werden, die so günstig wie möglich ist. Es geht nehmlich darum das er ja auch ins Internet will und das ihm das erst mal reichen würde, bis er sich dann später ne größere kaufen kann. Für ihn sind aber auch 4xAA/16xAF 1080p überhaupt nicht wichtig.
soll er noch bis weihnachten warten und sich dann ne ordentliche mühle schenken lassen.

zur not bis dahin jobben, zeitung austragen oder einfach mal nicht mit dem prepaid handy telefonieren *g*

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man einschätzen wie Lange ein Gaming-PC hält.
« Antwort #19 am: 22. Juni 2010, 10:52:22 »
:wink1:

Zum Ram: da hab ich was vergessen zu erwähnen. Das dient erst mal dazu den Preis zu drücken, um später, ungefähr in 1-2 Monaten, dann auf 4GB aufzustocken.
Ja und das mit der Grafikkarte merk ich auch gerade... Mumpitz.  :mrgreen:

Da soll eigentlich auch erst mal eine eingebaut werden, die so günstig wie möglich ist. Es geht nehmlich darum das er ja auch ins Internet will und das ihm das erst mal reichen würde, bis er sich dann später ne größere kaufen kann. Für ihn sind aber auch 4xAA/16xAF 1080p überhaupt nicht wichtig.
soll er noch bis weihnachten warten und sich dann ne ordentliche mühle schenken lassen.

zur not bis dahin jobben, zeitung austragen oder einfach mal nicht mit dem prepaid handy telefonieren *g*

Bist du des Wahnsinns? "Verzicht"? Ich glaub das Wort ist mittlerweile komplett abgeschafft.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man einschätzen wie Lange ein Gaming-PC hält.
« Antwort #20 am: 22. Juni 2010, 13:09:31 »
Dann nimm ein Mainboard mit Onboardkarte, statt Geld für ne unnütze GraKa rauszuwerfen für 2 Monate. Wenn dein kumpel schon so aufs Geld schauen muss.

zB ein Gigabyte 890GX Board sollte da passen (G wegen Grafic onboard).
Außerdem hat das 890er schon "zukunftssichere" USB3-Ports und SATA3-Ports, sowie eben den neuen 890er AMD-Northbridge (zwar kaum schneller als der 790er, aber laut Tests stromsparender und somit auch kühler).

Der 1333er RAM von A-Data ist ganz brauchbar und nicht zu teuer, aber gleich 2x2 GB nehmen, bei 2x1 und dann 2x1 nachkaufen, zahlt man nur drauf.

 

Benutzer Online

465 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal