+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: fdp  (Gelesen 3050 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
fdp
« am: 23. Februar 2010, 10:21:07 »
(bei Fefe gefunden)

http://forum.fdp-bundesverband.de/read.php?10,1258784,1258784#msg-1258784

ICh hab nun alles gelesen, aber ich kann nicht glauben, das das wirklich ernstgemeint ist.
Solche Leute sind in der Regierung?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 10:30:04 »
Nein, solche Leute schreiben in Foren. Liest schließlich auch keiner unser Forum und wundert sich wie solche Leute Spiele programmieren und PCs entwickeln können ;)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: fdp
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 10:40:31 »
Rechtsextreme und Linksextremisten sind Schnee von Gestern.

Heute müssen wir gemäßigte Bundesbürger uns über den Liberalextremisten beklagen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010, 11:12:15 »
Miracolix will nur spielen, einige sind offenbar auf seinen Trollversuch angesprungen aber die Masse scheint leider nicht mitspielen zu wollen.

Zumindest in der Handvoll Beiträgen die ich mir eben angeschaut habe.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 11:15:13 »
Ich würde das auch eher als Trollversuch werten, zumal sich der gesammte Post liest als wäre er von einem der üblichen Vollpfosten geschrieben die Bildzeitung, Meinungsbildung und Berichterstattung nicht von ein ander trennen können.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #5 am: 23. Februar 2010, 11:15:56 »
Ist ein Trollposting. Leute ihr lasst nach.  :lol:

Zitat
Zur Beschleunigung des Vorganges, mit dem eine angemessen Gliederung unserer Gesellschaft in ca. 15 % Gewinner und 85 % Verlierer erreicht werden wird, könnte man die zwölf Milliarden Euro, die sich aus der Kürzung der Hilfeleistungen jedenfalls kurzfristig als Ersparnis einstellen, als Gegenfinanzierung für die Herabsetzung des Spitzensteuersatzes in der Einkommenssteuer verwenden.

War letzten Freitag live bei Volker Pispers, und der Mann hat mal wieder Recht. Die Deutschen hetzen gerne die Armen gegen die Ärmsten auf um von den wahren Problemen abzulenken. Daß die größte Schweinerei ist, daß Leute mit Vollzeitstellen staatlich aufstocken müssen, darüber wird zur Zeit kaum geredet.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #6 am: 23. Februar 2010, 12:23:33 »
Daß die größte Schweinerei ist, daß Leute mit Vollzeitstellen staatlich aufstocken müssen, darüber wird zur Zeit kaum geredet.

Dagegen DASS sie aufstocken müssen kann der Staat relativ wenig machen (außer die Wasserstoffbombe Mindestlohn zu zünden), da die Moral der meisten Unternehmen in den letzten Jahrzehnten dermaßen verrottet ist. Wo sich Unternehmen früher zum Großteil noch als Miteinander und Symbiose von Vorstand und Belegschaft sahen, geht es heute einzig und allein noch darum, als wie hart und unbarmherzig sich ein Unternehmen erweisen kann, um die Aktionäre zu beeindrucken. Naja, irgendwann sind wir dann an dem Punkt angelangt, wo Siemens feststellen muss, dass sich die polnischen Billigarbeiter ihre tollen Waschmaschinen ja gar nicht leisten können, und dann beißt sich der Hund selbst in den Schwanz.

Immerhin KANN in so einem Fall aufgestockt werden. In den USA sieht das dann komplett anders aus, allerdings läuft bei denen die staatliche Gehirnwäsche auch auf nem ganz anderen Niveau ab als bei uns.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: fdp
« Antwort #7 am: 23. Februar 2010, 15:47:22 »
Naja mindestlöhne gibt es woanders auch, ich würde da keine Mutmaßungen über die Auswirkungen ohne einen guten Vergleich treffen.

So ein minimales Grundeinkommen auf Hartz IV Niveau hat auch seinen Reiz, wenn dafür jeder zusätzlich verdiente Euro wenigstens zu 50% im eigenen Geldbeutel landet und man in der Stunde mehr als ca. 8 Euro verdienen kann. Ich denke jeder hat mindestens einen Stundenlohn von 8 Euro verdient.

Aber mal ganz erhlich, gemessen an der Welt verdienen wir hier einfach viel (auch wenn die Lebenshaltungskosten hier natürlich viel viel höher sind). Irgendwann steigen die Löhne auch in den Billiglohnländern, dauert halt noch so 100 Jahre bis sich das angleicht :/.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #8 am: 23. Februar 2010, 17:59:49 »
naja, die leute die sich dort positiv zu dem volksverhetzerischem schrott äußern, den unser spalter-vizekanzler so gerne abläßt, sind die fdp wähler. also die leute, für die westerwelle seine politik gestaltet.

was ich übrigens empfehlen kann, ist der neuste streifen von michael moore. dreht sich um kapitalismus und die folgen. auch wenn er mit seinen zwei äußerungen zu deutschland völlig daneben greift,  ist sein film zu amerika sehr treffend und vor allem kann man dort parallelen zu unserer regierung ableiten. schaut man genau hin, steuert westerwelle unser land mit seiner mövenpick-partei in genau die situation, die in gewisser weise in amerika für die wirtschaftskrise verantwortlich ist.

besonders lustig finde ich den anfang von moores film. da zeigt er nämlich wie "spätrömische dekadenz" wirklich ausgesehen hat - im kleinheiten der massen, ausbeuten von sklaven (unbezahlten arbeitern) und der bereicherung einer kleinen minderheit.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #9 am: 23. Februar 2010, 18:22:25 »
was ich übrigens empfehlen kann, ist der neuste streifen von michael moore. dreht sich um kapitalismus und die folgen. auch wenn er mit seinen zwei äußerungen zu deutschland völlig daneben greift,  ist sein film zu amerika sehr treffend
Ich weiß nicht, ob Du beurteilen kannst, ob der Film "zu amerika sehr treffend" ist. Wenn Du sagst, er hat schon bei zwei Äußerungen zu Deutschland daneben gegriffen... wieso sollte er dann nicht auch bei ein paar Äußerungen zu Amerika daneben greifen?

Nee, lass mal. Moore ist sicherlich immer mal für 'nen nützlichen Aufreger gut, aber so richtig ernst kann ich den nicht mehr nehmen. Da ist zu viel "Ich gegen alles und das aus Prinzip" dabei.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #10 am: 23. Februar 2010, 18:25:08 »
was ich übrigens empfehlen kann, ist der neuste streifen von michael moore.

Wundert mich auch nicht weiter. Großes Vorbild von dir? Immer so herrlich schön gegen die "Großen" und "Reichen", dass man als aufrechter "Kleiner" schon aus Reflex jubeln muss, egal wieviel von den Argumenten an den Haaren herbeigezogen ist?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #11 am: 23. Februar 2010, 18:28:54 »
Mooooment, Stumpfi sagt, dass Moore bei den Äußerungen zu Deutschland danebengreift. Was noch lange nicht heißen würde, dass er tatsächlich danebengreift, sondern nur in Stumpfs verdrehtem Weltbild.
Insofern, ohne die Stellen zu kennen (noch den Film), nicht beurteilbar.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #12 am: 23. Februar 2010, 18:30:20 »
Ich dachte seit sie Moore vor ein paar Jahren nachgewiesen haben das die meissten seiner Filme doch frei erfunden und nicht recherchiert sind, ist der nicht mehr angesagt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #13 am: 23. Februar 2010, 18:44:41 »
schaut euch den film eben an.  :Zidahya:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: fdp
« Antwort #14 am: 24. Februar 2010, 01:21:13 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

618 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal