+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Xsyon  (Gelesen 55496 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #60 am: 10. August 2010, 18:00:34 »
I did it! Ich habe wirklich zuviel Zeit/Geld  ::)

 Ich berichte euch.

Espoir

  • Gast
Re: Xsyon
« Antwort #61 am: 10. August 2010, 18:26:06 »
Grad nen Video gesehen wo sich ein paar Leute ein Fort gebaut haben mit dem Terraforming Tool. Sah schon ganz witzig aus.

Auch als sie dann einen Fluss umgeleitet haben und das ganze Tal geflutet ;)

Fragt sich ob das auch irgendwo sinnvoll eingesetzt werden kann...

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #62 am: 10. August 2010, 18:34:53 »
Die scheinen das ernsthaft durchzuziehen...hmmm...
Wenn mir jetzt noch einer sagt, das dieses "Deine Quest kriegst du von anderen Spielern" wirklich funktioniert, dann könnte ich...hmmm... :eh:

Schreib mal Bescheid, Skeltem!
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #63 am: 11. August 2010, 17:59:51 »
Aaaalso.

 Skeltems Xsyon Tagebuch Tage 1+2:

 tl;dr: Ich spiels nicht mehr.


 LOL

 Gut, hier die extended version:

 Tag 1:
Nach 3.7 GB Download Xsyon installiert. Geklappt, weil ich dem Rat im Forum folgte, es  in einem Public Folder und nicht in (x86) Programs zu installieren.
Angemeldet. Läuft. Oh mein GOTT!! Ist das Grafik? Haben die das vom C64 portiert? Das Spiel ist hässlich. Au Backe.
 Ich aber trotzdem tapfer meinen Charakter erstellt. Der auch hässlich ist. Dafür kann man seinen Geburtstag eingeben. Auch Größe und Gewicht. Anpassungsoptionen liegen etwas über dem Asia-Grinder Durchschnitt. Man hat 10 Attribute, mutmaßlich von 1-100, de auf 50 voreingestellt sind. Kann 50 Punkte verteilen. Keine Ahnung, was wofür gut ist. Habe intelligenten, geschickten, ausdauernden Hoschi namens 'Connor' gemacht. 10 Skills, Allgemeine, Kampf und Craftskills. 3 kann man priorisieren. Ich: Scavenging, Armed Melee, Weapon Craft.

 Dann raus. Nacht. Bewegt sieht es besser aus. Himmel ist fast schön. Wolken, Sterne. Bäume Speed Tree. Bodentexturen scheiße. Was machen? keine Ahnung. Gehe los. Auf Straße läuft man schneller als in der Pampa. Logisch, aber nett gemacht. Spiele mit Terraforming. Beeindruckend. Habe alle möglichen Aktionen, von denen ich kaum weiß, was sie tun. Scavenging geht nur an bestimmten Stellen :( Fürs Bäume fällen fehlt mir die Axt. Habe jede Menge Werkzeug und ein paar Rezepte, aber keine Mats. Kein Durchblick. Wandere durch die Gegend.

 Plötzlich greift mich ein Reh an (!). Zum Glück habe ich durch Zufall herausgefunden, dass 'C' einen in den Combat-Modus schickt. Habe nur Messer. Kampf ist Twitch, ähnlich wie DDO. Das Reh ist bald halb tot und will wegrennen. No Way! Ich hinterher und Todesstoß. :yay: Man kann es ausweiden und bekommt 7 (!) Mats aus der Leiche. Hohle Knochen, stabile Knochen, Kopf, Rippen usw. Ich vermute fürs Craften.

 Welt ist leer, aber man liest im General Chat. Melde mich und alle sind freundlich. GM textet mich sofort an. Soll zu Spieler gebauten Insel im Se kommen, da wäre was los. Und Hilfe :)

 Leider schwimme ich durch einen Fluss und das Spiel friert ein. Nicht nur das Spiel. Mein windows auch. Reset. Xsyon bleibt aus.

Tag 2:
 Heute morgen Langeweile. Xsyon an. Wieder Nacht (immer noch?). Sehe ein Feuer. Laufe darauf zu und finde eine halb fertig gestellte Blockhütte eines Spielers. Wow. Sieht cool aus. Große Stapel Mats, die ich leider nicht klauen darf. Mist. Stelle fest, dass Connor Hunger hat. Gibt Hunger, Durst, "Wohlfühlen" (Comfort" und eine Art Moral. Moral unten :(
 Frage dann im Chat. Ich soll 'scroungen' und finde Tannenzapfen. Lecker. Hunger gestillt. Aber bevor ich was trinken kann, friert das Spiel wieder ein. So nicht.
 Dan Bug-Report an Customer Support geschrieben und will eigentlich 40$ abschreiben. Antwort 20 Minuten später (!). Sehr freundlich bietet sofort Refund an. Ich lehne ab und schicke Logs. Logs show something! Antwort halbe Stunde später: Fehlerhafte Textur. Danke für den Bug-Report sie arbeiten dran.

 Xsyon on hold.

----------------
 Also das Spiel ist in einer sehr frühen Beta-Phase. Sie schalten jetzt nach und nach Features dazu. Zuerst habe ich gedacht: "Gott im Himmel, wie scheiße!" Aber mittlerweile ist der echte Pioniergeist erwacht. Man kann wirklich sehen wie da jemand Ultima Online in 3D haben wollte. Häuser mitten in der Botnik inklusive. Habe ich erwähnt, dass das Spiel Free4all PVP ist?

 Als er mich fragte, ob ich lieber die 40 Dollar zurück haben wolle, habe ich keine Sekunde gezögert. Irgendwie muss ich masochistisch veranlagt sein.
Wenn es gewünscht ist, berichte ich weiter.   
 

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #64 am: 11. August 2010, 18:11:23 »
... wie jetzt ... es hat ... Potential? ...  :o

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #65 am: 11. August 2010, 18:16:38 »
40$
Oha, menge kohle wenn es ne frühe beta ist.
Gibt es ne trial?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #66 am: 11. August 2010, 18:27:58 »
Das ist jetzt gerade eine Bezahlbeta, da muss man sich nichts vormachen. Immerhin bekommt man für die 40$ 2 Monate Spielzeit und Fluff, wenn das Spiel mal fertig ist.  Ich sage mir, dass ich das Geld lieber einem kleinen enthusiastischen Team stecke, das seinen Traum verwirklichen will als den mittlerweile doch recht selbstgefälligen Typen bei CCP.
 Außerdem mag ich es, Dinge zu entdecken. Bei Xsyon kommt voll das Pioniergefühl auf. ;) 

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #67 am: 11. August 2010, 19:14:21 »
Du hast mich neugierig macht.
Du...Fiesling  ::)
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #68 am: 11. August 2010, 20:16:54 »
Komm doch, wenn du dich traust :P

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #69 am: 11. August 2010, 23:28:07 »
meine herren, wird doch wohl kaum das erste mal sein, dass denen ne fehlerhafte bodentextur begegnet. wie schwer ist es denn, da nen failsafe einzubauen, der etwas weniger drastische folgen als n windowsfreeze zur folge hat.
berichte ruhig weiter, ich les dir gern zu.
 nur werden wird das nix

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Xsyon
« Antwort #70 am: 12. August 2010, 01:55:15 »
gibts das nur für m$ systeme?

Fanorn

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #71 am: 12. August 2010, 09:15:06 »

Wenn es gewünscht ist, berichte ich weiter.   
 

Ich würde höflich darum bitten.  :beg:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #72 am: 12. August 2010, 10:37:31 »
gibts das nur für m$ systeme?

 Ja, aber vorgestern meinte einer, er würde das per Bootcamp spielen. Das ist Apple-Kram, oder?

Ich werde heue noch mal mutig rein schauen. Vielleicht schaffe ich es ja zu der Siedlung und kann Tholld endlich von den Spielerquests berichten :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #73 am: 12. August 2010, 18:09:00 »
Tag 3 (einhalb):

 Heute habe ich mal die Bedingungen verändert. Spiele im Windowed Modus in der Hoffniúng, dass es nicht mein System zerreist, wenn das Spiel wieder crasht. Taste mich vorsichtig heran. Erst mal Charakter checken. Sind nur 8 Attribute, aber 23 Skills. Inventory ist total wirr. Blicke erst langsam durch, was was ist. Aktionen werden mit Rechtsklick ausgelöst. Komisch. Kann man in Schnelleiste ziehen, aber immer noch RMT. UI ist nicht viel besser als EVE.
 Teste Rennen-Animation. Lache. Falle fast vom Stuhl.
8 "States": Health, Faith, Energy, Adrenaline, Hunger, Thirst, Comfort, Encumbrance. Ich habe durst. Keine Ahnung wie ich trinke.
Ich laufe weiter Richtung See, wo die anderen sein sollen. Sehr schöner weiter Blick von einem Hügel aus. Komme an Fluss und stelle fest, dass ich Fischen priorisiert habe. Alle Skills wert 5, bevorzugte 25. werfe die Angel aus. Animation beim Fischen ok. Fange Fische. Warte darauf, dass der Wert durch Benutzung steigt. Steigt nicht :( Wird langweilig, packe Angel weg.
 Sehe vier seltsame brennende Haufen. Will ich mir näher ansehen. Fenster poppt auf: "Couldn't load texture Floor_blablabla". Freeeeeze! Windowed mode bewährt sich, nur Xsyon tot (mal wieder). I get the hang of it.

 Habe ein paar Screens gemacht:

 

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Xsyon
« Antwort #74 am: 12. August 2010, 18:12:42 »
Mehr Screens

 

Benutzer Online

625 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal