+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: PC abgeraucht  (Gelesen 11430 mal)

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2009, 22:09:50 »
Hab ein BeQuiet Netzteil. Also mach ich mir da mal keinen Kopf.
Netterweise hat mir ein Freund seine alte MSI 7950 überlassen und jetzt funktioniert der PC wieder. Werde morgen also zum Fachhändler laufen um die 8800 einschicken zu lassen. Ich hab mir sagen lassen das man sie nicht selbst an ASUS zurückschicken kann. Ich hoffe die sind so Kulant mir auch ohne Kaufbeleg weiterzuhelfen, den Aufkleber mit Nummer von Händler hab ich jedenfalls noch auf der Verpackung.

An eine Zotac kommt man momentan nicht ohne weiteres ran, deshalb hab ich überlegt auf eine Sparkle unzusteigen, so eine hat der Händler jedenfalls gerade auf Lager. Hat jemand erfahrungen mit Sparkle Karten?

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2009, 22:18:22 »
Ich weiß das Sparkle zu Geforce 4 Zeiten einen guten Namen hatte, aber lange nichts mehr von denen gehört.

Edit: Auf Alternate sind ein paar Userwertungen, scheint wohl recht spartanisch zu sein was Zubehör angeht und recht mager in der Verarbeitung. Gut zu hören ist sie wohl auch. Kommt wohl drauf an was du da so für ansprüche hast, falls es unerträglich ist, schickste du sie eben wieder zurück
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 22:23:38 von Magic Path »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2009, 22:40:12 »
EVGA ftw.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2009, 23:44:41 »
Jetzt fängst du auch schon mit Wortklaubereien an. Bequiet ist keine Taiwanklitsche die mit extrem optimistischen Leistungsangaben versucht Kunden zu ködern.

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2009, 10:46:34 »
Ist jetzt eine Gainward GTX275 geworden. Und meine erste Aktion nach dem Einbau war es mir Rivatuner zu holen und die Lüfterleistung im Standby Modus von 40% auf 25% runterzufahren...

Ich weiß jetzt nur nicht was ich mit der alten ASUS 8800 mache wenn ich sie in 4-6 Wochen bekomme. Als PhysX Karte benutzen? Oder lieber verticken. Habe mir sagen lassen die 8800 sind wohl recht begehrt für SLI Modus. Jemand interesse?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #20 am: 21. Oktober 2009, 11:42:56 »
Meine 8800er läuft passiv gekühlt, falls du einen Wohnzimmer-PC baust. Der Kühler ist allerdings riesig, der wird in den superkompakten Gehäusen nicht reinpassen.


Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2009, 17:20:45 »
Über was für eine 8800 reden wir eigentlich genau, da hast du noch nix zu gesagt oder ? Also GT/GTS/GTX ? Hm, ne GT-Varainte gabs von der 8er Serie garnich wa ?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2009, 17:23:42 »
Meine 8800GT ist anderer Meinung  :mrgreen:

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2009, 18:13:03 »
Über was für eine 8800 reden wir eigentlich genau, da hast du noch nix zu gesagt oder ? Also GT/GTS/GTX ? Hm, ne GT-Varainte gabs von der 8er Serie garnich wa ?

GTX. Und die war angenehm leise...

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2009, 18:19:22 »
Ah gut zu wissen abye, dachte die wurde nur in der M-Variante fürs Notebook gebracht ;)

Hier wird man sehen was die Karte noch wert is wa ;)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: PC abgeraucht
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2009, 15:24:01 »
ach ja, noch n TIpp beim evtl. Treiberproblemen. Da gibts doch alle Nase lang Bootfähige CD´s in den Zeitschriften (meistens mit Ubuntu). Je neuer desto höher die warsch. dass auch Deine HW unterstützt wird. Damti kann man gut Memtest etc durcheiern.

EDIT: Ich meinte eigentlich auch Knoppix und nicht Ubuntu.. egal Linux halt :P
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 19:28:32 von dgalien »

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #26 am: 22. Oktober 2009, 16:09:40 »
ach ja, noch n TIpp beim evtl. Treiberproblemen. Da gibts doch alle Nase lang Bootfähige CD´s in den Zeitschriften (meistens mit Ubuntu).

Nehmse lieber Knoppix
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #27 am: 08. November 2009, 17:25:15 »
So, bin gerade bei meinen Eltern und deshalb im Internet.
Nach einigen Tagen mit Soundkartenproblemen (Störgeräusche v.a. beim Spielen, wenn man Musik hörte), hat sich der PC heute mit Bluescreen und unverständlicher Fehlermeldung (wie üblich) verabschiedet beim Aion-Spielen und lässt mich momentan weder ins Bios, Setup, abgesicherten Modus, geschweige denn normales Windows, sondern hängt sich vorher bereits auf (bei der Hardwareerkennung).
Entweder mache ich mir die Mühe, den Fehler zu suchen, oder ziehe mein nächstes PC-Upgrade inkl. W7 vor, beides dürfte aber etwas dauern.

Zwar machte die Soundkarte die Probleme die Tage, aber irgendwie bezweifle ich, dass die schuld ist, weil die sollte den Rechner nicht derart zerschießen. Wobei es schon sein kann, dass die futsch ist. Warum die Soundkartenslots und Onboardsoundkarten auch immer 1mm über dem Hauptslot der GraKas angebracht werden, die heutzutage ja eine 100m²-Wohnung heizen können, wundert mich eh.

Möglicherweise hänge ich aber meine alte Schüssel nochmal ans Netz, falls es zu lange dauert.

Insofern, bis die Tage, für schlaue Tipps bin ich natürlich dankbar.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #28 am: 08. November 2009, 18:19:52 »
wird ziemlich sicher am mainboard liegen, wenn du nicht ins bios kommst, aber anzeigen auf dem bildschirm auftauchen (tun sie doch, oder bleibt der monitor ganz schwarz?). wenn der pc schwarz bleibt, bau doch probeweise mal ne andere grafikkarte ein. dann siehst du ja ob es geht.

zur not eine irgendwo bestellen und sollte es damit auch nicht gehen, kannst du sie gleich für deinen neuen pc behalten, denn dann ist wohl das mainboard defekt. wenn es geht -> einfach innerhalb der 14 tage zurückschicken und geld zurück erstatten lassen^^

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: PC abgeraucht
« Antwort #29 am: 08. November 2009, 18:38:51 »
Ich hab ja noch nen Komplett-PC rumstehen mit geforce 8800 und athlon 3800+.
Ich komme bis zur Initialisierung, wo die Kompenenten gelistet werden und man DEL drücken kann um ins Setup zu kommen. Hatte es zumindest mal geschafft die Auswahl für abgesicherten Modus zu bekommen, habe den gestartet, Ergebnis war aber wieder Bluescreen und Instantrestart.
Die meiste Zeit hängt er sich aber bereits auf, bevor man z.B. DEL oder F8 drücken kann.

 

Benutzer Online

36 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal