+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kindle kommt...  (Gelesen 13577 mal)

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #30 am: 06. Juli 2011, 12:00:18 »
Der große Vorteil beim Kindle ist imho die integrierte 3G-Anbindung. Man kommt jederzeit in den Shop, ohne monatliche Zusatzkosten, weltweit.
EPub wär natürlich fein, aber mit Calibre kann man ja schon manuell einiges machen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #31 am: 06. Juli 2011, 15:22:15 »
Den Oyo gibts auch mit 3G.

Edit:
Den sollte es wohl geben, ist aber wohl erstmal gestorben.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2011, 15:27:22 von Shadowcaster »


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #32 am: 06. Juli 2011, 22:40:42 »
alles viel zu teuer. 150 euro für nen simplen ebookreader der für nichts sonst gut ist? da ziehe ich mir lieber schnell n paar pdf's für mein tablet und netbook.

kommt wieder wenn es 50 euro kostet, amazon.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #33 am: 06. Juli 2011, 23:00:40 »
alles viel zu teuer. 150 euro für nen simplen ebookreader der für nichts sonst gut ist? da ziehe ich mir lieber schnell n paar pdf's für mein tablet und netbook.

kommt wieder wenn es 50 euro kostet, amazon.
Der Hauptgrund oder eigentlich der einzige Grund sich einen EBook-Reader zuzulegen ist das Display. Das Kindledisplay steht in der Lesbarkeit einem Papierbuch in nichts nach, Netbooks und Tablets strengen die Augen mit der Zeit extrem an. Von den spiegelnden Displays will ich gar nicht erst reden, und da sind wir noch lange nicht beim Thema Akkulaufzeit.

Wobei sich auch der Preis der Ebookreader relativiert. Beim 3G-Kindle ist im Kaufpreis ja die Netzanbindung mit drinnen (kostenlose Übertragung für Kaufbücher) und zumindest die meisten englischen Bücher sind etwas günstiger als die Printvarianten.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #34 am: 06. Juli 2011, 23:03:23 »
das ist mir schon klar. aber dennoch sind es 150 euro, nur um bücher digital anzeigen zu können. man bezahlt nicht mal signifikant weniger für die digitale version. warum sollte ich also 150 euro bezahlen, um genau das gleiche zu erhalten was ich derzeit ohnehin schon habe? ein buch kann ich auch mit einer hand halten und wiegen tut es fast genau so viel.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #35 am: 06. Juli 2011, 23:29:01 »
ps: zieh dir das mal rein:

http://www.amazon.co.uk/Dance-Dragons-Book-Song-ebook/dp/B004XISI4A/ref=zg_bs_362827031_3

50 cent weniger als die printversion! und vorher 25 pfund? wtf?

ich glaube ganz ehrlich, das ich mir bei diesen preisen meine bücher einfach illegal ziehen würde, wenn ich ein kindle hätte. und das obwohl ich normalerweise meine richtigen bücher neu bei amazon bestelle. es wiederstrebt mir einfach zig euro für n paar bits und bytes zu bezahlen. ich glaube 2 euro wäre für mich noch ok, aber alles darüber sehe ich persönlich für ein reines textdokument nicht ein.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #36 am: 07. Juli 2011, 08:52:06 »
das ist mir schon klar. aber dennoch sind es 150 euro, nur um bücher digital anzeigen zu können. man bezahlt nicht mal signifikant weniger für die digitale version. warum sollte ich also 150 euro bezahlen, um genau das gleiche zu erhalten was ich derzeit ohnehin schon habe? ein buch kann ich auch mit einer hand halten und wiegen tut es fast genau so viel.
und was ist mit 10 büchern? oder 20? so ein teil kann dir ganz entspannt n bücherregal sparen, schon haste mehr platz in deiner bude und du kannst den anschaffungspreis mit den mietkosten verrechnen :)
zwei euro ist wirklich geizig, aber 50cent weniger als die printversion ist genauso abzocke.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #37 am: 07. Juli 2011, 15:11:10 »
Die Preise sind definitv noch verbesserungswürdig, wobei die selbstverlegten Bücher schon wesentlich günstiger sind.

Ein großer Vorteil ist das Probelesen von 1-2 Kapiteln pro Buch und die Möglichkeit der Rückgabe von gekauften Büchern.

Das synchronisieren des Lesefortschritts ist auch nett: Zuhause auf dem Kindle ein Buch anfangen, dann in der Firma auf dem iPad genau an der aufgehörten Stelle weiterlesen und wenn es sein muss zur Not auch noch auf dem Klo mit dem Smartphone dem Lesevergnügen frönen :)


Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #38 am: 07. Juli 2011, 16:42:42 »
Ein großer Vorteil gegenüber "realen" Büchern ist also, dass man Probelesen kann und Lesezeichen hat? Das Argument des Platzsparens verstehe ich ja noch, auch wenn ich vollgestellte Bücherregale ziemlich schön finde.
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #39 am: 07. Juli 2011, 16:51:53 »
Sorry, ich meinte den Vorteil gegenüber Stumpfs geklauten PDFs (Synchronisierte Lesezeichen).

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #40 am: 07. Juli 2011, 17:05:04 »
Achso, ok  :wink1:
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #41 am: 07. Juli 2011, 22:23:58 »
das ist mir schon klar. aber dennoch sind es 150 euro, nur um bücher digital anzeigen zu können. man bezahlt nicht mal signifikant weniger für die digitale version. warum sollte ich also 150 euro bezahlen, um genau das gleiche zu erhalten was ich derzeit ohnehin schon habe? ein buch kann ich auch mit einer hand halten und wiegen tut es fast genau so viel.
und was ist mit 10 büchern? oder 20? so ein teil kann dir ganz entspannt n bücherregal sparen, schon haste mehr platz in deiner bude und du kannst den anschaffungspreis mit den mietkosten verrechnen :)
zwei euro ist wirklich geizig, aber 50cent weniger als die printversion ist genauso abzocke.
ich mag bücheregale in der wohnung :P

Die Preise sind definitv noch verbesserungswürdig, wobei die selbstverlegten Bücher schon wesentlich günstiger sind.

Ein großer Vorteil ist das Probelesen von 1-2 Kapiteln pro Buch und die Möglichkeit der Rückgabe von gekauften Büchern.

welcher vorteil soll das denn bitte sein? auch reale bücher kann man probelesen. mittlerweile sogar über amazon. und über illegale brauche ich ja glaube ich ncihts weiter sagen.

 

Benutzer Online

462 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal