+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: iPad  (Gelesen 40590 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #135 am: 07. Juni 2010, 20:31:26 »
Falsch, die Leute kaufen iPads weil Apple total hipp und "sooo supertoll" (*Anm. für Vertonung: hier total begeisterte, aber irgendwie Ahnungsloser Hipster-Stimme einsetzen*) ist und nicht weil sie irgendeine Ahnung davon haben, welche Anschlüsse sie brauchen oder nicht.

Mein Gott, da gabs ja von Oma wieder die superdicke Kelle "Ich bin ja so viel besser als die Käufer von Produkt X. Warum? Weil!". Bei Baumstumpfens zu Mittag gegessen?
Und du fandest das iPhone natürlich auch schon immer kacke, oder? Also jetzt nicht weil du keins hast, sondern halt so. Und weil's kein Flash kann.

Echt interessant, wie sehr dieses elende Selbstprofilieren durch über Sachen ablästern mittlerweile zum Volkssport geworden ist. Besonderes bei Sachen wie Telefonen scheint das ja mittlerweile schon fast zum guten Ton zu gehören. Ich kenne irgendwie nur Leute, die entweder Apple-Produkte besitzen oder Apple furchtbar mies und überhaupt finden. Da scheint der Preis von iPhone und co irgendwie nie ne Rolle zu spielen. Entweder man hat eins oder würde sich ohnehin nieeeee im Leben eins kaufen.

So, und jetzt warte ich schon fast freudig erregt auf die hirnamputierten "Heretik ist ein Apple-Fanboi!"-Chöre.

Sorry wenn ich einen Computer ohne USB heutzutage irgendwie sinnlos finde.
Btw. ich habe kein iPhone oder kein Blackberry oder Ähnlich komplexe Geräte, weil ich die Funktionen nicht brauche und deshalb für viel weniger Geld etwas bekam, was ich wollte, ein Handy, mit dem man telefonieren kann und dessen Bedienung mir gefiel und dessen Tasten mir von der Größe lagen (nicht zu winzig). Den einzigen Luxus, den ich mir gegönnt habe, war ne 3mp-Kamera.
Ist halt eigentlich für Notfälle, wenn ich sonst nicht zu erreichen bin.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #136 am: 07. Juni 2010, 20:39:54 »
hab ich eigentlich schon erwähnt, das mein netbook NICHT spiegelt?  :mrgreen:

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #137 am: 07. Juni 2010, 21:50:25 »
hab ich eigentlich schon erwähnt, das mein netbook NICHT spiegelt?  :mrgreen:

Dein Geist glänzt ja auch nicht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #138 am: 07. Juni 2010, 21:58:47 »
ui, der war richtig gut....





...not.  :Zidahya:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #139 am: 07. Juni 2010, 22:05:26 »
Doch der war gut. :mrgreen:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #140 am: 02. Juli 2010, 12:08:37 »
So, ich hab mir jetzt dann doch so ein Dingens geholt. Und wie schon erwartet komme ich bestens damit aus. Ob es den doch erklecklichen Preis wert ist, muss am Ende jeder für sich selber entscheiden, aber Vergleiche mit Netbooks sind einfach nur abwegig. Das wird jedem bewusst, der ein iPad mal ein paar Tage benutzt hat.

Paar Eindrücke:

Das Spiegeln ist im Gebäude weniger schlimm als befürchtet. Im prallen Sonnenlicht geht wie erwartet so gut wie nix mehr, aber das ist je eigentlich bei jedem Display ab einer bestimmten Größe so.

Die Apps sind deutlich teurer als beim iPhone, und es gibt weit weniger kostenlose iPad-Apps. Wobei beispielsweise die 7 Euro für Plants vs Zombies (mit zusätzlichen Bonusspielen!) durchaus noch in Ordnung gehen. iPhone-Apps kann man in doppelter Größe anzeigen lassen, was optisch von "MEINE AUGEN! MEINE WUNDERSCHÖNEN AUGEN!!!" bis "nicht weiter tragisch" reicht. Richtig hübsch ist die Sache allerdings nicht.

Als Couchbegleiter zum schnellen Nachschlagen im Netz oder E-Mails abfragen ist das Ding hervorragend geeignet: Keinerlei Warten bis zum Hochfahren, und auch an die Onscreen-Tastatur gewöhnt man sich schnell. Was das komplette Surferlebnis jedoch deutlich beeinträchtigt, ist das Fehlen von Flash. Beim iPhone war das noch zu verkraften, beim iPad ist es ein herber Verlust. Gründe dafür mag es für Apple und auch die App-Anbieter vielerlei geben (so wären zB viele Apps uninteressant, wenn man ihre Online-Flash-Geschwister kostenlos spielen könnte), aber für den Verbraucher ist es einfach nur unbefriedigend.

Der fehlende USB-Port ist störend und auch nicht wirklich erklärlich, zumal bei den Deconstructed-Videos zu sehen ist, dass für den Port plus Controller durchaus noch Platz gewesen wäre. Und das hermetische System von Apple ist dafür auch keine Begründung, weil man über Apps PDF- und CBR-Dateien problemlos auf das Gerät laden kann.

Das Handling des Geräts ist einfach traumhaft. Sowohl beim Surfen als auch beim Lesen von E-Books (in meinem Fall Comics) ist es einfach schön, den Bildschirm nach Bedarf kippen und das iPad auch tatsächlich wie ein Buch halten zu können.

Ich bereue das Geld für das iPad auf jeden Fall nicht. Klar könnte man sich das Geld sparen und klar kann das iPad de facto nichts, was irgend ein anderes Gerät nicht auch könnte, aber die Kombination und die Umsetzung lassen für mich nichts zu wünschen übrig.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #141 am: 02. Juli 2010, 12:15:04 »
Was mich wirklich brennend interessiert.. wie oft machst du das Display sauber nachdem du da täglich drauf rumgrabbelst? Das klingt jetzt provokanter als es gemeint ist. Ich kann verschmierte Displays auf den Tod nicht leiden. >.<

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #142 am: 02. Juli 2010, 12:21:09 »
Alle zwei Tage würde ich sagen. Die Tapper sieht man schon deutlich mehr als auf dem iPhone. Allerdings gehen die auch problemlos weg mit nem Mikrofasertuch (oder mit GUNNAR http://www.dooyoo.de/computerzubehoer/tcm-staubbaer-gunnar/1419334/).

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #143 am: 02. Juli 2010, 13:45:17 »
Ich spar mir die Kohle für ein Motorrad, sorry  :lol:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #144 am: 02. Juli 2010, 13:53:02 »
Ich spar mir die Kohle für ein Motorrad, sorry  :lol:

Andere gehen von der Kohle ne Woche in den Puff, wieder andere spenden es für nen guten Zweck. Für irgend was kann man seine Kohle immer ausgeben.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #145 am: 02. Juli 2010, 16:24:00 »
Nur so aus interesse, warum hast du nich auf eine spätere Version des iPads gewartet?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #146 am: 02. Juli 2010, 16:39:22 »
Nur so aus interesse, warum hast du nich auf eine spätere Version des iPads gewartet?

Man kann bei jedem Gerät auf ne spätere Version warten. Ich bin eher ein Vertreter der "JETZT SOFORT HABEN!"-Abteilung.

Und ja, ich hab ein HD-DVD-Laufwerk für die 360 ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #147 am: 02. Juli 2010, 17:51:30 »
Die nächste Version ist eh immer die bessere und kommt sowieso kurz nach dem Kauf eines teuren Gerätes raus, also was solls.  :Zidahya:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #148 am: 02. Juli 2010, 19:24:59 »
Nur so aus interesse, warum hast du nich auf eine spätere Version des iPads gewartet?

Man kann bei jedem Gerät auf ne spätere Version warten. Ich bin eher ein Vertreter der "JETZT SOFORT HABEN!"-Abteilung.

Und ja, ich hab ein HD-DVD-Laufwerk für die 360 ;)

 :mrgreen:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #149 am: 02. Juli 2010, 19:29:02 »
Immerhin gabs tolle Film-Restposten als klar wurde daß HD-DVD zu Grabe getragen wurde. Angesichts des Angebots hatte ich wirklich überlegt mir ein Laufwerk zu schießen, aber an dem Zeitpunkt waren die komischerweise wieder teuer geworden.

 

Benutzer Online

334 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal