+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kindle kommt...  (Gelesen 13588 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2009, 17:29:16 »
Blaukool ist nicht Dein Twink für Selbstgepräche, oder?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2009, 17:34:29 »
Ich bin niemandes Twink(vielleicht der meiner Eltern aber die bestereiten das vermutlich auch...)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2009, 17:35:30 »
Blaukool ist nicht Dein Twink für Selbstgepräche, oder?

Ich dachte, das sei Hurz?  :catfight:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2009, 20:39:28 »
Für die $279 hätte ich es mir sofort bestellt. Aber mit den Versandkosten, Steuern und Zöllen darauf ist man zumindest laut Spiegel.de bei 300 Euro und da sag ich leckt mich am Arsch.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2009, 22:16:57 »
Bin ich der einzige hier der Bücher einfach zu sehr liebt, als sich so ein Mist zu kaufen?

Wenn ich mich umschaue steht da ein ganzes Regal voll mit tollen Büchern, von total zerlesenden Taschenbüchern bis hin zu sorgsam verstauten Sammlerausgaben (die ich natürlich nicht lese, sondern das entsprechende Tachenbuch besitze!  :mrgreen:). Und da soll ich mir NOCH ein elektronisches Gerät für anschaffen? Wie soll ich da meinen Sammlertrieb noch ausleben? Dateiverzeichnisse sind einfach nicht so befriedigend.

Ne, da geb ich Baumstumpf recht, dann lieber ein Netbook und grad im Zug bin ich mit einem Laptop besser bedient weil ich mit dem Musik hören UND lesen kann.

Aber ich werde hoffentlich auch noch in 10 Jahren mit einem guten, soliden Buch das keine Batterien braucht im Zug sitzen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2009, 23:26:34 »
Ey, ich sag Dir ja jetzt mal was: Wegen Deinem Fetisch müssen so voll die Bäume sterben, das ist so unknorke von Dir! Davon abgeshen müsse ich mein "Leseverhalten" auch ein wenig umstellen. Meistens schmeiss ich mir, falls das Alte durch ist, morgens einfach ein neues in die Tasche, zwischen Proviant und allem möglichen anderen Kram. Entsprechend sehen gerade TBs nach einigen Tagen auch aus ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kindle kommt...
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2009, 23:34:35 »
Als wäre die Produktion und Entsorgung eines solchen Gerätes so viel weniger umweltschädlich ... Eigentlich wäre es schon nett so ein Teil, aber so lange ich nicht die volle Auswahl an Büchern habe wie in der Buchhandlung wird das nix. Außerdem stört mich daran das ganze Tastenzeug unten und drum herum ... einfach ein so großer Touchscreen und ein aus/ein Knopf und gut ist.

Praktisch finde ich es für z.B. Leute die sonst Massen an Büchern brauchen wie Juristen ... da nur so ein Teil zu haben auf dem alle Gesetze sind, Kommentare usw. und dann mit jeweils schnellen Updates und evt. eine Kommentarfunktion (Textstellen markieren, Verweise eintragen, etc.). Wenn ich das noch bräuchte wäre das ne feine Sache ... vielleicht schenke ich meiner Frau eines, falls es mal die ganzen dt. Gesetze dafür gibt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2009, 23:40:10 »
An der Auswahl der Bücher wird es vermutlich scheitern. Wärend der geneigte Harry Potter Fan keine Probleme haben wird, seine Lektüre auch elektronisch zu bekommen sind die den eher unorthodoxen Genres zugeneigten Lesefreunde schon wieder genkniffen.

Zitat
Es gibt NICHTS was über ein Buch im Bett geht.

Was sagt deine Freundinzu dieser Einstellung?!  :P

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2009, 00:47:44 »
Bin ich der einzige hier der Bücher einfach zu sehr liebt, als sich so ein Mist zu kaufen?
Nein :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kindle kommt...
« Antwort #24 am: 09. Oktober 2009, 00:50:45 »
Was sagt deine Freundinzu dieser Einstellung?!  :P

Welche Freundin ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2009, 01:31:36 »
Bin ich der einzige hier der Bücher einfach zu sehr liebt, als sich so ein Mist zu kaufen?

Also für Romane würde ich das auch nur selten bis garnicht nutzen. Aber Fachbücher darauf hätte einfach was. Die sind riesig, schwer und meistens daheim wenn man sie braucht...

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #26 am: 05. Juli 2011, 15:02:04 »
So, habe mir jetzt einen Kindle für den Urlaub zugelegt.

Ich war auf dem Nostalgie-Trip und habe mir die Perry Rhodan Romane 1-50 in digitaler Form bei Amazon geholt; das Lesen auf dem IPad war jedoch nicht sehr bequem.

Jetzt also auf dem Kindle.

Der erste Eindruck überzeugt mich, das Ablesen des Displays im hellen Sonnenlicht ist toll. Es sieht wirklich aus wie gedruckt.

Sehr viele Klassiker sind kostenlos erhältlich, insofern herrscht an Lesestoff erstmal kein Mangel.
Es wird sicherlich ein Buch nicht ersetzen, aber cool ist es allemal.

Mal schauen, wie es sich im Urlaub bewährt.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #27 am: 05. Juli 2011, 15:21:24 »
Mal schauen, wie es sich im Urlaub bewährt.
Der wichtigste Tipp für den Urlaub dürfte "Wireless off" sein. Ohne WLAN und 3G hält eine Akkuladung ewig, mit hält die nur ein paar Tage.
Wobei der Akku relativ schnell wieder geladen ist.

Ich habe meinen Kindle jetzt ein gutes halbes Jahr und kaufe mir neue Bücher (Ausnahme Fach-Sachbücher) nur noch für den Kindle. Mit der Ausnahme zweier wirklich schlecht formatierter Bücher (für eines gab es mittlerweile ein Update) steht der Kindle den Papierbüchern in nichts nach.
Wobei, für die gewohnte Haptik habe ich mir so eine Kunstlederschutzhülle für den Kindle mitgekauft, damit ich das "Buch" wie gewohnt am Einband festhalten kann beim Lesen.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 15:30:21 von Carfesch »
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #28 am: 05. Juli 2011, 16:24:23 »
Wir haben uns schon vor einiger Zeit gegen den Kindle entschieden und dafür einen PRS-601 und PRS-650 von Sony geholt. Die waren zwar teurer, aber damals war der Kindle auch noch genauso teuer.

Was mich immer am Kindle gestört hat, war die Extrawurst mit dem Format der EBooks. Alle haben EPub im Einsatz, nur Amazon hat wieder das Rad neu erfinden müssen.

Als Tip für alle EBook-Freunde egal welcher Coleur: Calibre. Mit dem Tool kann man echt gut zwischen den einzelnen Formaten konvertieren, da der aktuelle Kindle ja Probleme mit EPub hat und mein Sony das Amazon-Format nicht verträgt.


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Kindle kommt...
« Antwort #29 am: 06. Juli 2011, 09:06:39 »
EPub wird meines Wissens erst mit dem Kindle III unterstützt.
Wer was günstiges offeneres will kann sich auch mal den Thalia Oyo anschauen.




 

Benutzer Online

28 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal