+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bushido - 8 Mile  (Gelesen 13816 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - 8 Mile
« Antwort #45 am: 26. Februar 2010, 20:20:08 »
Ohne euer Gehasse gelesen zu haben, möchte ich noch anmerken, dass Bushido keinen "HipHop" macht, sondern blöden Kindern das Geld mit Scheiße aus der Tasche zieht.  :whistle1:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - 8 Mile
« Antwort #46 am: 26. Februar 2010, 20:46:32 »
Ohne euer Gehasse gelesen zu haben, möchte ich noch anmerken, dass Bushido keinen "HipHop" macht, sondern blöden Kindern das Geld mit Scheiße aus der Tasche zieht.  :whistle1:

Wobei der Umkehrschluss ist, dass Hip-Hop ehrliche Musik von Erwachsenen für Erwachsene ist?

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - 8 Mile
« Antwort #47 am: 26. Februar 2010, 21:13:44 »
Ohne euer Gehasse gelesen zu haben, möchte ich noch anmerken, dass Bushido keinen "HipHop" macht, sondern blöden Kindern das Geld mit Scheiße aus der Tasche zieht.  :whistle1:

Wobei der Umkehrschluss ist, dass Hip-Hop ehrliche Musik von Erwachsenen für Erwachsene ist?

 :auslach: Sky. Pwned bei Heretikeen!
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - 8 Mile
« Antwort #48 am: 26. Februar 2010, 21:17:51 »
Hip Hop ist Musik? Ich dachte irgendeine clevere Sau die nicht singen kann, hatte mal die Idee das als eigenes Genre zu klassifizieren, um auch das große Geld zu machen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - 8 Mile
« Antwort #49 am: 26. Februar 2010, 21:18:24 »
Nein, so war's nichtmal gemeint. Aber ich hatte bisher immer den Eindruck, dass Hip Hop eher immer sowas wie der kleine alberne Bruder von Rap war. Man möge mich gerne korrigieren, da mir der Einblick in all diese Schubladen fehlt.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - 8 Mile
« Antwort #50 am: 26. Februar 2010, 21:27:55 »
Hip Hop ist Musik? Ich dachte irgendeine clevere Sau die nicht singen kann, hatte mal die Idee das als eigenes Genre zu klassifizieren, um auch das große Geld zu machen.

Das mit dem "Nicht singen können" sehe ich anders ... manchmal passt es einfach nicht zur Musik und zur Intention, wenn dazu "gut gesungen" wird, wie Hänschen Klein und sein Opa es gerne hätten (wobei laut DSDS für "gut singen" ja offenbar schon reicht, ab und an mal nen Ton zu treffen und sich ansonsten mit tonnenweise wackligem Vibrato über die Runden zu retten, hauptsache man hält die Hand wie Mariah Carey in die Luft und schaut schön soulig). Im Rap beispielsweise hat melodischer Gesang nichts zu suchen, ebensowenig beispielsweise im Death Metal.
Dämlich wird es natürlich, wenn man zusätzlich zum "nativen" Gesang noch (vorzugsweise weibliche) Vocals heranzieht, die dann ne hübsche kleine Melodie dazuträllern. Das hat dann nichts mehr mit Aussage zu tun sondern ist einzig und allein Schielen auf Kundschaften, die sonst mit der Musik nichts anfangen könnten.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - 8 Mile
« Antwort #51 am: 26. Februar 2010, 22:49:32 »
Also ich muss sagen das ich Musik bei der nicht melodisch gesungen wird einfach nicht hören kann. Sei es im Hip Hop / Rap oder im Death Metal.

Ich reg mich auch immer auf, wenn irgendwelche Bands in ihren Liedern geradezu offentsichtliche Reime umschiffen und dafür etwas völlig bescheuertes nehmen. Das können diese deutschen Emporkömmlinge in den letzten Jahren leider besonders gut.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - 8 Mile
« Antwort #52 am: 26. Februar 2010, 23:33:23 »
Nein, so war's nichtmal gemeint. Aber ich hatte bisher immer den Eindruck, dass Hip Hop eher immer sowas wie der kleine alberne Bruder von Rap war. Man möge mich gerne korrigieren, da mir der Einblick in all diese Schubladen fehlt.

Dachte immer Rap ist der Sprechgesang und Hip-Hop das Kasperletheater drumherum.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - 8 Mile
« Antwort #53 am: 27. Februar 2010, 12:58:13 »
Ohne euer Gehasse gelesen zu haben, möchte ich noch anmerken, dass Bushido keinen "HipHop" macht, sondern blöden Kindern das Geld mit Scheiße aus der Tasche zieht.  :whistle1:

Wobei der Umkehrschluss ist, dass Hip-Hop ehrliche Musik von Erwachsenen für Erwachsene ist?

HipHop ist: Rap, DJing, Graffiti und Breakdance.  Kommt aus den 80ern. Und im Ursprungs- Sinn ist Hiphop denke ich schon dazu da, sowas wie eine Globule zu erzeugen, in der es bestimmte Werte gibt.
Dieses Gangsterdings gehört da auch dazu, aber das liegt daran, dass die Leute, die damit angefangen haben, eben aus einer Umgebung kamen, wo sie sich über den Haufen geschossen haben und dann lieber Musik machen.

Das hat sich dann alles sehr verwischt und ausgedehnt, aber du findest im HipHop auch Musik von Leuten, die das ernst nehmen, was sie da machen. Das Problem, was Außenstehende damit haben, ist meistens, dass Rap etwas Aggressives transportiert und dass das ganze auf einem Loop passiert und "keine Musik vorhanden ist".

Trotzdem gibts da genauso "gut" und "Schlecht" für jemanden, der das hört.

Heutzutage ist HipHop/RnB der Überbegriff für den Dreck aus dem Radio. Wobei du das bei RnB ja auch siehst, der Oldskool Rhythm-and-Blues hörer kriegt ja auch nen Anfall, wenn er sich das anhört.
Also blah: Es gibt da, wie in jeder anderen Kategorie auch, ein Spektrum. Und BUshido ist ein Arschloch.  :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

657 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal