+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!  (Gelesen 88564 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #225 am: 18. April 2014, 11:07:52 »
http://www.youtube.com/watch?v=2PUefiJBJQQ

Recht witzig.



http://www.youtube.com/watch?v=Gs6mGrsYZxI

Interessant die Aussage von Martin: "gonna kill characters which are still alive in the books".
« Letzte Änderung: 18. April 2014, 11:16:24 von Ronnie Drew »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #226 am: 30. April 2014, 23:43:16 »
Choo Choo ...


 Jetzt fährt der Zug aber so richtig in eine andere Richtung als in den Büchern. Den alten Göttern sei Dank, tbh.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #227 am: 01. Mai 2014, 15:39:15 »
oha... das sieht jetzt aber deutlich anders aus im Norden.
Ich brauch aber noch 'ne Folge, um herauszufinden, ob ich das gut finde ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #228 am: 18. Juni 2014, 12:37:13 »
[Spoiler!!!]

Was war denn jetzt Eure Lieblingsszene aus der aktuellen Staffel? Ich bin unentschlossen zwischen dem Lachanfall von Arya und dem Auftritt von Sansa, wie Sie im Licht die Treppe runter kommt und aus gutem Grund genau wie ihre Mutter aussieht.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #229 am: 18. Juni 2014, 12:44:54 »
Ich muss die letzte Folge noch sehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass meine Lieblingsszene darin vorkommt. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #230 am: 18. Juni 2014, 12:57:42 »
SPOILER!

Bester Spruch: "I don't need a helmet."

Beste Szene ist schwierig, da es da einige gab die gut waren. Vom Inhalt her natürlich die in der letzten Folge zwischen Vater und Sohn auf dem Klo oder die von Sansa bei der Befragung nach dem Tot ihrer Tante oder wie Arya, obwohl er sie am Ende vermeindlich verteidigt hat, Sandor sterbend liegen lässt (und nicht erlöst).

Überhaupt haben sich in den letzten drei Staffeln einige Charaktere von ihren Dämonen erlöst oder sind erwachsen geworden oder wie man es nennen will: Tyrion, Arya, Jon, Sansa ... Insgesamt fand ich die Staffel 4 sehr gut, auch mit den Änderungen die es gab gegenüber den Büchern. Einzig (wie schon in der shoutbox gesagt) die Motivation warum Stannis in den Norden geht ist in den Büchern weit aus besser dargestellt. In der Serie wird das sicher noch in Staffel 5 näher erklärt und sie haben es so gemacht, damit es dramatischer ist wenn über die Wildlinge herfällt, aber man hätte es schon andeuten können.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #231 am: 18. Juni 2014, 15:47:24 »
[Spoiler!!!]

Was war denn jetzt Eure Lieblingsszene aus der aktuellen Staffel? Ich bin unentschlossen zwischen dem Lachanfall von Arya und dem Auftritt von Sansa, wie Sie im Licht die Treppe runter kommt und aus gutem Grund genau wie ihre Mutter aussieht.

Beste Einzelszene ist nicht ganz leicht. Einerseits war der Kampf zwischen dem Hound und Brienne sehr faszinierend. Andererseits fand ich die Brutalität im Kampf zwischen Mountain und Viper sehr eindringlich. Obwohl ich dank der Bücher wusste wie es ausgeht, war das doch hart an der Grenze des erträglichen und damit sehr gut gemacht. Gibt auch viele Szenen, von denen man erst im Nachhinein weiss wie interessant sie waren. Z.B. die da hier: http://imgur.com/FYoGPf7 :D

Die beste Storyline im Allgemeinen war für mich Arya und Tyrion. Vermutlich wie für die meisten.

Interessant zuzusehen, wie GRRM die eigentlich guten schleichend zu "Bösen" macht, wie Arya und Tyrion, und wie der Zuschauer gefühlsmäßig dennoch auf ihrer Seite bleibt. Wird man richtig in Versuchung geführt. Bzw. umgekehrt. Vermutlich hätten auch wenige gedacht, dass sie Sympathie für Jamie Lannister entwickeln könnten, nachdem er Bran aus dem Fenster geworfen hat.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #232 am: 18. Juni 2014, 16:31:26 »
Das ist aber schon in den Büchern so, dass die Figuren nicht schwarz/weiß sind sondern wandern. Selbst die rote Priesterin hat im Verlauf noch sympathische Züge und Arya wird wie Sansa erwachsen und immer härter und mehr auf sich bedacht. Ich finde gut, dass sie bisher diesen ganzen Dorn-Nebenplott weg gelassen haben, der hat mich schon in den Büchern genervt, da er irgendwie schon von Beginn an in der Luft hin und irgendwie aufgesetzt wirkte. Gut getroffen finde ich übrigends den durchgenkallten Bolton Bastard ... den Schauspieler kannte ich schon von Misfits und der passt gut in die Rolle. Etwas schade hingegen ist, dass Varys jetzt von der Bildfläche verschwunden ist, denn das war eine richtig gute Figur.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #233 am: 18. Juni 2014, 16:49:53 »
In den Büchern schippert er nicht mit bzw. wo sind wir denn jetzt im Vergleich zur Buchreihe? Lese gerade den ersten Teil, weil es ein Package mit zwei oder drei für den Kindle auf Englisch recht günstig gab.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #234 am: 18. Juni 2014, 17:14:07 »
In den Büchern schippert er nicht mit bzw. wo sind wir denn jetzt im Vergleich zur Buchreihe? Lese gerade den ersten Teil, weil es ein Package mit zwei oder drei für den Kindle auf Englisch recht günstig gab.

Die 4. Staffel behandelt etwa den zweiten Teil von A Storm of Swords (also dem dritten Buch bzw. Buch 5 und 6 in der deutschen Übersetztung), aber gewisse Teile der Handlung wurden verkürzt oder vorgezogen (Ankunft von Brandon im Norden bei den "Kindern", ...). Das hat bisher der Serie gut getan und langweilige oder sich wiederholende Teile der Bücher ausgeklammert, bis auf einige wenige Aussnahme (siehe Motivation von Stannis oder den etwas zu kurzen Kampf zwischen Oberon und dem Berg). Einige Dinge wurden auch verbessert, so zum Beispiel der Verbleib von Varys, der im Buch einfach nicht mehr auftaucht und sein Verbleib nur mal so im Vorbeigehen erörtert wird (frei etwa "Wo ist Varys eigentlich?" - "Niemand hat ihn gesehen." - "Oh, ok. Machen wir weiter mit der Sitzung.").

Staffel 5 wird spannend, da hier die Handlung sich noch viel weiter auseinander zieht (örtlich) und die "Konflikte" eher lokaler Natur sind (Mauer: Stannins vs Snow vs Wildlinge; Meereen: Daenerys vs Meister vs Sklavenbucht; Bravos mit Arya; Tyrion auf der Flucht; Brandon nördlich der Mauer; Bolten vs Greyjoy vs Nordmänner; Catelyn räumt auf; ...). Dazu kommt der neue Handlungsstrang mit den Bewerbern um Daenerys Hand, die Geschichte mit dem jungen Greifen, die Reise von Sam und Gilly nach Süden (auch so eine Geschichte die im Buch anfängt, dann vergessen wird, weiter geht und eine "Verschwörnung" angefangen wird und dann versandet im Nichts), Vermählung der falschen Arya und noch so viele mehr. Das ist eine ziemliche Herausforderung an die Drehbuchschreiber ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #235 am: 18. Juni 2014, 18:20:43 »
die Motivation warum Stannis in den Norden geht ist in den Büchern weit aus besser dargestellt.

WARUM er in den Norden geht, ist doch im Buch gleich wie in Staffel 3, der Zwiebelritter liest die Nachricht der Nachtwache und die rote Pristerin erklärt, dass er (Stannis) im Norden um seine Krone kämpfen müsse und außerdem in den Flammen Schnee gesehen wurde.

Ich entnehme deinem Kommentar, dass das Verhalten vor Ort sich jedoch unterscheidet bzw. die zeitliche Abfolge aus den Büchern über den haufen geworfen wird?

Ich habe ja noch keine Folge von Staffel 4 gesehen, muss ich mal angehen jetzt...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #236 am: 18. Juni 2014, 18:31:01 »
WARUM er in den Norden geht, ist doch im Buch gleich wie in Staffel 3, der Zwiebelritter liest die Nachricht der Nachtwache und die rote Pristerin erklärt, dass er (Stannis) im Norden um seine Krone kämpfen müsse und außerdem in den Flammen Schnee gesehen wurde.

Ich entnehme deinem Kommentar, dass das Verhalten vor Ort sich jedoch unterscheidet bzw. die zeitliche Abfolge aus den Büchern über den haufen geworfen wird?

Ich habe ja noch keine Folge von Staffel 4 gesehen, muss ich mal angehen jetzt...

Im Buch wird das deutlich intensiver besprochen und es gibt ja noch eine Nachricht mehr über die "white walker" in der um Hilfe gebeten wird. In der Serie ist das deutlich schneller und deutlich weniger gut präsentiert als im Buch, bei dem Stannis ja erst einmal die Krone gewinnen will und überzeugt werden muss, dass die Mauer zu halten die wahre Pflicht des Königs ist und der Norden ihm dann folgen würde und das Volk ihn als Retter sehen würde.

Die zeitliche Reihenfolge ist weit weniger durcheinander als es scheint, es ist nur viel mehr gestrafft und wirkt als läge viel weniger Zeit zwischen den Ereignissen. Was komplett geändert wurde ist die Geschichte mit der iron bank die Stannis in der Serie besucht, weil das kommt gar nicht in den Büchern vor und auch das mit dem Schmugglerfreund von Davos ist anders.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #237 am: 19. Juni 2014, 12:43:43 »
In den Büchern schippert er nicht mit bzw. wo sind wir denn jetzt im Vergleich zur Buchreihe? Lese gerade den ersten Teil, weil es ein Package mit zwei oder drei für den Kindle auf Englisch recht günstig gab.


 Ab der der nächsten, aber spätestens ab der 6. Staffel haben sie ein Problem. Natürlich kann GRRM bis dahin die Serie beendet haben, aber  :bruhaha:




 Mal sehen:


Jon Snow - Am Ende des dritten Buchen (alle Referenzen auf die englischen Bücher). Theoretisch müsste er noch zum Lord-Commander gewählt werden.


Arya - Ende des dritten Buches.


Cersei/King's Landing - Ende Buch drei.


Tyrion: Ende Buch drei.


Sansa: IIRC mitten in Buch 4. Ihre Stporyline endet im 3. Mit der Tod der schrecklichen Tante.


Dany - Anfang Buch 5.


Brienne - Anfang Buch 4, obwohl die Begegnung mit dem Hound und Arya nicht in den Büchern war.


Was vergessen?


In Buch 4 kommen dann noch die Iron Island und Dorne Storylines. Obwohl ich ehrlich auf beide verzichten könnte. Was ich eigentlich gut fand, war die Samwell/Oldtown Geschichte. Aber die wurde in Buch 5 ja nicht aufgenommen, also hat GRRM vielleicht eingesehen, dass er sich total verheddert hat.


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #239 am: 22. Juni 2014, 17:09:57 »
Oh, gerade die letzte Folge gesehen.... nicht schlecht.

Jesse fasst das hier ganz gut zusammen. Dem kann ich mich komplett anschließen. Ab dieser Staffel kriegt man als Buchleser noch so den groben Handlungsstrang hin, aber man kann wirklich nicht mehr genau vorhersagen, was in den nächsten Folgen passiert.

Jetzt haben sie ja sogar einen mehr umgebracht, als in den Büchern ;) Und mir hat der Satz "where whores go" gefehlt. Aber es bleibt spannend - ich freu mich auf die nächste Staffel. Hoffentlich kommt dann auch mal das nächste Buch.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal