+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dragon Age Origins ! SPOILERish  (Gelesen 72220 mal)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #255 am: 03. Dezember 2009, 16:09:15 »
war ja klar, ausgerechnet dort, wo ich als letztes hingehen wollte^^
Lass bloß Morrigan zuhause....sonst gibt es einen Zickenkrieg. O_O

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #256 am: 03. Dezember 2009, 16:13:07 »
Irgendwie habe ich gerade Probleme zu folgen...

Heiltrank für was denn ?

Hab doch gesagt das ich da noch nicht war. Dachte man opfert die dem Dämon und wenn ich schon was gutes für den tue soll er micht auch belohnen. Weil aber 2 Menschen und 7 Zwerge kein besonderes Opfer sind wäre nen Trank oder sonst ne Kleinigkeit schon genug gewessen...

Spaß bei Seite: Wie zur Hölle schaff ich das Böse zu sein? Also ich hab angefangen in dem ich die 3 Hanseln im Wald umgehauen hab als Elf und dann in dem Stil(erst töten, dann nochmal töten wenns Skellete sind und dann Fragen...) weiter gemacht, trotzdem scheinen die mich alle für nen ganz tollen lieben Typen zu halten. Muss wohl nochmal anfangen...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #257 am: 03. Dezember 2009, 16:18:53 »
Das funktioniert doch meistens nicht außer man killt wahllos Leute *gähn*
Wobei man hier zumindest mehr Nuancen hat, nicht kreuzgut zu sein.

Und wobei man nicht Alistair in der Gruppe haben sollte, wennn man Oberpriestinnen droht, ihnen die Fresse zu polieren, wenn sie nen Schlüssel nicht rausrücken (immerhin satte -15 von Alistair für bekommen, aber +4 von Morrigan ^^)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #258 am: 03. Dezember 2009, 16:23:08 »
@Ulk
Leliana und Morrigan ist auch ganz lustig :P

@Blaukool

Nein, opfern musst du sie um den Zugang zur Traumwelt zu bekommen in der du den Dämonen angreifen und ihn aus dem Balg vertreiben kannst, das geht über Blutopfer/Opfer (in dem bietet die Mutter ihr Leben an um ihren Sohn zu retten), die Hilfe der Magier oder indem du Balg direkt angreifst wobei dieser zwar stirbt aber der Dämon angreifbar wird.

Böse sein... schwierig. Beim ersten Mal habe ich den Samariter gespielt, beim 2. mal bin ich grade dabei nur das zu erledigen was den Elfen nutzt und den Rest gnadenlos über die Klinge springen zu lassen. Aber größeren Einfluss kann ich nicht feststellen, außerhalb der aktuellen Subquests haben die Entscheidungen keine Auswirkungen.

@Ronnie

Das Gespräch kann man beliebig oft wiederholen und immer gabs bei mir den Bonus... allerdings sollte man dann Alistair nicht dabei haben sondern ihn erstmal aus der Gruppe nehmen. ;)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #259 am: 03. Dezember 2009, 16:54:16 »
Das ist doch wie in Mass Effect - haben, glaub ich, die Devs sogar irgendwo mal so erklärt: Es gibt kein "Gut" <-> "Böse". Es gibt nur ein "Lieb und gut" <-> "Arschloch". Die Story ist prinzipiell gleich, unterscheidet sich aber in der Art und Weise, wie man da durch geht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #260 am: 03. Dezember 2009, 16:59:21 »
Naja das ist ja mein Problem, ich benehme mich wie ein Arschloch und die spielen alle den tauben :(

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #261 am: 03. Dezember 2009, 17:08:42 »
Also wenn man auch noch die Dialoge ständig wiederholöt nach dem bestmöglichen Ergebnis, wie man ja auch Kämpfe wiederholt, nach Tod, wo bleibt dann noch der ungewisse und spannende Faktor?
Ich denk mir bei schlecht gelaufenen Gesprächen einfach Pech gehabt. Gehört zum Spiel, dazu zu stehen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #262 am: 03. Dezember 2009, 17:18:26 »
Bei mir ist die Szene bei der Vollversammlung in der Hauptstadt auch definitiv anders gelaufen, als ich mir das gern vorgestellt hätte ... aber drauf geschissen, Leben geht weiter :D

Auch wenn das einer der wenigen Punkte im Spiel war, wo ein Charakter (Alistair in dem Fall) aus der Rolle fällt und sich anschließend wieder benimmt, als wäre nie was gewesen. Ist klar, dass das angesichts des Aufwands zwangsläufig ist und zeigt nur, wie reibunglos der Rest koordiniert ist, aber das ist mir dann doch ein wenig aufgestoßen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #263 am: 03. Dezember 2009, 18:01:55 »
Ich wiederhole keine Dialoge, nur ist es halt seltsam, wenn du dich immer daneben benimmst und alle tun trotzdem zu Begin/beim nächsten mal so als wärest du das größte Glücksbärchen von allen...

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #264 am: 03. Dezember 2009, 19:08:41 »
Also wenn man auch noch die Dialoge ständig wiederholöt nach dem bestmöglichen Ergebnis, wie man ja auch Kämpfe wiederholt, nach Tod, wo bleibt dann noch der ungewisse und spannende Faktor?
Ich denk mir bei schlecht gelaufenen Gesprächen einfach Pech gehabt. Gehört zum Spiel, dazu zu stehen.

Ging mir darum das man auf die Art und Weise seine Zustimmung bei Morrigan schon am Anfang auf 100% bringen könnte. Kann man, muss man aber nicht. ;)


« Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 19:53:54 von Yat »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #265 am: 03. Dezember 2009, 19:30:00 »
cheat0r!
:lynchmob:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age Origins ! SPOILERish
« Antwort #266 am: 03. Dezember 2009, 19:56:41 »
joah... wie langweilig... außerdem weiß ich, dass die gute nich wählerisch ist, hatte eigentlich gehofft die würden mir ihre Meinung zu der Connor-Misere mitteilen, kommt bei ihr die Küss-Option... und das bei nur +3 Like

 

Benutzer Online

643 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal