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Autor Thema: EA is ubar clever....  (Gelesen 5554 mal)

Zidahya

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Re: EA is ubar clever....
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2009, 16:24:53 »
@Pip: Wieso? Muss doch nirgends stehen wie viele Charakterklassen es gibt. Ist ja auch völlig egal. Ein "ganzes" Spiel ist meiner Meinung nach ein eigenständiger Titel der ohne weitere Programme läuft und ein Anfang und ein Ende hat (offene Enden, mal ausgenommen).

Ob ich jetzt (um bei DA:O zu bleiben) 3 oder 8 oder nur 1 Charakterklasse habe, ändert nichts an der "Ganzheit" des Spiels, sondern nur an der Qualität, genauso die Levelanzahl, die Quests, etc.

Ein Shooter der nur eine Waffe und nur 3 Level hat würde ich zum Vollpreis nicht kaufen, egal wie viele DLC Angebote es gibt. Das gleiche Spiel mit der normalen Anzahl an Items, Levels, MP, etc. würde ich vielleicht kaufen und dann ist mir aber auch egal ob es viele, wenige oder gar keine DLC gibt, weil ich ja habe was ich will.

Baumstumpf

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Re: EA is ubar clever....
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2009, 16:31:53 »
so lange es gute crackergruppen gibt, sehe ich kein problem im dlc.

Gray

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Re: EA is ubar clever....
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2009, 19:04:36 »
unfertige spiele gab es schon vor DLC. das ist nur ne neue möglichkeit noch mehr kohle rauszuholen. wenn ich mich da nur an XIII oder assassin's creed erinner. das eine war nicht kommerziell erfolgreich, story hörte so halb mittendrin auf, 2. teil gab es nie. wäre AC nicht so erfolgreich gewesen wäre dem wahrscheinlich das selbe passiert (wobei ich so dreckige cliffhanger-aktionen momentan auch eher mit ubisoft als ea in verbindung bringe)...

ansonsten gibt es auch noch das problem dass der dlc gegen "freie" modifikationen antreten muss. insofern macht die geschichte mit modern warfare noch mehr sinn: "ihr wollt mehr kram? gibt es von uns offiziell für bare münze" (wobei ich da denke dass konsolenspieler eh einen an der waffel haben mangels beschränkter modbarkeit umso gieriger DLC aufzusaugen...).
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 10:43:14 von Gray »



Necrowizard

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Re: EA is ubar clever....
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2009, 19:47:56 »
also wenn schon am releasetag diverser zusatzcontent verfügbar ist, beschleicht mich doch der leise verdachte, dieser hätte in der prä-dlc-ära einfach zum standardumfang gehört.
In der Ära vor DLC hätte man die DLCs zusammengepackt und als Expansion verkauft. Das wurde zum Beispiel bei Baldur's Gate so gemacht - oder habt ihr "Tales of the Sword Coast" und "Throne of Baal" vergessen?

vielleicht täuscht mich meine erinnerung, aber diese addons waren doch nicht schon zum releasetag draussen und hatten auch einen grösseren umfang als das was uns derzeit oft geboten wird.
zumindest haben sie mich glauben lassen, es hätte sich wirklich nochmal jemand hingesetzt und etwas zusätzlich erstellt, anstelle mir das gefühl zu vermitteln, es sei etwas fertiges zurückgehalten worden.

als positives beispiel für dlc fallen mir allerdings die zusatzepisoden zu gta4 ein. da sieht man wirklich was an mühe drinsteckt, und abgesehen davon dass sie in der selben stadt wie das hauptspiel spielen, sind sie origineller und umfangreicher als die meisten vollpreisspiele.

abye

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Re: EA is ubar clever....
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2009, 22:19:26 »
Ich finde den Ansatz von Stardock games viel schlauer. Die machen einfach Spiele für eine Zielgruppe wo der Käufer/Kopierer Anteil deutlich besser ist.

Zidahya

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Re: EA is ubar clever....
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2009, 13:59:24 »
Ich finde den Ansatz von Stardock games viel schlauer. Die machen einfach Spiele für eine Zielgruppe wo der Käufer/Kopierer Anteil deutlich besser ist.

Genau... die sollten sich mal alle an Databecker ein Beispiel nehmen!

abye

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Re: EA is ubar clever....
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2009, 14:23:31 »
Mag von deren Software halten was du willst, die hypen ihren Kram nicht bei Teenagern die chronisch Pleite sind und wundern sich dann daß der Krempel raubkopiert wird.

Neranja

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Re: EA is ubar clever....
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2009, 14:33:55 »
vielleicht täuscht mich meine erinnerung, aber diese addons waren doch nicht schon zum releasetag draussen und hatten auch einen grösseren umfang als das was uns derzeit oft geboten wird.

Naja - Tales of the Sword Coast war nur eine CD, zwei Zonen und ein Level netto mehr. Und soweit ich mich erinnern kann (finde keine Preise von damals) war TotSC auch nicht gerade billig. Billiger als das Hauptspiel, ja, aber so um die 25 Euro wird TotSC auch gekostet haben - für geschätzte 10-20 Stunden Unterhaltung.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

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Re: EA is ubar clever....
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2009, 15:03:45 »
Sogar Throne of Baal war ja fast langweilig, mit seinem linearen Lvl-Design from Hell. Und auch teuer.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

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