+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bioshock 2  (Gelesen 1330 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Bioshock 2
« am: 10. Februar 2010, 13:36:15 »
habs gestern mal angespielt... also irgendwie entgeht mir ein wenig was daran das "2" sein soll. das ist bestenfalls ein addon. gleiches leveldesign, gleiche grafiksets, gleiches skillsystem, wieder die mädchen havesten oder befreien, gleiche fähigkeiten, usw.

reine lizenzverwurstung  :zzz1:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock 2
« Antwort #1 am: 10. Februar 2010, 15:16:25 »
Was willste denn am Setting anders machen wenn das auch wieder in Rapture spielt?

Das einzige was mich etwas enttäuscht hat war die Handlung bisher - ok, aber es wird schwer nochmal so eine wie beim 1er zu erzählen.

Mein erster Eindruck war gut, scheint aber etwas weniger fesselnd zu sein.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 15:22:50 von Shadowcaster »


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock 2
« Antwort #2 am: 10. Februar 2010, 15:35:02 »
Was willste denn am Setting anders machen wenn das auch wieder in Rapture spielt?

ein bisher unerkundeter teil der stadt, eine zweite stadt, teilweise an land (insel?), diesmal im weltall? alles wäre besser, als ein spiel, das genau so aussieht und sich genau so spielt wie der "vorgänger". so ist es einfach nur die billige verwurstung einer bekannten lizenz.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock 2
« Antwort #3 am: 10. Februar 2010, 16:39:52 »
wirklich eine fortsetzung hätte es meiner meinung nach auch nicht gebraucht. zumal der erste teil ja ein vernünftiges abgeschlossenes ende hatte. allerdings wird der zweite teil nach ein paar stunden recht gut finde ich. man hat zwar wirklich ständig das gefühl:"hier war ich doch schon mal" und wirklich neu ist auch nicht viel, aber es war recht unterhaltsam und vor allem zum schluss hin hatte es ein paar nette momente.
fand es unterm strich gut, aber so kreativ wie die umgebung beim ersten teil war, so abgenutzt kam sie mir beim zweiten vor. ist wohl so eine sache bei abgefahrenen settings.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 10:49:51 von Necrowizard »

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock 2
« Antwort #4 am: 11. Februar 2010, 10:28:56 »
Also ich fand die Idee mit dem auf die Little Sister aufpassen müssen während sie harvested gar nicht so schlecht.

Muß aber Necrowizard recht geben, nach der anfänglichen Skepsis wird man nach ein paar Stunden doch gefesselt. Schön waren auch einige Hidden Areas, z.B. bei Ryans Amusements, obwohl der Level sehr von Pax Payne II (Funhouse) inspiriert schien.

Und den bisher unerkundeten Teil der Stadt hatte ich bisher, also ich war noch nirgends wo ich schon im ersten Teil war. Weltall????? Wie soll denn das passen?

Bezüglich billiger Verwurstung: Ich habe mich unterhalten gefühlt.  :fluffybunny:


 

Benutzer Online

103 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal