+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Games of the year 2009  (Gelesen 6028 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2009, 14:15:41 »
naja, die anspruchslose masse ist eben groß. du bist also nicht allein mit deiner sichtweise.

Und damit hätte sich dann auch geklärt, warum das Spiel von der Presse abgefeiert wurde. Das Ziel eines Spieles ist es immer noch, die Massen zu unterhalten und nicht, einer pseudo-elitären Community einen Spielplatz für ihre ePeen-Vergleiche zu geben.

Zumal Gerüchten zufolge der zahlende Kunde ja zusätzliche Attraktivität bei Firmen genießen soll.
und genau deswegen heimsen auch immer die aktuellen bestseller, wie harry potter, die ganzen literaturpreise ein. weil sich ein gutes buch/spiel nur dadurch definiert, wie häufig es gekauft wurde.
Wenn Buch A 10.000 Leuten gefällt, Buch B aber nur 50, dann ist Buch A für mich objektiv das erfolgreichere Buch, ja. Was nicht heißt dass ich es lesen würde.

Allerdings ist zwischen "das Spiel ist bäh, weil man es nicht gut online spielen kann" und "Mario Barth ist besser als Loriot" dann doch noch ein kleiner Unterschied.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2009, 14:16:26 »
naja, die anspruchslose masse ist eben groß. du bist also nicht allein mit deiner sichtweise.

Und damit hätte sich dann auch geklärt, warum das Spiel von der Presse abgefeiert wurde. Das Ziel eines Spieles ist es immer noch, die Massen zu unterhalten und nicht, einer pseudo-elitären Community einen Spielplatz für ihre ePeen-Vergleiche zu geben.

Zumal Gerüchten zufolge der zahlende Kunde ja zusätzliche Attraktivität bei Firmen genießen soll.
und genau deswegen heimsen auch immer die aktuellen bestseller, wie harry potter, die ganzen literaturpreise ein. weil sich ein gutes buch/spiel nur dadurch definiert, wie häufig es gekauft wurde.
Wenn Buch A 10.000 Leuten gefällt, Buch B aber nur 50, dann ist Buch A für mich objektiv das bessere Buch, ja. Was nicht heißt dass ich es lesen würde.

Das BESSERE BUCH????!! SHAME ON j00!!!!  :tombs:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2009, 14:16:54 »
Zitier mich halt vor dem Edit du Affe :p

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2009, 14:21:16 »
ah, da hast du aber noch in letzter sekunde die kurve gekratzt^^

den erfolg von mw2 zweifelt ja auch keiner an und das ist hier gar nicht das thema. da bräuchte man nur eine auflistung von verkaufszahlen posten. hier geht es aber um eine bewertung des spiels. um seine quallität und die kann man nciht über den erfolg des spieles bemessen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2009, 14:31:44 »
Und ich bin immer noch der Meinung, dass fehlende DS das Spiel vielleicht zu ner schlechteren eSport-Plattform, nicht aber zu nem schlechteren Spiel machen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2009, 14:57:34 »
Ich hoffe wirklich inständig das die nächsten Titel dieser Art auch ohne Dedizierten Server rauskommen.

Was das den für nen bescheuerter Wunsch? Ich meine MW2 ist mir herlich egal, da ich bis heute noch kein einziges Call of Duty interessant genug fand ums zu kaufen, aber warum sollen ab sofort alle Spiele ohne kommen? Echte Server machen auch das spielen auf Konsole angenehmer, somit bringt das nicht nur PC Spielern was...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2009, 16:05:51 »
Wer erst rumschreit wie scheiße das alles ist und es dann trotzdem kauft verdient es meiner Meinung nach nicht besser, also warum sollen die Firmen plötzlich wieder Kapital in ein Feature investieren das scheinbar eh kaum Auswirkung auf den Erfolg des Spiels hat? Wenn das ein Weg ist die Community ein wenig besser zu machen, bin ih bereit ihn zu gehen.

...natürlich ist das recht einfach für mich, weil mir diese Art von Spiel eh nie auf den Rechner kommt und ich diesen Scheißwahn jedes Game durch nen MP aufzubessern, einfach zum Kotzen finde.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2009, 16:16:29 »
Dann sag das doch auch so, dann kann man das auch verstehen^^

Ich denke schon das es das noch geben sollte(und bin auch ziemlich sicher das es das weiterhin geben wird.).
Und bei dem Blödsinn überall nen Multiplayer dran zu pappen bin ich auch nicht der große Fan von. Dann lieber so wie Dragon Age, schön ohne Multiplayer dafür mit guter Story und noch viel wichtiger: Sprachausgabe für ALLE Quests.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2009, 16:20:52 »
ist eben billige resteverwertung. mit nem multiplayer wirkt das spiel nur noch halb so dahin geklatscht, wie es ist. 5 stunden spielzeit ist n reiner witz. aber mit n paar umgebauten maps aus dem singleplayer und dem schon seit jahren verwendete mp system fällt das nicht so sehr auf.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Games of the year 2009
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2009, 16:21:33 »
und ich diesen Scheißwahn jedes Game durch nen MP aufzubessern, einfach zum Kotzen finde.

Mein Reden. Langsam bin ich's leid, mir bei Spieletests immer erstmal rauspicken zu müssen, ob der Einspielermodus auch was taugt oder ob die 90er-Wertung einzig und allein auf den MP-Modus zurückzuführen ist.

 

Benutzer Online

291 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal