+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DirectX11  (Gelesen 26724 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #45 am: 02. Januar 2010, 16:20:41 »
Naja, nur weil was runtergeladen wurde heisst das noch lange nicht das derjenige das dann auch zockt...
1. spielt ja auch keine rolle.
2. nur weil jemand ein spiel kauft, heißt das noch lange nicht das er es auch zockt...  ::)
3. wer 4-7 gigs über nen langsamen torrent zieht, wird das teil ganz sicher zocken^^

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #46 am: 02. Januar 2010, 22:04:39 »
2. nur weil jemand ein spiel kauft, heißt das noch lange nicht das er es auch zockt...  ::)

Natürlich nicht ... diese seltsamen Spielekäufer sind ohnehin alles Millionäre, die kaufen einfach mal beim Media Markt die Regale leer und stapeln die Spiele erstmal im Spielezimmer, wo sie dann ungespielt verstauben.

Wie ungleich schwerer haben es da die armen Raubkopierer, die sich ihre lang ersehnten Spiele erstmal mühselig über schwach frequentierte Torrents verdienen müssen.

Erinnert mich irgendwie an nen Thread, in dem sich ein Homo Erectus eine MKV-Datei gezogen hat, die er auf seinem Player nicht zum Laufen brachte ... als ihm dann jemand geraten hat, sich die Datei in verschiedene Formate zu konvertieren und auf RW zu brennen, bis er eine passende gefunden hat (oder ähnliches, ist ne Weile her), war der geistig unbewaffnete Kopierer empört, weil das ja ne Menge investierte Zeit und Arbeit bedeute!

Kurzum: Das Leben eines Raubkopierers ist die Hölle.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #47 am: 03. Januar 2010, 00:02:30 »
2. nur weil jemand ein spiel kauft, heißt das noch lange nicht das er es auch zockt...  ::)

Natürlich nicht ... diese seltsamen Spielekäufer sind ohnehin alles Millionäre, die kaufen einfach mal beim Media Markt die Regale leer und stapeln die Spiele erstmal im Spielezimmer, wo sie dann ungespielt verstauben.

Wie ungleich schwerer haben es da die armen Raubkopierer, die sich ihre lang ersehnten Spiele erstmal mühselig über schwach frequentierte Torrents verdienen müssen.
sarkasmus ist nicht deine stärke, oder?


Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #48 am: 03. Januar 2010, 11:07:16 »
Ich übe, aber an die ganz Großen des Genres wie dich und Olnigg komme ich noch ewig nicht ran.
Im Ernst, man kann nur den Hut davor ziehen, wie du uns seit Jahren den geistig beschränkten und vollkommen realitätsfernen Raubkopierer gibst. Ich möchte wetten, dass einige hier auch immer wieder drauf reinfallen und nicht ahnen, dass du in Wirklichkeit einer der erfolgreichsten Manager im Spielebereich bist (Schwerpunkt Konsolen).

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #49 am: 03. Januar 2010, 12:48:08 »
oh, jetzt hast du es mir aber so richtig gegeben!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #50 am: 13. März 2010, 14:06:18 »
/necro

Also, jetzt wo der Release der GTX470 ansteht, bin ich wieder ans Suchen gegangen, um meinen Eltern ihren neuen Rechner zusammenzustellen.
Der sollte ein paar Jahre aktuelle Spiele verkraften - jup, mein Vater spielt Sachen wie Gothic2, DragonAge oder Fallout 3 und jetzt wo er in Rente ist, hat er noch mehr Zeit, meine Mutter macht Bildbearbeitung u.ä.

Aus Preis/Leistungsgründen und Benchmarks denke ich, ein AM3-Sockel mit AMD Phenom II X4 965 wäre wohl CPUseitig passend.
Dazu eben eine GTX470.

Da AM3-Boards kein SLi unterstützen und GeForce nicht für Crossfire geht bräuchte ich nun ein passendes aktuelles Board, wobei Crossfire-Fähigkeit keine Rolle spielt. Bevorzugt von Gigabyte oder MSI, da ich mit ASUS inzwischen genug schlechte Efahrungen gemacht habe.
Nur, was für ein Board? Allein Gigabyte hat schon derart viele AM3-Boards draußen im Preisbereich bis ~150€... Ich will nicht unnötig Geld ausgeben für Features, die ich mit der GTX470 eh nicht nutzen können werde.
Übertakten spielt auch keine gesonderte Roll, das System soll neben guter Leistung vor allem stabil sein.
Und welchen RAM draufpacken?

Bisher steht folgendes:

Bereits gekauft:
Gehäuse ANTEC 600
Netzteil BeQuiet DarkPower P8 750W
DVD LG

Zum Gehäuse will ich noch für Front einen Enermax Cluster Lüfter 120mm TwinTech.
Festplatte sollte eine WD Caviar Black 1TB werden.
Grafikkarte GeForce GTX470.
Prozessor AMD Phenom II X4 965 .
Betriebssystem W7 prof 64bit.

Nur Mainboard und RAM sind also noch offen:
?
?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #51 am: 13. März 2010, 14:10:22 »
Das Netzteil ist massiv Überdimensioniert und die Grakas kommen noch vor Ende April tatsächlich in größeren Stückzahlen in den Handel? Ansonsten würd ich auch gucken, was Gigabyte für Deinen Anwendungsfall zu bieten hab, bin mit MSI (mein Rechner) im Gegensatz zu Gigabyte (Freundin) nicht ganz zufrieden.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #52 am: 13. März 2010, 14:15:42 »
Allein die GTX braucht ja schon 225W und ich kaufe Netzteile lieber etwas zu groß. Release der neuen Reihe ist der 27.3. danach halt gucken, wann sie effektiv erhältlich sind.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #53 am: 13. März 2010, 14:36:27 »
Weil ich meine während der Cebit-Auslese massive Zweifel gehört zu haben, dass Nvidia die Graka bis zum April "marktreif" hat. Würde allerdings auch definitiv auf die Karte bzw. Benchmarks warten, bevor ich mir nen neuen Rechner bzw. ne Graka gönne. Meine 4850 ergraut so langsam, auch wenn sie für mich seit langem die beste Graka war und mir den Glauben an ATI fast zurückgegeben hat ;)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #54 am: 13. März 2010, 14:44:43 »
Ich richte mich danach
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidias-Fermi-Leistung-der-GeForce-GTX-470-enthuellt-946411.html

Wobei ich ja vielleicht ne ATI 5870 nehmen würde, aber ATI scheint ja gerade abzuwarten, neue Liefrungen rauszugeben, ob aus Angst vor NVIDIA, oder um dann direkt mit Kampfpreisen kontern zu können, kA.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #55 am: 13. März 2010, 16:21:18 »
Fermi ist ein noch größeres Entwicklungswrack als es der Pentium 4 je war. Den Start der DirectX11 Generation wird NVidia nicht konkurrenzfähige Karten rausgeben. Ein drittel mehr Chipfläche bei ähnlicher Leistung ended darin daß die Produktionskosten explodieren. Die AMD/ATI Grafiktruppe lief nach der NVidia-Produktdemo mit einem extrabreiten Grinsen über das Gelände.

Mal ein Prophet der recht behalten hat:
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1137331/a-look-nvidia-gt300-architecture

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 14. März 2010, 14:09:16 von Snörtsch »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #57 am: 14. März 2010, 14:11:23 »
Was will uns dieses Video sagen, außer das die Leute zu viel Zeit in Benchmarktests investieren??

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #58 am: 14. März 2010, 14:18:32 »
Sind das nicht schon Ditrctx11 "Produkte"?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #59 am: 14. März 2010, 14:31:11 »
Wenn Du mit dx11-Produkte meinst, ob Tesselation angewandt wurde, sieht nicht danach aus. Z.B. die Gebäudekanten sind allesamt gerade wie Striche.

Dass Inquirer-Teil (von seinem Alter mal abgesehen) klingt irgendwie wie ein Nerdrage von jemandem, dem seine GraKa zu spät geliefert wurde.

 

Benutzer Online

33 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal