+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Operation Flashpoint 2  (Gelesen 2864 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Operation Flashpoint 2
« am: 08. Oktober 2009, 00:02:20 »
... ist geil :D

das einzige was etwas besser sein könnte ist die KI. die nutzt zwar immer schön brav die deckung und versucht auch manchmal zu flankieren, hat aber dann und wann mal 'nen aussetzer. in einer mission hatte ich den fehler begangen von einem kampfhelicopter entdeckt zu werden. da die teile in wirklichkeit auf 2000km mit der bordkanone aus einem soldaten ein sieb machen können, dachte ich mein team würde gleich ins gras beissen. alles starte auch wie erwartet, die kugeln schlugen überall um uns herum ein, mein erstes teammitglied biß in gras.... doch plötzlich war ruhe. da bemerkte ich das der kampfhubschrauber direkt neben meinem team landete und das die piloten ausstiegen, um mein team mit pistolen weiter anzugreifen... :lol:

aber davon mal abesehen machts spaß. hats schon jemand hier?
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 01:29:31 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2009, 01:21:19 »
Solide gemacht, aber viele Möglichkeiten verschenkt und mittelfristig leider langweilig. Aber insgesamt deutlich besser als Arma2 und sieht auch schöner aus. Lange fesseln konnte mich OFP2 nicht wirklich, aber für den kurzen Spaß zwischendurch ist es in seinem Genre wirklich brauchbar. Die KI schwankt zwischen gut und nicht vorhanden ... solche Aussetzer gibt es leider relativ oft (inklusive "Ich bleibe jetzt hier mal stehen/sitzen/liegen.") - aber vielleicht ist das in der Release-Version ein wenig seltener der Fall (es wäre zu hoffen).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2009, 01:28:14 »
jup, so in die richtung geht auch mein erster eindruck. hab aber erste 3 missionen gespielt. mal sehen wies noch wird. aber definitiv besser gelungen als arma 2.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2009, 08:04:57 »
Hab mir gestern auch mal die ersten 3 Missionen angeschaut.

Schöne Graphik, taktisches Gameplay, mir gefällt's bis dahin. Bei ein paar Sachen denke ich mir aber manchmal "Ah, das hätte man mal auch zu Ende denken können". Zum Beispiel kann man den eigenen Leuten ja diese coolen Befehle geben, aber außer "Follow me" und Sperrfeuer hab ich da halt noch nichts gebraucht (bzw. so einsetzen können, dass es mir einen klaren Vorteil verschafft hätte). Auch im Briefingbildschirm, wo man sein Squad bis auf's Inventar genau anschauen kann... da wünscht sich natürlich der kleine RPGler in mir, dass man die Leute auch selbst ausrüsten könnte oder sowas.

Aber insgesamt macht's wirklich Spaß. Ich finde, auch diese Kriegs-Atmosphäre und das Setting an sich kommen sehr gut und plausibel rüber. Vor allem dann in Mission 3 hat man ja schon ein kleines Invasions-Feeling, wenn die anderen Squads und die eigenen Panzer dann mit rumheizen. Bis jetzt: Thumbs up. Schau mer mal, wie's dann noch wird.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Espoir

  • Gast
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2009, 08:43:49 »
Wie siehts mit Multiplayer aus?
Möglichkeit über LAN/Inet Kampagne/Skrimish im Coop gegen Bots?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2009, 10:12:09 »
btw.. weiß einer von euch wie ich zu den unterschiedlichen teammitgliedern wechseln kann? also nicht befehle geben, sondern sie steuern. glaub das soll gehen, hab aber trotz ausgiebiger suche noch keine taste dafür gefunden.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 10:31:45 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2009, 21:55:59 »
so, grad durchgespielt. war lustig, aber etwas kurz. auch bei der sotry hätte es etwas mehr sein können. vor allem das ende war sehr unspektakulär und mit zuviel usa-hurra-patriotismus getränkt. ansonsten war's aber nice :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2009, 08:28:45 »
Ich glaube von diesen Spielen gibt es nur zwei Arten: Die erste lebt vom USA-Hurra Patriotismus und die andere hat eine eher zynische Einstellung zu genau der erst genannten.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2009, 12:02:31 »
CooP/Multiplayer etc. funktioniert wohl einwandfrei, wie ich mir hab sagen lassen. Mit bis zu 4 Spielern geht es wohl im Coop, steht schon auf der ToDo-Liste für das nächste kleine LAN-Scharmützel.=)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2009, 12:37:42 »
Muss ich mir mal angucken, Operation Flashpoint war eines der wenigen Spiele, die ich nie durchgespielt (weil nicht geschafft) habe ;)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2009, 11:54:22 »
Ich habs mir gestern auch besorgt. Was mich etwas wundert ist das Geheule der Fans in den Foren. Die grölen alle: "Das ist doch kein Open World" und "Alles so eingeschränkt". Blablabla.

Offenbar gibts 2 Wege OFP2 zu spielen. Entweder man rusht durch die Missionen und macht exakt das, was verlangt wird. Dann braucht man für die erste Mission etwa 5 Minuten. Erledigt man aber alle Bonusziele, werden aus diesen 5 Minuten locker 2 Stunden. Da muss man dann plötzlich die Angreifer aus nem Dorf vertreiben, ein paar Sam-Sites beseitigen bzw. überhaupt erstmal finden, sowie einen Mobilen Sunbeam-Werfer ausräuchern. Eigentlich genau das, was ich mir unter Open World vorstelle.

Dazu gefällt mir auch die Grafik recht gut. Vor allem weil sie sehr flüssig wirkt.

Insofern verstehe ich nicht so ganz, was an der "Open World" von OFP2 auszusetzen ist. Wo isn das Problem? Wird das später anders, mit den Bonuszielen? Mir gefällt das Momentan sehr gut so. Erinnert mich ein bissl an die versteckten Bonusziele von Tie Fighter! :D


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2009, 17:01:45 »
die bonusziele haben keinen sinn.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2009, 17:17:34 »
Das ganze Spiel zu Spielen hat keinen Sinn, ausser Unterhaltung.

Die Bonusmissionen haben als Anreiz teilweise Achievements, teilweise bessere Waffe und Fahrzeuge. So kann man in der ersten Mission schon mit nem Heli herumfliegen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Operation Flashpoint 2
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2009, 17:40:49 »
hm. da muß man schon sehr hartgesotten sein. wenn die nebenziele nicht grade auf dem weg liegen, lohnt der abstecher eigentlich nie. mit einem dynamischen kriegsverlauf, oder ähnlichen auswirkungen, wären die sicher interessanter gewesen.

 

Benutzer Online

283 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal