+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GW verklagt WAR Fans  (Gelesen 1939 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
GW verklagt WAR Fans
« am: 08. Mai 2010, 13:54:57 »
http://www.warhammeralliance.com/forums/showthread.php?t=326733

der lizenzinhaber von warhammer (gamesworkshop) verklagt jetzt die größte warhammer online fansite, weil sie unerlaubt den namen "warhammer" im webseitennamen nutzen. selten so gelacht. die wissen wie man mit den fans umgehen muß!    :bruhaha:

warhammer online ist mittlerweile echt der größte fail aller zeiten in der games-geschichte. gibt doch kein spiel, bei dem auf seite der entwickler/publisher/rechteinhaber so massiv und kontinuierlich versagt wird, wie dort. eine einzige tauergeschichte das ganze  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, 14:01:56 von Baumstumpf »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: GW verklagt WAR Fans
« Antwort #1 am: 08. Mai 2010, 14:06:17 »
"It's Game$ $weat$hop. What did you expect?"  :Zidahya:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GW verklagt WAR Fans
« Antwort #2 am: 08. Mai 2010, 14:13:06 »
Allerdings wird die Webseite von einer Firma betrieben und scheint nicht in privater Hand zu sein. Außerdem schalten die da nicht grad wenig Werbung auf ihrer Seite. Ich vermute die Klage rührt daher das diese "Curse Inc" oder wie die heißen GW nichts vom Kuchen abgeben wollten oder vielleicht gar nicht erst gefragt haben.

Fanseite hin oder her, wenn ein Unternehmen über die Fanseiten-Klausel anfängt Gewinne zu erzielen... tja. Mal abwarten was dabei rauskommt.

Nebenbei hat GW tatsächlich einen Schaden. Die haben Onlinehändlern z.B. verboten ihre offiziellen Bilder von Produkten in ihre Onlinestores zu stellen.  :stupid:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: GW verklagt WAR Fans
« Antwort #3 am: 08. Mai 2010, 14:36:00 »
na so ganz stimmt das aber auch nicht Zid. Die haben den einfachen Versandhändlern das mit den Bildern verboten. Wer GW-Bilder für den Verkauf einsetzen will, muss premium Händler sein - der Unterschied ist eigentlich nur, dass Premium-Händler sich um das Hobby kümmern müssen. Die müssen ein Ladengeschäft mit Spielfläche haben. Soooo verkehrt ist das nun nicht, dass die, die nicht nur Kohle damit machen, mehr dürfen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GW verklagt WAR Fans
« Antwort #4 am: 08. Mai 2010, 14:45:17 »
Deswegen schrieb ich auch Onlinehändler. Die meisten Onlinehändler haben nun mal keinen Laden mit Spielfläche und sind keine Prämiumhändler.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: GW verklagt WAR Fans
« Antwort #5 am: 08. Mai 2010, 21:54:21 »
Soweit ich aus den Kommentaren bei Slashdot rauslesen konnte ist GW aber enorm fleissig mit dem rausschiessen von C&D-Letters.

Abgesehen von den Fansites, der Handel von GW-Material scheint auch darauf ausgelegt zu sein, den Preis von GW nicht zu weit zu unterschreiben, sonst bekommt der Händler ärger.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: GW verklagt WAR Fans
« Antwort #6 am: 08. Mai 2010, 22:29:19 »
Ja, GW sind in der Hinsicht definitiv Kontrollfreaks. Das ist insbesondere Betreibern von Spieleläden hinlänglich bekannt.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: GW verklagt WAR Fans
« Antwort #7 am: 09. Mai 2010, 11:12:00 »
Hmmh wenn GW nicht will, dass billige Onlinehändler den Läden mit Ladenfläche und "Spielplatz" das Geschäft nicht versauen, kann ich das irgendwie verstehen.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

497 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal