+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bye Bye DAoC EU ...  (Gelesen 12903 mal)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #30 am: 12. Januar 2010, 17:18:42 »
Ich war auch Stonehenge: Midgard-Zwerg natürlich!!!
Öhm, hattest Du nicht auch noch einen Troll-Schami namens Ivanheiltmitvodka ?

Nein, mein Heilschami hieß Ugu. Den, den du meinst, kenne ich aber auch sehr gut  :mrgreen:
Edith sagt: Der Schami, den du meinst, war der Twink von Galrikh Rüsterich, dem Donnerkrieger...
« Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 18:09:55 von Tholld »
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #31 am: 12. Januar 2010, 17:52:51 »
Zumindest war DAoC das erste MMO, das mich zu nem EMOragequit gebracht hat ;)

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #32 am: 12. Januar 2010, 18:55:07 »
Also mich persönlich hat es so lange gehalten, weil zum einen die mythologischen Hintergründe gut gewählt waren, vor allem war für jeden was dabei. Natürlich war es das erste Spiel dieser Art für mich, zumal es auch knüppelhart für einen Anfänger war, insbesondere das PvE, es gab zwar härteres, aber im Vergleich zu dem heutigen Frass war es schon knackig. Man musste sich also zwangsläufig auch mehr mit den Details und Mechaniken des Spiels beschäftigen, das bietet in der Form heute eigentlich nur noch EVE, bei dem Rest geht es nur noch um Loottabellen. Außerdem hat man noch mehr Anfängerfehler gemacht, Randomgruppen mit drei Kriegerin und ohne Heiler oder mit einem Skalden der Svartalfaggro hatte durch Malmo rennen und ähnliche Dinge, die zwar blöd waren einen aber doch irgendwie zusammengeschweißt haben. Vor allem hat es Spaß gemacht weil es einem nichts geschenkt hat.
Zumal Logres auch noch Dorfserver war, man kannte also wirklich jeden der etwas mehr Zeit in das Spiel investiert hat, sogar die Gegenseite und man lief sich oft genug über den Weg und lernte sich zwangsläufig hassen und lieben, ist mir in der Form nur noch im RvR von WAR begegnet. Die Gilde damals war auch irgendwie anders, ein Drahtseilakt zwischen amateurhaftem Rumgewusel und brachial genialen Aktionen.
Hab ich die ewigen Flamewars im 4Players Forum erwähnt? Göttlich Szenen die sich da abgespielt haben.

Sonst ging es mir aber wie Skeltem als ich mal eine Trialversion vor zwei Jahren versucht habe, zwei mal im Spiel gewesen und dann wieder von der Platte gehauen.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #33 am: 12. Januar 2010, 20:10:53 »
Oh ja, meine Gilde Jetzt erinnere ich mich, warum ich so lange da war. Wir waren zu fünft und fast wie ne Familie. Jedes Mal wenn eine/r von uns aufhören wollte, haben die anderen so lange gebettelt, bis er oder sie geblieben ist. Wir haben oft auch nur so zum Spaß irgend welche Aktionen gemacht. Good times.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #34 am: 12. Januar 2010, 23:18:18 »
Oh ja, meine Gilde Jetzt erinnere ich mich, warum ich so lange da war. Wir waren zu fünft und fast wie ne Familie. Jedes Mal wenn eine/r von uns aufhören wollte, haben die anderen so lange gebettelt, bis er oder sie geblieben ist. Wir haben oft auch nur so zum Spaß irgend welche Aktionen gemacht. Good times.

Du wirst lachen ... ich bin bis WAR immer mit dem harten Kern meiner DAoC-Gilde durch die MMORPGs getingelt. Aber wie gesagt, so wie früher wird's halt nicht mehr.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #35 am: 13. Januar 2010, 19:38:15 »
Oh ja, meine Gilde Jetzt erinnere ich mich, warum ich so lange da war. Wir waren zu fünft und fast wie ne Familie. Jedes Mal wenn eine/r von uns aufhören wollte, haben die anderen so lange gebettelt, bis er oder sie geblieben ist. Wir haben oft auch nur so zum Spaß irgend welche Aktionen gemacht. Good times.

Du wirst lachen ... ich bin bis WAR immer mit dem harten Kern meiner DAoC-Gilde durch die MMORPGs getingelt. Aber wie gesagt, so wie früher wird's halt nicht mehr.

Hehe, das mach ich auch noch immer, zumindest der harte Kern meiner Stammgruppe, im Moment sind wir sogar am überlegen ob wir nicht DAOC wieder anfangen, weil die anderen MMORPGs entweder viel zu leicht für uns sind (WoW, Aion ...), dämliche Klassen haben (HdRO  :heul: ), oder sonstig grottig sind (SWG, Guild Wars, AoC ...).
Und bis SW:TOR dauerts ja noch ne weile
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #36 am: 13. Januar 2010, 21:00:03 »
Oh ja, meine Gilde Jetzt erinnere ich mich, warum ich so lange da war. Wir waren zu fünft und fast wie ne Familie. Jedes Mal wenn eine/r von uns aufhören wollte, haben die anderen so lange gebettelt, bis er oder sie geblieben ist. Wir haben oft auch nur so zum Spaß irgend welche Aktionen gemacht. Good times.

Du wirst lachen ... ich bin bis WAR immer mit dem harten Kern meiner DAoC-Gilde durch die MMORPGs getingelt. Aber wie gesagt, so wie früher wird's halt nicht mehr.

Hehe, das mach ich auch noch immer, zumindest der harte Kern meiner Stammgruppe, im Moment sind wir sogar am überlegen ob wir nicht DAOC wieder anfangen, weil die anderen MMORPGs entweder viel zu leicht für uns sind (WoW, Aion ...), dämliche Klassen haben (HdRO  :heul: ), oder sonstig grottig sind (SWG, Guild Wars, AoC ...).
Und bis SW:TOR dauerts ja noch ne weile
what the...?

du wartest auf tor, aber lehnst die anderen games ab? tor wiird viel zu leicht sein, dämliche klassen haben UND grottig sein.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #37 am: 14. Januar 2010, 00:42:42 »
Hehe, das mach ich auch noch immer, zumindest der harte Kern meiner Stammgruppe, im Moment sind wir sogar am überlegen ob wir nicht DAOC wieder anfangen, weil die anderen MMORPGs entweder viel zu leicht für uns sind (WoW, Aion ...), dämliche Klassen haben (HdRO  :heul: ), oder sonstig grottig sind (SWG, Guild Wars, AoC ...).
Und bis SW:TOR dauerts ja noch ne weile

Zu LotRO: die haben sich halt an die Bücher zu halten, und das schränkt doch verdammt ein. Den Segen das wirklich fast jeder das Setting kennt müssen sich die Designer auch sehr teuer erkaufen.

Und was die "zu leichten" MMOs angeht: Mit WoW hat der Paradigmenwechsel stattgefunden das MMOs nicht ihre eigene kleine Schneeflocke sind die eine "Welt" zu simulieren sucht, sondern primär Unterhaltung und ein Videospiel. Für die "ich will in eine andere Welt abtauchen" Spieler ist das natürlich bitter.

Oder anders herum formuliert: Die Anzahl der Spieler die von einem Computerspiel bestraft werden möchten ist nicht so groß wie allgemein angenommen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #38 am: 14. Januar 2010, 00:57:58 »
Hehe, das mach ich auch noch immer, zumindest der harte Kern meiner Stammgruppe, im Moment sind wir sogar am überlegen ob wir nicht DAOC wieder anfangen, weil die anderen MMORPGs entweder viel zu leicht für uns sind (WoW, Aion ...), dämliche Klassen haben (HdRO  :heul: ), oder sonstig grottig sind (SWG, Guild Wars, AoC ...).
Und bis SW:TOR dauerts ja noch ne weile



Und was die "zu leichten" MMOs angeht: Mit WoW hat der Paradigmenwechsel stattgefunden das MMOs nicht ihre eigene kleine Schneeflocke sind die eine "Welt" zu simulieren sucht, sondern primär Unterhaltung und ein Videospiel. Für die "ich will in eine andere Welt abtauchen" Spieler ist das natürlich bitter.

Oder anders herum formuliert: Die Anzahl der Spieler die von einem Computerspiel bestraft werden möchten ist nicht so groß wie allgemein angenommen.
dafür brauch ich dann aber kein mmog. da reicht auch ein singleplayergame mit mp/coop modus. aber natürlich kann man bei sowas nciht so gut monatliche knete abkassieren  :lol:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #39 am: 14. Januar 2010, 01:04:53 »
dafür brauch ich dann aber kein mmog. da reicht auch ein singleplayergame mit mp/coop modus. aber natürlich kann man bei sowas nciht so gut monatliche knete abkassieren  :lol:

Das wurde doch schon vor Jahren zigmal ausdiskutiert. Google doch mal nach den entsprechenden Diskussionen von damals.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #40 am: 14. Januar 2010, 01:12:19 »
warum sollte ich? nur um zu sehen das du unrecht hast?

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #41 am: 14. Januar 2010, 08:14:38 »
Hehe, das mach ich auch noch immer, zumindest der harte Kern meiner Stammgruppe, im Moment sind wir sogar am überlegen ob wir nicht DAOC wieder anfangen, weil die anderen MMORPGs entweder viel zu leicht für uns sind (WoW, Aion ...), dämliche Klassen haben (HdRO  :heul: ), oder sonstig grottig sind (SWG, Guild Wars, AoC ...).
Und bis SW:TOR dauerts ja noch ne weile

Zu LotRO: die haben sich halt an die Bücher zu halten, und das schränkt doch verdammt ein. Den Segen das wirklich fast jeder das Setting kennt müssen sich die Designer auch sehr teuer erkaufen.
...

Naja, aber das was in den Büchern steht über die Fähigkeiten der Klassen die in HdRO auftauchen ist doch sehr dünn, da gibt es ziemlich großen Spielraum.
Und wenn ein Herr der Ringe Freak, der sozusagen Mittelerde aus dem ff kennt, sich darüber aufregt, das ein Großteil der Klassen schrott sind, dann stimmt doch was nicht.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #42 am: 14. Januar 2010, 09:04:55 »
warum sollte ich? nur um zu sehen das du unrecht hast?

Warum Unrecht? Ich denke mal dass du damit Recht hast dass die Unternehmen nur abkassieren möchten und Nera damit Recht hat, dass der Casual Player für die Unternehmen wichtiger ist als der Hardcorezocker. Wo hat da jemand Unrecht? Mal davon abgesehen, dass man im Unrecht ist, nicht Unrecht hat.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #43 am: 19. Januar 2010, 17:22:48 »
Ja DAoC ist und bleibt ein Phämomen..... und das nicht nur wegen dem coolen Background der immer noch einmalig ist :)

Ich spiel selber noch meine 11l7 Sorc auf Ava/Alb bzw. dem Cluster. In den Char hab ich Jahre investiert.....hoffentlich klappts mit dem US Transfer :D

EQ2, Aion, AC, WAR, WoW....da konnte mich nichts länger als 3 Monate halten, außer EQ2 und Warhammer.
Und das wird auch so bleiben, so lange nichts rauskommt was anähernd so fesselt wie das DAoC RvR.
Warhammer hätte es fast gepackt, ist aber an zuviel PvM im RvR Gebiet und dämlichen Kampfsystem gescheitert.

Also an die verbliebenden DAoC Spieler....wir sehen uns auf Ywain :D
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bye Bye DAoC EU ...
« Antwort #44 am: 19. Januar 2010, 20:11:12 »
Und das wird auch so bleiben, so lange nichts rauskommt was anähernd so fesselt wie das DAoC RvR.

Ja, die Möglichkeit durch einen Bot-Account zu zeigen, wie ernst man es mit dem PvP meint, hat mir immer sehr imponiert. Gab's bei WAR nicht ... eventuell ein Mitgrund, warum viele Ex-DAoCler das Spiel verdammt haben.

 

Benutzer Online

497 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal