+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 77406 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #120 am: 15. Januar 2010, 13:24:10 »
Klingonen konnte ich gestern anspiele, in dem Zustand in dem sie momentan sind hätte man auch gleich drauf verzichten können. 1 Spacemission für die man masochistisch veranlagt sein muss und eine Bodenmission die verbuggt ist (keine NPCs).

Leveln damit fast ausschließlich über PvP Scenarien und die Anmeldungen dafür dauern ewig.

Hätten sie noch ein halbes Jahr könnte man das ganze noch immer mit "ist ja eine Beta" abtun aber das Spiel in dem Zustand rausbringen wollen zeugt entweder von massivem Druck oder von maßloser Selbstüberschätzung. Das LTA setzt dem ganzen die Krone auf, der Versuch noch soviel Kohle abzufischen wie möglich.

Bleibt für mich nur als Fazit, kein MMO kaufen mehr ohne es in der Beta oder Trial angeschaut zu haben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Trek Online
« Antwort #121 am: 15. Januar 2010, 14:29:53 »
Die Klingonen sind gimped und es fehlt wirklich der gesamte PvE content (ob der noch kommt?) ... PvP macht Spaß mit denen (ab T2, denn da geht der BC auch bei Red Alert), aber nur wenn es nicht laggt. Die Anmeldedauer gestern ging eigentlich, leider werden halt nur wenige Missionen gespielt, wenn man sich dort anmeldet wo gerade einiges los ist. Ansonsten ist man als Klingone auf die (nur common) Items vom Händler angewiesen ... kein Vergleich zu den grünen und blauen drops von den Födis. Und dazu meist in der Unterzahl ... das kann ziemlich nerven und frusten.

Das LTA setzt dem ganzen die Krone auf, der Versuch noch soviel Kohle abzufischen wie möglich.

Bei der Höhe sehe ich das auch - bis so 175 Dollar hätte ich noch gesagt "OK" - kann man machen, aber 240 (plus tax!) ist schon übel. Einzig positives: die Abopreise sonst sind für EU moderat angepasst und nicht 15$ = 15€.

Bleibt für mich nur als Fazit, kein MMO kaufen mehr ohne es in der Beta oder Trial angeschaut zu haben.

Würde ich eh nie tun.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #122 am: 15. Januar 2010, 15:24:43 »
Ich habe meine Preorder gecancelt.
Wenn nach 3 Tagen Beta noch nicht mal ansatzweise ein klitzekleiner Suchtfaktor auftritt, sondern ich nur kurz übers ausloggen nachdenke und es dann tue, weiss ich das das Game nichts für mich ist.

Macht einfach keinen Spass.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #123 am: 15. Januar 2010, 15:50:55 »
Wenn nach 3 Tagen Beta noch nicht mal ansatzweise ein klitzekleiner Suchtfaktor auftritt, sondern ich nur kurz übers ausloggen nachdenke und es dann tue, weiss ich das das Game nichts für mich ist.

Macht einfach keinen Spass.

 Ich unterschreibe retuars Aussage einfach statt selber was zu schreiben. So sehr reißt mich STO vom Hocker  :Zidahya:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #124 am: 15. Januar 2010, 19:07:32 »
Bleibt für mich nur als Fazit, kein MMO kaufen mehr ohne es in der Beta oder Trial angeschaut zu haben.

das ist schon seit jahren meine devise.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #125 am: 16. Januar 2010, 02:08:46 »
Die Pre-Order-Storno bei Steam funktionierte übrigens problemlos und innerhalb von wenigen Stunden.  :yay:

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #126 am: 16. Januar 2010, 02:43:42 »
Die Pre-Order-Storno bei Steam funktionierte übrigens problemlos und innerhalb von wenigen Stunden.  :yay:

das ist ja fast das einzig positive was man hier über das spiel liest. die zeichen scheinen ja voll auf erfolg zu stehen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #127 am: 17. Januar 2010, 21:00:13 »
Auch die Kollegen von 4p scheinen STO ja erstmal abgeschrieben zu haben: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7353/1996538/Star_Trek_Online.html

Aber dass mit der Star Trek Lizenz gern Schindluder getrieben wird hat im Bereich Videospiele ja eh schon Tradition.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online
« Antwort #128 am: 18. Januar 2010, 08:13:46 »
Ich spiels nun schon etwa eine Woche und find's eigentlich ziemlich toll. Mal schaun wie lange noch, denn früher oder später werden sich die Missionen wohl langsam etwas repetitiv anfühlen. Gerade im Weltraum hatte ich viele Missionen mit "Fliege zu 5 Objekten, drücke F und zerstöre alles was rumfliegt". Zum Glück scheint das auf die Wiederholbaren Missionen wie Patroullien sowie die computergenerierten Missionen begrenzt zu sein(welche auch die sind, die oft noch verbuggt sind). Die Storymissionen sind im Gegenzug schön abwechslungsreich und haben bisher allesamt problemlos funktioniert.

4Players hat dennoch recht. Die Ladezeiten und Ladebalken nerven. Die Lags nervten(wenn man den EU-Proxy in den Launcher-Optionen wählt gehts recht gut). Die miese Performance suckt - bis man einen bestimmten NVidia-Patch aufspielt. Der überfüllte Server nervt und ist dauernd voll und deswegen dicht. Auch die genannten Bugs nerven. Z.B. wenn man in eine Aussenmission alleine reinbeamt oder wenn man dort als Untertasse herumfliegt. :P

Ich hab aber das Gefühl, dass das alles daran liegt, dass der Server bis zum brechen vollgestopft ist. Die Bugs die auftreten wirken also Serverlast-bedingt und treten wohl nun erst auf weil die Server zum ersten mal richtig voll sind.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #129 am: 18. Januar 2010, 09:52:00 »
Ich hab aber das Gefühl, dass das alles daran liegt, dass der Server bis zum brechen vollgestopft ist. Die Bugs die auftreten wirken also Serverlast-bedingt und treten wohl nun erst auf weil die Server zum ersten mal richtig voll sind.

Solange es hoffnungslose Optimisten wie dich gibt wird es immer Spiele wie STO geben ;)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online
« Antwort #130 am: 18. Januar 2010, 09:54:15 »
Was heisst da Optimisten... Man kann doch erkennen, dass die beschriebenen Bugs vor allem dann auftreten, wenn der Server herumspackt. :o

Ich hab heute Früh um 6 gezockt, direkt nach einer Server-Downtime. Der Server war relativ leer und ich hatte null probleme. Keine beim beamen verschluckten Teammitglieder, kein Fußmarsch im Weltraum, keine Mini-Enterprise in den Raumstationen, keine gelagge. Nix. Selbst die Ladezeiten schrumpften auf vielleicht 5 Sekunden zusammen, während ich sonst manchmal ne Minute davor gehockt war.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 10:11:50 von Kulin »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #131 am: 18. Januar 2010, 10:11:46 »
oh je, jetzt legen wir schon unsere eigenen Funmaßstäbe an anderen an. Wenns ihm Spass macht - meine Güte! Wegen ein paar bugs würde ich auch nicht die Pferde scheu machen. Viel schwerer wiegt für mich, der Spielfluss ist duch ständige Ladescreens gestört und was ist mit Langzeitmotivation?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #132 am: 18. Januar 2010, 10:40:52 »
oh je, jetzt legen wir schon unsere eigenen Funmaßstäbe an anderen an.

Wir machen was? Hä?

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Star Trek Online
« Antwort #133 am: 18. Januar 2010, 11:21:37 »
@ Kulin: Was für ein NVidia patch?

Ich hab nur gelesen mti dem Treiber der Version 190.62 läuft es am besten.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online
« Antwort #134 am: 18. Januar 2010, 11:29:58 »
Ja, genau den Treiber 190.62 mein ich. Das hat bei mir in den Bodenmissionen nen riesen Sprung gebracht. Vorher war das echt grausam. Damit gehts. Es gibt zwar noch Bodenmissionen - mit besonders vielen Gegnern - wo das Spiel ab und an mal etwas stockt. Aber im großen und ganzen bzw. im All ist es flüssig.

@Rom:
Ja, die Ladescreens sind schon nervig. Ich hätte mir zumindest eine nette Warp bzw. Herunterbeamanimation gewünscht, die den Ladebalken nett verpackt - wenns die Technik schon unbedingt erfordert.

Und wie die Langzeitmotivation aussieht ist natürlich nicht abzusehen. Die üblichen verdächtigen, also PvP, Raids und Kleingruppenquests sind ja schon angekündigt. Das Exploration-System - was ja auch teil des Endgames sein soll, da hier ständig neue Mission geliefert werden - gefällt mir bisher nicht so besonders - obwohl ich zugeben muss, dass die theoretische Qualität des Missionsgenerators schon gewaltig ist. Es erstaunt mich zumindest ab und an, wenn da wirklich einzigartige Missionen dabei rauskommen. Ich hab eigentlich erwartet, dass da alles nach bestimmten Schemata abläuft - was auch in vielen fällen stimmt. Ab und an kommen aber Missionen raus, die sogar halbwegs Komplex sind. Kann natürlich sein, dass die sich auch an einem Schema orientieren und es einfach nur ziemlich viele davon gibt. Wenn nicht, wäre das Exploration-System durchaus fähig auch auf längere Sicht Spass zu machen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 11:39:46 von Kulin »

 

Benutzer Online

221 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal