+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Deutsche Version in Englischer Verpackung.  (Gelesen 4613 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« am: 07. Oktober 2009, 17:47:19 »
Also, ich hab mir ein Spiel über Amazon bestellt, über einen andern Händler.
Jetzt fällt mir auch das in der UK Verpackung eine Deutsche CD ist. Das spiel war nicht eingeschweißt ist aber denoch neu.
Ich hab da gerade mal angerufen um zu erfahren warum das so ist. Der Typ am Telefon sagt mir dass das deshalb so ist, weil das spiel in deutschland nicht mehr Produziert wird,
kommt die Deutsche Version in einer UK Verpackung. Kann das sein oder Lügt er?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2009, 17:47:54 »
Kommt darauf an .. um welches Spiel geht es?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2009, 17:52:48 »
Zone of the Enders: The 2nd Runner - ist ein PS2 Spiel. Also vermute ich das das so sein kann?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2009, 17:56:09 »
Kann gut sein, das Teil ist 6 Jahre alt wenn ich das richtig sehe. Evt. hat er halt noch eine dt. Version ohne Packung oder mit Packung im schlechten Zustand gehabt und die in eine ordentliche englische Verpackung gelegt. Dann wäre es aber kein neues Exemplar sondern ein gebrauchtes Spiel. Ich glaube kaum, dass er nur CDs vom Hersteller bekommen hat damals ... Oder er hat das so vom Hersteller bekommen (und der produziert nur noch englische Hüllen und packt die jeweilige Sprachversion rein) - allerdings warum dann unverpackt?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2009, 18:02:37 »
Also auf der CD sind keine Kratzer oder Schmutz, sieht neu aus. Warum es nicht eingeschweißt ist, dazu hat er nichts gesagt.
Ich weis nich ob ich es jetzt reklamieren soll. Also ich bin Sammler deswegen. :uglydance1:
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 18:32:52 von Snörtsch »

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2009, 01:06:57 »
Kann es ein Inditz dafür sein, auf der CD das aktuelle USK Symbol ist? Wie alt ist das aktuelle Symbol?
Weil auch auf dem Hülleninlay auch das pegi symbol in Farbe ist, denn auf den alten Covern ist das grau bei mir ist es in in orange.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2009, 01:24:28 »
Hmm ... sehr seltsam ... Frag evt. mal beim Publisher nach, evt. können die dir helfen. Denn ich glaube kaum, dass ein Publisher eine dt. CD mit dt. USK Logo heute herstellt, dann in eine PEGI Hülle steckt und unverpackt verschickt an die Händler. Vielleicht ist die Erklärung ganz logisch und einfach (siehe Möglichkeit oben) und es ist alles ok und wir tun dem Händler unrecht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2009, 01:36:06 »
Ja ich will dem ja nich unrecht tun, darum hab ich vorhin schon mal an Konami geschrieben. Das witzige is ja halt das man das Spiel in Deutschland nicht mehr im Laden findet nicht mal Neu übers Internet. Aber was mir gerade aufgefallen ist, ist dass das Spiel ja von 2003 stammt aber auf der Verpackung auch die Jahreszahlen 2007-2009 stehen also wtf! Und halt die neuen Altersfreigaben Symbole. Also hat der wohl recht.

/edit:
Ich habe mir gerade mal die Deutsche version auf Ebay angesehen und die Deutsche CD hat das alte USK Symbol.
Meine Freundin meint das sie auch mal ein Spiel hatte wo eine CD mit deutschem USK Logo in einer UK Verpackung war.

Also ich find das total strange. Ich werde nochmals beim Händler anrufen und fragen ober mir das erklären kann, denn das Interessiert mich jetzt total.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 01:50:10 von Snörtsch »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2009, 08:59:26 »
also da muss ich ehrlich sagen... wenn du die deutsche Version wolltest, wo ist dsa problem. Warum Leute ein bissel umverpackungsplaste sammeln kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2009, 09:35:02 »
Ich glaube das "Problem" ist eher die Neugier warum dem so ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2009, 11:30:33 »
Warum Leute ein bissel umverpackungsplaste sammeln kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Warum sammeln Leute Bierdosen oder Briefmarken? Ausserdem waren die Verpackungen früher teilweise sehr Kunstvoll gestalltet... Heute ist leider 97% der Verackung der USK Sticker...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2009, 11:31:41 »
Mal davon abgesehen, dass er ja eine Ware mit bestimmten zugesicherten Eigenschaften gekauft hat, die jetzt u.U. nicht zutreffen. Bei jemanden, dem es ums Sammeln geht, ist das nicht unerheblich ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2009, 19:59:38 »
Und ... was hat der Händler gesagt? Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Version in Englischer Verpackung.
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2009, 21:35:54 »
Der hat keinen Plan. :wall:
Mal auf die Antwort von Konami warten.

 

Benutzer Online

21 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal