+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Apple is evil.  (Gelesen 12729 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #30 am: 19. November 2009, 18:20:24 »
Dein ganzer Post wird schon dadurch unglaubwürdig, dass du den völlig falschen Prozessor nimmst. Die in von mir verlinkten System kosten zwischen 250 und 450 € .... Intel Xeon W3520 bzw W3540. Mal völlig abgesehen davon, dass Apple bestimmt nicht den Endkundenpreis bezahlt.

Ich glaube es war an Dir zu vergleichen das es ein System gibt das nur ein Drittel des Mac Pro kostet. So jedenfalls war deine Baumstumpf-Rhetorik. Und ja, wenn Dir der Baumstumpf-Vergleich nicht passt solltest Du eben auch aufhören wie Baumstumpf zu argumentieren: "kostet drei mal soviel" und "für einen Vergleich hab ich keine Zeit" ist die übliche Baumstumpf-Methode wenn man hinterher mal zu Tisch gebeten wird seine Angaben zu konkretisieren.

Die Dell T5500 kann man übrigens nur mit SMP-fähigen Xeons ordern, deswegen der Vergleich. Die T3500 hat leider immer SAS-Platten dabei, kommt wie die T5500 auf einen Basispreis (mit nix) von ca. 1500 Euro. Mit 3 GB Ram, der 2,66 GHz CPU und der billigsten 512MB-Grafikkarte und nur einer 146GB-SAS-Platte kostet das Ding noch immer:

1788 Euro.

Der Mac Pro müsste also nach deiner Argumentation dann 5364 Euro kosten? Oder hast Du irgendwo ein magisches System mit Xeon für 766 Euro versteckt?

Ach so, Edith fügt noch hinzu: Netter Versuch mit Alternate einen der teuersten Shops als Vergleich heranzuziehen.

Genau, weil die Auswahl des Shops für den Xeon bestimmt auch den Preis für das Dell-System beeinflusst. Der erste Shop der bei geizhals.at die CPU lieferbar hat kostet ja auch "nur" etwas über 800 Euro. Wow. Ist ja quasi nur ein Drittel von den 900 Euro die ich genannt habe.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #31 am: 19. November 2009, 19:44:05 »
ich bin jetzt absolut kein mac fan. aber wenn man bedenkt wie verschwenderisch aufwändig z.B. das gehäuse(aus dem vollen gefräst) des aktuellen macbooks produziert wird, dann finde ich die preise noch erstaunlich moderat. aber was die mitarbeiter der elektronikfabrik angeht sind sie ja dafür äusserst sparsam.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Apple is evil.
« Antwort #32 am: 19. November 2009, 19:46:29 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommen-bald-Apple-Geraete-mit-Zwangswerbung-861485.html

 :o
Da sieht man wieder wie "aktuell" Heise ist. Diese "Patensache" wurde so ca vor einem Jahr ganz "heiß" in der Blogosphäre diskutiert...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #33 am: 19. November 2009, 22:11:25 »
ich bin jetzt absolut kein mac fan. aber wenn man bedenkt wie verschwenderisch aufwändig z.B. das gehäuse(aus dem vollen gefräst) des aktuellen macbooks produziert wird, dann finde ich die preise noch erstaunlich moderat. aber was die mitarbeiter der elektronikfabrik angeht sind sie ja dafür äusserst sparsam.

Geh weg, für so ein Geld eher ein Thinkpad T-Series.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #34 am: 19. November 2009, 22:23:03 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommen-bald-Apple-Geraete-mit-Zwangswerbung-861485.html

 :o
Da sieht man wieder wie "aktuell" Heise ist. Diese "Patensache" wurde so ca vor einem Jahr ganz "heiß" in der Blogosphäre diskutiert...
In der News steht dass es schon ein Jahr her ist, es wurde nur nun zugeteilt und hat deswegen nochmals ein Echo gefunden.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #35 am: 19. November 2009, 22:57:46 »
ich bin jetzt absolut kein mac fan. aber wenn man bedenkt wie verschwenderisch aufwändig z.B. das gehäuse(aus dem vollen gefräst) des aktuellen macbooks produziert wird, dann finde ich die preise noch erstaunlich moderat. aber was die mitarbeiter der elektronikfabrik angeht sind sie ja dafür äusserst sparsam.

Geh weg, für so ein Geld eher ein Thinkpad T-Series.

ich weis nicht wie es aktuell aussieht. aber für n thinkpad mit vergleichbarer ausstattung musste man doch vor einiger zeit noch sehr viel mehr geld hinlegen. gut sind sie, keine frage.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Apple is evil.
« Antwort #36 am: 21. November 2009, 21:39:03 »
ich bin jetzt absolut kein mac fan. aber wenn man bedenkt wie verschwenderisch aufwändig z.B. das gehäuse(aus dem vollen gefräst) des aktuellen macbooks produziert wird, dann finde ich die preise noch erstaunlich moderat. aber was die mitarbeiter der elektronikfabrik angeht sind sie ja dafür äusserst sparsam.

Geh weg, für so ein Geld eher ein Thinkpad T-Series.
sehen aber auch bescheiden aus die denk-plättchen
ich weis nicht wie es aktuell aussieht. aber für n thinkpad mit vergleichbarer ausstattung musste man doch vor einiger zeit noch sehr viel mehr geld hinlegen. gut sind sie, keine frage.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #37 am: 21. November 2009, 22:08:06 »
Thinkpads sehen funktional aus und haben verstarkte Rahmen damit die nicht gleich kaputt gehen oder die Tastatur auf dem Display rumschabt wenn man es mit der Tasche befördert. Ist hat ein Gerät und kein Fashionstatement.

Außerdem ist ein Thinkpad im Museum of modern art, scheint also als würden viele die Optik mögen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #38 am: 24. November 2009, 11:33:12 »
Mongrel hat bestimmt ein iPhone.

Und alle die gegen Apple argumentieren haben sicher keins. Damit hast du die Diskussion auf einen wunderbar überschaubaren Nenner gebracht.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #39 am: 25. November 2009, 19:20:47 »
Apple ist bei mir immer wieder mal eine Überlegung wert, da die Geräte optisch für meinen Geschmack schon besser aussehen, als die Konkurrenz.

Aber grundsätzlich lege ich mir immer lieber das zu, was sich bei mir schon in der Vergangenheit bewährt hat, also bleibt es bislang bei der Überlegung...
radiation... too much radiation...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #40 am: 25. November 2009, 22:41:02 »
Apple ist soooooooooooo cooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :whistle1:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Apple is evil.
« Antwort #41 am: 25. November 2009, 23:25:24 »
spalter!

 

Benutzer Online

223 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal