+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Studium  (Gelesen 8769 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Studium
« Antwort #15 am: 10. März 2009, 18:16:07 »
/qft Zid
und Marktforschung suckt größtenteils.
Die Anzahl wirklich interessanter Bereiche ist nicht sooo groß.
Und mein Nebenfach war Kriminologie, aber dummerweise war 1 Jahr vor meinem Abschluss 9/11 und die LKAs haben alle eingestellt... und brauchten dann keine Leute mehr.

Aber warum unnötig suchen, ich bin nun EDV-Entwickler/Admin, hat zwar nix mit Soziologie zu tun, ist aber auch fein.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Studium
« Antwort #16 am: 10. März 2009, 18:16:52 »
Und du findest da keine Arbeit mit?

Zitat

Mögliche Berufe / Tätigkeitsfelder

Soziologinnen und Soziologen findet man in zahlreichen Berufsfeldern:

    * Markt- und Meinungsforschung,
    * Medien- und Öffentlichkeitsarbeit,
    * Bildung, Ausbildung, Erziehung,
    * Personalwesen, Arbeitsorganisation,
    * Gesundheitswesen,
    * Öffentliche Verwaltung und Planung,
    * Einrichtungen der sozialen Sicherung,
    * Organisation gesellschaftlicher und politischer Interessenvertretungen,
    * kulturelle Institutionen und Medien,
    * Entwicklungshilfe und Entwicklungspolitik.


Die Berufsmöglichkeiten hängen auch von der Wahl des zweiten Faches ab.


Mist Zid war schneller. Ich wollte auch bemerken das die meisten genannten betätigungsfelder von  staatsmittel abhängig sind. Und im bereich personalwesen/management nimmt man dann doch lieber einen BWLer mit den entsprechenden vertiefungen.

Mathe wird sich nicht vermeiden lassen, es ist wie schon richtig geschrieben ein werkzeug das es zu beherrschen gilt.

[..]