+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: CoD R.I.P. (?)  (Gelesen 4882 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
CoD R.I.P. (?)
« am: 15. April 2010, 16:07:59 »
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/10398/2009518.html

so langsam ziehen alle von iw ab. da die rechte bei activision blizzard liegen, dürfte wohl dieses jahr die letzte  08/15 cod fortsetzung von treyarch (wieder mit dedicated servern  :lol:) erscheinen und dann hat das grauen hoffentlich bald ein ende :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #1 am: 15. April 2010, 16:24:48 »
A/B wird halt ein neues Team beauftragen mit den Arbeiten, die Marke werden sie sicher nicht so einfach sterben lassen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #2 am: 15. April 2010, 16:33:25 »
Einen Shooter kann ja mitlerweile fast jedes einigermaßen fähige Team entwickeln.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #3 am: 15. April 2010, 17:20:39 »
A/B wird halt ein neues Team beauftragen mit den Arbeiten, die Marke werden sie sicher nicht so einfach sterben lassen.

genau das wird aber die marke sterben lassen, denn mit irgend einem aufgegabelten team ist es nicht getan. bei treyarch hat es ja auch jahre lang gedauert, bis die was brauchbare auf den markt bringen konnten und das in direkter zusammenarbeit mit IW. wäre es so einfach gute shooter zu entwickeln, würde es davon ganz sicher mehr auf dem markt geben ;)

ich denke mal das treyarch jetzt die hauptlizenz weiter entwickeln wird, was über kurz oder lang ebenfalls zum ende der lizenz führen wird.

Einen Shooter kann ja mitlerweile fast jedes einigermaßen fähige Team entwickeln.
das stimmt. aber nicht shooter die dann auch von der masse gekauft werden.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #4 am: 15. April 2010, 18:38:31 »
das stimmt. aber nicht shooter die dann auch von der masse gekauft werden.

Solange die richtige Marke draufsteht interessiert das den Durchschnittskäufer überhaupt nicht.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #5 am: 15. April 2010, 19:00:45 »
Solange die richtige Marke draufsteht interessiert das den Durchschnittskäufer überhaupt nicht.
Gegenbeispiel C&C4?
Ich glaube auch, dass man 'ne Marke versemmeln kann. Dass Activision da ein neues Team holt, ist klar. Aber das alte, erfahrene und gute Team zu verlieren dürfte schon nicht so einfach aufzuwiegen sein.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #6 am: 15. April 2010, 19:03:12 »
Bei C&C 4 liegt es ja nun daran das RTS nicht mehr der bringer ist und der Versuch dem Game einen neuen Touch zu geben gründlich in die Hose gegangen ist.

Bei nem neuen CoD Titel ist es doch einfach. Den Support für die alten Spiele einstellen, neue Grafik fertig.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #7 am: 15. April 2010, 22:06:01 »
Bei C&C 4 liegt es ja nun daran das RTS nicht mehr der bringer ist

darf ich das beim bekanntwerden der verkaufszahlen von starcraft 2 zitieren?  :mrgreen:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #8 am: 15. April 2010, 23:10:37 »
Bei C&C 4 liegt es ja nun daran das RTS nicht mehr der bringer ist

darf ich das beim bekanntwerden der verkaufszahlen von starcraft 2 zitieren?  :mrgreen:

Ja sicher, aber immer daran denken das man bei Star Craft den Namen kauft nicht das RTS. Die Erwartungen in das Spiel sind so hoch das es auf jeden Fall ein Hit werden wird. Hätten man nur C&C damals verkauft und EA würde jetzt C&C 2 anpreisen, würde das auch anders aussehen.

Aber du kannst mir ja mal ein paar aktuelle AAA Titel im Bereich RTS an den Kopf werden wenn du möchtest.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #9 am: 16. April 2010, 02:18:18 »
starcraft 2 wird vor allem gekauft, weil die leute wissen das es einen guten multiplayer hat. somit überzeugt das game durch seinen inhalt und nicht nur durch seinen ruf.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #10 am: 16. April 2010, 06:39:15 »
Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten in denen ein Spiel nicht auf Multiplayer oder gar Ligatauglichkeit getrimmt wurde, sondern auf eine schöne stimmige Kampagne. Hab in Lamestar grad einen Bericht mit so nem Blizzardentwickler gelesen und jeder zweite Satz war: Feature wurde gestrichen / generft, weil wir denken das es nicht e-Sport tauglich ist.

Übrigens kann das Spiel nicht durch Inhalt überzeugen, weil es noch nicht released wurde. Alles was bisher "Gutes" über das Spiel gesagt wurde beruht auf dem ersten Teil oder Blizzard PR gelaber. Erst mit der Beta wird sich das zeigen und deswegen beruht  der Hype sehr wohl auf den Ruf und die Hoffnung der Blizzard Herde.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #11 am: 16. April 2010, 07:32:22 »
Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten in denen ein Spiel nicht auf Multiplayer oder gar Ligatauglichkeit getrimmt wurde, sondern auf eine schöne stimmige Kampagne. Hab in Lamestar grad einen Bericht mit so nem Blizzardentwickler gelesen und jeder zweite Satz war: Feature wurde gestrichen / generft, weil wir denken das es nicht e-Sport tauglich ist.
gerade das macht es im multiplayer auch für die otto-normal spieler interessant. nichts versaut einem mehr den spaß an einer mp partie, als von einer overpowered taktik niedergemetzelt zu werden. mir fällt kein rts oder shooter ein, der überhaupt nicht ligatauglich gewesen ist und der dennoch überzeugen konnte.

Übrigens kann das Spiel nicht durch Inhalt überzeugen, weil es noch nicht released wurde. Alles was bisher "Gutes" über das Spiel gesagt wurde beruht auf dem ersten Teil oder Blizzard PR gelaber. Erst mit der Beta wird sich das zeigen und deswegen beruht  der Hype sehr wohl auf den Ruf und die Hoffnung der Blizzard Herde.
die beta läuft schon seit ein paar monaten und die meisten sind entweder in der beta, oder kennen wen der in der beta ist. zudem ist es auch ein großer pluspunkt, das sie das spiel so ausgibig testen. das kommt sonst bei keiner anderen firma mehr vor.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #12 am: 16. April 2010, 08:14:34 »
Bei C&C 4 liegt es ja nun daran das RTS nicht mehr der bringer ist und der Versuch dem Game einen neuen Touch zu geben gründlich in die Hose gegangen ist.

Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten in denen ein Spiel nicht auf Multiplayer oder gar Ligatauglichkeit getrimmt wurde, sondern auf eine schöne stimmige Kampagne.

Da schließe ich mich an. Und ich glaube auch, dass es eher daran liegt, dass C&C4 so miserabel abgeschnitten hat, als daran, dass es ein RTS ist. Am ersten C&C, genauso, wie am ersten SC war mir der Multiplayer völlig egal. Aber die Kampagne war cool. Die trashigen Szenen mit Kaine, die Story um Reynor (sp?) und Kerrigan... das war klasse. Ich hab mich echt geärgert, dass die das in SC2 aufsplitten wollen. Deswegen und wegen dieser "Competitive Multiplayer um jeden Preis"-Philosophie wird für mich wohl SC2 auch wegfallen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #13 am: 16. April 2010, 09:44:36 »
Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten in denen ein Spiel nicht auf Multiplayer oder gar Ligatauglichkeit getrimmt wurde, sondern auf eine schöne stimmige Kampagne.

Dickes DITO. Ich bin immer noch einer der wenigen, die ein Spiel gerne mal anwerfen, um ne halbe Stunde Spaß zu haben, während die Freundin duscht oder ihre Serie im TV schaut. Und während dieser halben Stunde habe ich bei Gott was besseres zu tun, als mich von zwölfjährigen koreanischen Zuchtbullen maschinell abschlachten zu lassen.

Vielleich hat auch deswegen der Titel dieses Spiels irgendwie mein Herz berührt: http://www.gamerankings.com/pc/991861-/index.html

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CoD R.I.P. (?)
« Antwort #14 am: 16. April 2010, 17:30:09 »
Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten in denen ein Spiel nicht auf Multiplayer oder gar Ligatauglichkeit getrimmt wurde, sondern auf eine schöne stimmige Kampagne.

Und während dieser halben Stunde habe ich bei Gott was besseres zu tun, als mich von zwölfjährigen koreanischen Zuchtbullen maschinell abschlachten zu lassen.

deswegen schmeisst dich die matchmakingfunktion ja auch in spiele, in denen du solche leute nie treffen wirst  :bleh1:

 

Benutzer Online

512 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal