+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GEZ hält die Hand auf.  (Gelesen 4357 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
GEZ hält die Hand auf.
« am: 18. November 2009, 18:32:28 »
Die GEZ bettelt nun auch bei mir armen Studenten um Geld.

Ich habe die letzten 5 Monate durch meine Diplomarbeit ein Einkommen gehabt das über dem Regelsatz liegt und muss meinen PC wohl dafür anmelden - und anschließend natürlich gleich wieder abmelden, da ich ja nun kein Einkommen mehr habe.
Kann mir mal jemand sagen, ob ich da blechen muss, oder kann ich es auf das Jahr, bzw. den Rest des Studiums anrechnen?

Können die sich überhaupt legal Informationen zu meinem Einkommen beschaffen?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: GEZ
« Antwort #1 am: 18. November 2009, 18:35:29 »
Nein, eigentlich darf die GEZ etwa genauso viel wie der gängige Zeitungsdrücker. Was sie wohl kriegen, ist Deine neue Anschrift bei einem Umzug.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #2 am: 18. November 2009, 18:50:34 »
Aber warum kommen die plötzlich jetzt, wo ich von der Hochschule bezahlt wurde und nicht schon 8 Jahre früher? Zumindest kann ich mich gar nicht mehr erinnern ob die mich mal angeschrieben haben.... Mal in den Ordner schauen.

 :tinfoil6:
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #3 am: 18. November 2009, 18:51:36 »
Weil die nich so viele Außendienstler haben. :mrgreen:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #4 am: 18. November 2009, 18:55:51 »
Weil die nich so viele Außendienstler haben. :mrgreen:
:lol:

Naja, ich mime mal den Mittel- und Einkommenslosen Studenten. Ist ja nicht mal gelogen...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #5 am: 18. November 2009, 18:57:25 »
lustiger weise stand bei mir schon einer vor der tür, bevor ich mich umgemeldet hatte.
einzig die krankenkasse wusste von der neuen anschrift, da die ja die lohnnebenkosten abkriegt und verteilt - hat wohl gereicht.
naja, ihm die tür zu zeigen reichte wohl auch, nix weiter von denen gehört - außerdem habe ich keinen fernseher und dieser post ist von der arbeit aus geschrieben ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #6 am: 18. November 2009, 20:08:40 »
Na ja du hast 2 PCs also bist du eigentlich voll Abgabepflichtig. -.-

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GEZ
« Antwort #7 am: 18. November 2009, 20:46:01 »
Nein, eigentlich darf die GEZ etwa genauso viel wie der gängige Zeitungsdrücker. Was sie wohl kriegen, ist Deine neue Anschrift bei einem Umzug.

Etwas mehr dürfen sie schon, z.B. Abgleich von Daten mit dem Einwohnermeldeämtern. Allerdings auf Finanzdaten dürfen die natürlich nicht zugreifen soweit ich informiert bin.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #8 am: 19. November 2009, 08:30:17 »
wenn er nochmal aufschlägt dann möchtest du bei ihm gleich deine Mitteillosigkeit zu Protokoll geben. Wenn er rumdruckst fragst du ob er des Schreibens nicht mächtig ist. Als Einkünfte gibts du das Kindergeld an, die Bude bezahlen deine Eltern ... fertig. Und lass dir bloß nicht einreden dass dir ja von deinen Eltern soviel Unterhalt zustände, das du schon wieder GEZ pflichtig wärst ... Von deinem Unieinkommen wissen sie fei nix, das war dann wohl Zufall. Und wenn nen Semester losgeht - die wissen ganz genau wo die gängigen WGs sind, da klingeln die sich einfach durch. Nur zum pennen daheim zu sein hilft da :D

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #9 am: 19. November 2009, 09:50:54 »
Wenn so einer vor der Tür steht, machst Du sie einfach kommentarlos wieder zu. Jedes Wort kann zu viel sein ;) Gibt ja auch die lustigsten Storys, dass sich die Außendienstler als Anbieter von TV-Zeitungs-Abos tarnen. Und das mit der Abgabe für PCs ist ja aktuell schon deutlich in der Schwebe, mit der Tendenz zu kippen? Ansonsten wären es glaub ich um die 6 € im Monat für der reine Gewissen. Lustigerweise haben wir aktuell tatsächlich keinen Fernseher. Der alte ist kaputt, für nen Flachbildfernseher reicht die "TV Ecke" im 4:3 Format in unserer aktuellen Wohnzimmerschrankwand aber nicht. Das wird demnächst noch ne teure Anschaffung ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #10 am: 19. November 2009, 11:10:04 »
Ich find den GEZ Fritzen hier in Hannover lustig, der kommt alle 3 Monate und will mir einreden das ne Firma das garnicht bezahlen kann und ich das besser mal "ganz unbürokratisch" sofort bei ihm abschließen soll. Am Tag drauf ruft unsere Wohnungsvermittlungsgeselschaft an und sagt das alles geklärt ist... Der Typ vergisst immer das die Wohnung und die Nebenkosten nicht mir sind^^

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #11 am: 19. November 2009, 13:41:20 »
Wenn ich richtig Cash verdiene zahl ich die 6 Euro gern (okay, zumindest würde ich das wenn es wirklich noch was sehenswertes in den Öffentlich-Rechtlichen gäbe), aber so muss ich halt auch mein Geld zusammenhalten.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #12 am: 24. November 2009, 11:18:47 »
Die GEZ kriegt auch mit, wenn man so ein tolles TV-Internet-Telefon-Paket hat.
Ich weiß schon, wieso ich Unity-Media nicht mag.  :freak:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #13 am: 24. November 2009, 11:33:29 »
Das "können" die aber eigentlich nicht wissen, insofern haben sie da auch keine Handhabe. Ich hab mich aber damals bei meiner Abmeldung natürlich schlau gemacht und da waren schon ein paar lustige Sachen bei. Beispielsweise: Wenn Ihr mal jemanden absolut nicht leiden könnt, dann meldet ihn einfach von nem Internetcafe bei der GEZ an. Die Jungs bestehen dann in der Regel auf der anonymen Anmeldung inklusive Drohkulisse (aber abmelden halt nur mit Formular, Einschreiben und Drohbrief).

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: GEZ hält die Hand auf.
« Antwort #14 am: 24. November 2009, 11:40:03 »
ähm wie war gleich nochmal deine Anschrift Acci?  :lol:

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal