Gott, sind die alle zu Blöd zum Scheissen...
Ich war bisher bei Arcor/Vodafone mit 16 MBit und Komfortanschluss (= 3 Telefonnummern) für 39,95€.
Da inzwischen bei Vodafone 16 MBit + 1 Telefonnummer 29,95€ kosten, habe ich also meinen Vertrag erneuert wegen Geld sparen und so. Bestellung wurde mir so zugesandt und ich habe sie so abgezeichnet.
Heute kamen meine neuen Daten + Umstelltermin... steht da glatt nur 6 MBit drauf.
Also ruf ich bei Vodafone an und bekomm nen Mitarbeiter, der wirklich versucht, mir jede verfügbare dumme Ausrede aufzutischen, die es gibt (nachdem ich ihn fragte, ob die Mitarbeiter bei Vodafone zu dumm seine, eine Bestellung abzuwickeln oder ihre Kunden verarschen wollen).
Erste Ausrede: Ich hätte sicher nur 6 MBit bestellt, ansonsten hätte ich die TopSpeed-Option ankreuzen müssen, die würde dann 5€ mehr, also 29,95€/Monat kosten.
Deutlich leiser wurde er dann, als ich ihm aus dem Bestellformular den Teil mit 16 MBit-TopSpeed-Option und 29,95/Monat vorlas, das Fax hatte er zudem im Computer.
Zweite Ausrede: Ich hätte sicher den Verfügbarkeits-Speedcheck online gemacht, der sei ungenau und bei mir würden nur 6 MBit gehen.
Davon kam er dann ganz schnell ab, als ich ihm erklärte, bereits Vodafone-Kunde mit tadelloser 16 MBit-Anbindung zu sein, zudem hätte sein Kollegin ja bei sich nachgeprüft, was bei mir an Geschwindigkeit geht.
Dritte Ausrede: Ihr Bestellformular kenn ich nur für Köln und Hamburg, das gilt für München vermutlich gar nicht. (so ne dumme Ausrede hatte ich noch nie zuvor)
Auch davon kam er ganz schnell ab, als ich ihm erklärte, das das Angebot deutschlandweit sei und außerdem seine Kollegin mir das Formular zusandte.
Mist, er hat mir noch irgendwas auftischen wollen, was mir gerade entfallen ist... jedenfalls musste er dann Rücksprache halten und kam dann kleinlaut ans Telefon zurück, er hätte die Reklamation aufgenommen, die Technikabteilung würde sich baldigst bei mir melden etc.pp.
Eigentlich sollte man da vorbeikommen und die Jungs abwatschen.
Sofern die sich jetzt zu dumm anstellen, mir wieder 16 MBit freizuschalten, sollte ich gleich jetzt unter Vorbehalt die 14 Tage-Widerrufsfrist einhalten und nutzen, sprich nach dem Motto "Ich trete aus dem Vertrag innerhalb der 14 Tagesfrist aus, sofern die es nicht hinbekommen, mir die bestellte Ware auch zu liefern" oder habe ich so oder so ein Sonderkündigungsrecht, wenn die etwas anderes liefern, als bestellt und zugesichert?