+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Radon Labs insolvent  (Gelesen 4845 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #15 am: 17. Mai 2010, 16:55:45 »
entwicklerstudios in deutschland sind längst nicht so aufgebläht wie in amerika. da ist eigentlich kein spielraum für entlassungen, sofern es sich um entwickler handelt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #16 am: 17. Mai 2010, 17:50:55 »
Reicht ja wenn das andere Unternehmen freie Kapazitäten hat. Wenn der Laden gekauft wird geht es vermutlich eh um die Lizenzen. Die Entwickler kann man auch abwerben, ohne den ganzen Wasserkopf rumschleppen zu müssen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #17 am: 17. Mai 2010, 20:33:15 »
Reicht ja wenn das andere Unternehmen freie Kapazitäten hat.
in deutschland? du meinst eine der unendlich vielen entwickler hier in deutschland hat möglicher weise viel zu viele hochquallifizierte entwickler, um deren plätze zu füllen?

...


...

 :bruhaha:


das ist deutschland. wir haben ausser dem drakensang studio und crytek keine guten entwickler. deutschland ist das land der billigen klone von klassikern als mobliegames und der unendlich oft aufgewährmten anno reihe. spieleentwicklungstechnisch ist deutschland die wüste gobi.  

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #18 am: 17. Mai 2010, 21:18:06 »
Passend dass die Begriffe "Crytek" und "billige Klone" so nahe beeinanderstehen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #19 am: 17. Mai 2010, 22:09:54 »
auch wenn ich nichts von crytek halte, muß ich dennoch anerkennen, das ihre spiele weit über der normalen ware aus deutschland stehen.  :wink1:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #20 am: 17. Mai 2010, 23:56:57 »
Wer hat was von Deutschland gesagt?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #21 am: 18. Mai 2010, 02:42:41 »
wie auch sonst? was outsource-bar ist, wird meistens eh schon an andere firmen gegeben.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #22 am: 01. Juni 2010, 22:30:53 »
Radon Labs wurde jetzt übernommen und kann weitermachen.
Aber als ich gelesen hab, wer das Studio übernimmt, musste ich schon 2 mal hinschauen: Bigpoint!. Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Sieht aus, als ob die jetzt von ihren Browsergames jetzt mal die Finger ausstrecken.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #23 am: 02. Juni 2010, 01:06:37 »
hoffentlich beeinträchtigt das nicht die quallität der spiele, oder die art der spiele. ich wäre nicht überrascht wenn die mit dem studio irgendwleche pseudo billig-mmogs produzieren wollen. wird wohl der untergang des studios, zumal die überhaupt keine erfahrung haben, was multiplayertitel angeht.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #24 am: 02. Juni 2010, 01:37:33 »
mit bigpoints expertise im bereich schutz vor raibkopierern kann doch gar nix mehr schief gehen.

es gab nen zweiten drankensang-teil? teil eins war zumindest ganz in ordnung, erwachsene atmosphäre und phasenweise gute story. wurde mir dann allerdings irgendwann zu langatmig. gleiches problem hatte da:o, die haben es allerdings deutlich länger rauszögern können.
ich warte ja auf den tag, an dem sich die programmierer solcher rollenspiele mal bei final fantasy, mgs etc (oder diabloIII?) abschauen, wie man atmosphärische cutscenes einsetzen kann. der ganze kram mit ingame-grafik ist für zwischendurch ganz nett, unterliegt ner gut gemachten rendersequenz aber um längen. selbst bei gothic gabs vorgerenderten "sex".. ok, nicht das beste beispiel  :der schäm-smiley funzt nicht:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #25 am: 02. Juni 2010, 02:17:17 »
der zweite teil war eher ein addon zum ersten teil und kam nicht an den vorgänger ran. da hast du nichts verpasst ;)

das der erste teil zu langatmig gewesen ist, kann ich nicht sagen. der war eigentlich genau richtig für ein rpg :)

was meinst du mit der kopierschutzandeutung bei bigpoint?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #26 am: 02. Juni 2010, 10:31:41 »
Deren Spiele kann man ausschließlich Online spielen, auch wenn man alleine spielen möchte... :evil3:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #27 am: 02. Juni 2010, 12:28:38 »
what blaukool said - war die andeutung wirklich so versteckt??

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #28 am: 02. Juni 2010, 12:37:33 »
hoffentlich beeinträchtigt das nicht die quallität der spiele, oder die art der spiele.

Die MakingGames-Meldung sagt:
Zitat
Unklar ist, ob Bigpoint mit der "Drakensang"-Lizenz in das Retail-Geschäft einsteigen will: 2011 soll die Fortsetzung „Drakensang 3“ wie geplant erscheinen, laut Pressemitteilung entwickeln die Berliner aber nur Online-Games. Wie es um die Produktion des bereits angekündigten Add-ons „Phileassons Geheimnis“ für „Drakensang 2“ steht, ist nicht bekannt.

Muss man also mal abwarten.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Radon Labs insolvent
« Antwort #29 am: 02. Juni 2010, 17:11:07 »
naja, die werden das studio sicher runterwirtschaften. da gibt es also nun nur noch crytek als brauchbaren entwickler in deutschland :(

 

Benutzer Online

586 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal