+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: LCD TV mit KD tauglichen receiver?  (Gelesen 9670 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: LCD TV mit KD tauglichen receiver?
« Antwort #30 am: 20. Februar 2010, 16:20:01 »
Gerade auf dem Hifi-Markt sind doch die Fanboys so herrlich unterhaltsam ... besonders die, die sogar ihre 200-Euro-Kabel in der Signatur haben :D

Ich hatte zuletzt bei einem Kollegen eine Audio(Zeitschrift) in der Hand. Da haben sie Kabel gestestet, Längen ca. 2x3m für Preise etwa zwischen 1400€ und 2000€, unter anderem wurden manche für die Preis/Leistung gelobt.  :stupid:

Super sind auch die Diskussionen, ob ein HDMI-Kabel für 500 Euro wirklich entscheidend besser ist als eins für 10 Euro. Wohlgemerkt ein HDMI-Kabel, also ein digitales. Und am Ende schmollt dann der Besitzer des Superkabels (inklusive Signaturhinweis, versteht sich), weil die anderen offensichtlich blind sind und keine Ahnung haben.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: LCD TV mit KD tauglichen receiver?
« Antwort #31 am: 20. Februar 2010, 17:08:07 »
Unterhaltsam ist sowas schon. Allerdings sind mir solche im HIFI-Forum noch nicht begegnet. Ich treibe mich da auch nicht oft rum. Aber wenn ich mal einen Vorschlag oder eine Empfehlung gebraucht habe, war die Antwort bisher immer rational und begründet, ohne den üblichen Glaubenskrieg.

Geh mal auf computerbase.de oder eine ähnliche Seite und frag was für eine Grafikkarte gerade zu empfehlen sei, dann wirds unterhaltsam. Ansonsten finde ich noch Esoterikseiten ziemlich cool.  :alien:
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 17:14:00 von Necrowizard »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: LCD TV mit KD tauglichen receiver?
« Antwort #32 am: 22. Februar 2010, 12:28:29 »
Ein Wochenende gelesen und Infos gesammelt und noch immer keine Entscheidung. :wall:

Wird wohl LCDTV+Receiver (Twin) werden ... doch noch ein Kasten mehr also. :kotz:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: LCD TV mit KD tauglichen receiver?
« Antwort #33 am: 22. Februar 2010, 13:31:09 »
Ein Kasten mehr bedeutet ja auch gleichzeitig noch eine Fernbedienung mehr ...  :heul:

Fanorn

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: LCD TV mit KD tauglichen receiver?
« Antwort #34 am: 22. Februar 2010, 13:38:54 »
Ein Kasten mehr bedeutet ja auch gleichzeitig noch eine Fernbedienung mehr ...  :heul:

Jein.
Ich kann (für technisch Kundige) da durchaus die Logitech Harmony Serie empfehlen.
Die Einrichtung ist ein wenig komplex, allerdings kennen die Dinger aufgrund einer von der Userbase gepflegten Produktdatenbank auch recht abstruse Endgeräte.
Nachgeworfen sind die Teile allerdings nicht, aber wenns um Ästhetik oder Bequemlichkeit geht ...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: LCD TV mit KD tauglichen receiver?
« Antwort #35 am: 22. Februar 2010, 13:51:45 »
Ich hab ja 4 Fernbedienungen, von denen alle 4 behaupten (besonders ausführlich die meiner Yamaha-Surroundanlage und des Toshiba-TVs), sie könnten jeweils mehr oder minder alle Geräte steuern.
Hatte aber nie die Muße, das zu konfigurieren zu versuchen.

Snoertsch

  • Nervkind
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: LCD TV mit KD tauglichen receiver?
« Antwort #36 am: 22. Februar 2010, 14:08:04 »
Da kauf ich lieber einen Tisch mit einer Schublade.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: LCD TV mit KD tauglichen receiver?
« Antwort #37 am: 22. Februar 2010, 14:08:46 »
Ich hab ja 4 Fernbedienungen, von denen alle 4 behaupten (besonders ausführlich die meiner Yamaha-Surroundanlage und des Toshiba-TVs), sie könnten jeweils mehr oder minder alle Geräte steuern.
Hatte aber nie die Muße, das zu konfigurieren zu versuchen.
Das kannst Du mit dem Prinzip der Harmony nicht vergleichen.

Bei der konfigurierst du Aktionen (TV-Schauen, DVD gucken, PS3 zocken) und die Fernbedienung schaltet für dich die Geräte ein, switcht die Ein- und Ausgänge von TV und Receiver und stellt eine Defaultbelegung für die gängigsten Tasten ein.
Kannst natürlich auch die Geräte einzeln schalten.

Ich habe mir die 555 f. 58€ geholt, die reicht normalerweise. Dazu bei Bedarf noch einen PS3-Adapter und fertig.
Im Schrank liegen jetzt 5 Fernbedienungen die nicht mehr gebraucht werden (TV, Receiver, PS3, Dreambox, VCR).



 

Benutzer Online

623 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal