+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aion - The Tower of Eternity  (Gelesen 58052 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #60 am: 18. Juni 2008, 21:11:45 »
Hmmm... Das Spiel sieht ja mal richtig nice aus. Gibts schon irgendwo skillbäume zu bewundern und weiß jmd wann man das mit ner vernünftigen Fremdsprache zocken kann?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #61 am: 18. Juni 2008, 22:21:24 »
letzter stand war iirc dass es langweilig und brutal hardcore sein soll (lineage x2). obs stimmt.. und ob es jemals kommt.. wir werden sehen. ;)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #62 am: 19. Juni 2008, 13:42:52 »
letzter stand war iirc dass es langweilig und brutal hardcore sein soll (lineage x2). obs stimmt.. und ob es jemals kommt.. wir werden sehen. ;)

Sag doch einfach es ist von NCSoft!  :doh:

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #63 am: 19. Juni 2008, 14:02:39 »
Was heisst: "Letzter Stand"? Mein letzter Stand war, dass es eben keinen Mob-Grind, sondern den typischen Questgrind haben soll.

Ansonstens erinnern mich die Skills fast 1 zu 1 an WoW. Nur, dass der Kampf durch eine Art Kombosystem(sowas wie in FFXI und EQ2) aufgepeppt wird und es auch PvP Gebiete geben wird, in denen man PvE Quests mit fetteren XP und Loot machen kann. Dazu noch ein etwas interessanteres Craftingsystem und ein RvR ala DaoC. Zudem gibts dann noch diese Charakterspezialisierung über sogenannte Stigmas und die Göttliche Kraft. Ausserdem will man auch genug schnell erreichbare Inhalte für Gelegenheitsspieler bieten.

Für mich hört sich das nach WoW + jede Menge sinnvolle Ergänzungen an.

Siehe auch: http://aion.onlinewelten.com

Was ist denn genau "Langweilig" oder "Hardcore"? Hast du irgendwelche Infos, die man auf diversen Fanseiten nicht bekommt? Dann raus damit.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #64 am: 19. Juni 2008, 15:01:56 »
Wollt ihr sagen, dass das Game noch gar nicht released wurde?  :o
Ich dachte das wäre schon lange raus gekommen und bereits wieder untergegangen. :blink:
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #65 am: 19. Juni 2008, 15:33:50 »
Wollt ihr sagen, dass das Game noch gar nicht released wurde?  :o
Ich dachte das wäre schon lange raus gekommen und bereits wieder untergegangen. :blink:

Es ist gerade in die koreanische Closed Beta Phase 3 eingetreten. Also nein, ein Release ist noch nichtmal in Aussicht. Ich vermute nächstes Jahr an Weihnachten kann damit gerechnet werden! :P

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #66 am: 19. Juni 2008, 21:21:49 »
och menno! Hab immo keine Lust mehr auf wow und Rohan sind mir alle davon gelevelt und als heiler ist auch net so top... Ob ich Eve mal wieder reaktiviere?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #67 am: 19. Juni 2008, 21:23:34 »
Ob ich Eve mal wieder reaktiviere?

Mach das doch, du weißt wo du uns findest...  8)


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #68 am: 20. Juni 2008, 01:44:25 »
naja kulin, das waren meine letzen infos, auch nur aus nen betablog. du scheinst da eher auf dem laufenden zu sein - wir werden uns was das angeht also vertrauensvoll an dich wenden. :)



Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #69 am: 20. Juni 2008, 14:15:19 »
Muh! Mich interessiert das Spiel einfach. Ich fand die ersten Videos schon sehr toll und da ich Anime und ähnliches mag, hat mir auch der Stil gut gefallen. Mich hat das Video hier - obwohl es schon recht alt ist - auf Aion eingestimmt: http://www.youtube.com/watch?v=MD5rmmw4DPs&eurl=http://kulin.de/?p=78 Ausserdem kam mir die Q&A hier irgendwie recht ehrlich vor. Man hat nichts übertriebenes Versprochen, sondern machte eher den Eindruck als würde man eine solide Basis nehmen, um sie dann mit recht sinnvollen Verbesserungen zu erweitern, was übrigens stark nach Blizzards-Gamedesign riecht.

Zudem gibt's scheinbar null NDA und damit keine Geheimniskrämerei wie bei Funcom sondern über alles wird berichtet. Beispiel: Bei Funcom musste ich mir bis kurz vor Release die Frage stellen: "Wie sieht Crafting eigentlich aus?" hier wird schon jetzt die Frage gestellt: "Alchemie ist zu schwierig, weil die Droprate von bestimmten Items zu niedrig ist. Wird das noch verbessert?" Das ganze ist sehr transparent. Mich macht es generell immer irgendwie misstrauisch, wenn sich eine Firma mit ihrem Produkt verstecken muss. AoC beweist, dass dieses Versteckspiel nur selten zu einem vernünftigen Resultat führt.

Auch erscheint mir die Programmierarbeit von denen irgendwie strukturierter zu sein. Funcom wollte tausend einzigartige Features und hat die hälfte davon 5 mal neu geschrieben. Am Ende ist ein Standard-MMO rausgekommen, bei dem nur die komischen Combos irgendwie (in meinen Augen sogar eher negativ) herausragen. Hier dagegen wird erstmal die Basis abgeliefert und dann schritt für schritt mit jeder Betaphase erweitert.

Es riecht zudem irgendwie nach WoW mit folgenden Ergänzungen:
1. Sinnvolles PvP bzw. RvR. Ich hasse dieses Counterstrike-Arena-Minigame von WoW. Dazu wurde das RvR noch um interessante Dinge erweitert. Z.B. - so simpel es klingt - PvE-Quests, mit dicken Belohnungen, in PvP Gebieten. Auch gibt es nicht nur 10 Keeps die von 200 Mann-Gilden gehalten werden, sondern es gibt auch noch kleinere Türme, die für große Gilden nicht wirklich rentabel sind, aber eine dankbare Alternative für kleinere Gilden darstellen.
2. Das Crafting von WoW + ein bissl Komplexität als Würze.
3. Das simple Kampfsystem von WoW + Kombos, Göttliche Kraft, und Stigmas. Also einfach WoW mit mehr Features.
4. Halbwegs interessantes Setting.
5. WoW-Grafikstil mit High-Res Texturen und guten Animationen. Vielleicht etwas mehr Anime und stellenweise etwas düsterer.

Ich denke, Infos gibts genug unter http://aion.onlinewelten.com
« Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 14:54:04 von Kulin »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #70 am: 20. Juni 2008, 14:59:05 »
Sieht nach wie vor nett aus und gerade das Setting mit der Möglichkeit des Freifluges spricht mich auch sehr an. Aber ich habe mir grad ein Video angesehen bei dem es um einen 1:1 PVP Kampf im Flug ging und mir viel schnell auf das

a) die Bewegungen scheinbar unter der Benutzung der Skills leiden, sprich kämpfen oder bewegen.
b) das hin und her gefliege sowieso keinen Sinn macht, da die Treffer ja (wie in fast jedem MMO) eh vom Server berechnet werden, ausweichen ist also nicht.

Da verkommt das fliegen natürlich schnell zum Mount, wie mir scheint.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #71 am: 20. Juni 2008, 15:04:40 »
Das mit dem Mount ist wohl berechtigt. Wobei man manuell eh immer nur ein paar Minuten fliegen kann. Ist halt wie in WoW, nur in der Luft. Sprich: zum Feuerball zaubern muss ich stehen bleiben. Aber das war doch eigentlich zu erwarten, oder? Oder hab ich da was missverstanden, an deiner Aussage? So wird das Herumfliegen eben zu ner schlichten zusätzlichen taktischen Möglichkeit. Da greif ich die Festungen dann halt mal aus der Luft an. Ganz zu schweigen davon, dass die Spielwelt sich etwas anders anfühlt, wenn man statt irgendwohin zu laufen eben mal auf irgendwas hochfliegt, um dann dort zu Kämpfen.

Das automatische Fliegen ist dabei wohl sowas wie der Greif in WoW.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #72 am: 20. Juni 2008, 15:27:08 »
Gibt es da einen unterschied zwischen automatischen und manuellen fliegen? Ich dachte die Charaktere könnten sich völlig frei in der Luft bewegen, ähnlich wie bei COH wenn man dort fliegen kann.

Klar die Spielwelt fühlt sich natürlich anders an, das macht auch zum Teil den Reiz des Spiels aus.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #73 am: 20. Juni 2008, 15:35:27 »
Ja, es gibt die Möglichkeit ein Ziel anzuwählen und so wie auf einem Greifenrücken hinzufliegen. Und es gibt das manuelle Fliegen, wobei hier die Flugzeit mit steigendem Level und entsprechenden Items zunimmt. Die Flügel sollen sich z.B. je nach PvP-Level anders verhalten. Hier mal ein Ausschnitt aus einer Q&A:

2. Es wurden einmal “Tauschbare Flügel” erwähnt. Was bedeutet das genau?
Es handelte sich dabei wahrscheinlich um ein Missverständnis. Flügel werden in Aion nicht ge- oder verkauft. Sie können aber durch andere Faktoren, wie z.B. dem Rang im PvP, verändert werden.


6. Wird es Mounts/Reittiere in Aion geben?
Nein. Es gibt im Moment keine Pläne, reguläre Mounts in Aion einzuführen. Reisen werden zu Fuß oder im Flug zurückgelegt. Es wird aber ein Teleportsystem für große Entfernungen und einen „Reiseservice“ für kurze Strecken geben, bei dem man das Spiel den Flug zum Ziel durchführen lässt.


7. Werden die mögliche Flugdauer und die Wiederaufladezeit sich mit der Stufe des Charakters verändern?
Nein, vermutlich nicht. Es wird jedoch Gegenstände und Fertigkeiten geben, welche diese Zeitspannen verändern können. In der Praxis bedeutet dies, dass man mit Erreichen einer höheren Stufe auch Zugang zu diesen Fertigkeiten und Gegenständen bekommt.


http://www.aion-daily.de/interviews/offizielles-qa-zu-aion/

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #74 am: 20. Juni 2008, 18:44:31 »
was für mich der erste dämpfer gewesen ist, war ein bericht aus der beta, in dem es hieß das man keinerlei charentwicklung hat. man wählt am anfang seine klasse aus und das ist dann bis zum ende nahezu die einzige entscheidung die man für seinen char trifft. die leute sollen im endgame alle die gleichen skills haben. keinerlei individualität. ein richtiges no-go für ein rpg, wenn ihr mich fragt.

 

Benutzer Online

256 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal