+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aion - Mißglückter Start  (Gelesen 41242 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #15 am: 22. September 2009, 00:44:18 »
yay ich kann anhand des Threadtitels den Ersteller in 4/5 Fällen benennen

Dann brauchst Du ja jetzt wie wir anderen den eigentlichen Thread gar nicht mehr lesen :wink1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #16 am: 22. September 2009, 06:30:29 »
Aber seid ihr nicht auch neugierig was er sich wieder ausgedacht hat? Beim nächsten großen MMO das ihn nicht interessiert ist es bestimmt sowas wie: Mißglückter Start: Packung nicht in Modefarbe der Saison! oder so ähnlich.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #17 am: 22. September 2009, 08:26:49 »
lol, ich finde es ja einfach nur urst witzig wie aus der prognostizierten Warteschlangenzeit gleich mal per screen versucht wird zu suggerieren, das wäre die Wahrheit. DAs selbst Platz 3000 nach einer halben Stunde spielen konnte und garantiert NIEMAND so lange warten musste ... anyway... und lag kann ich nicht bestätigen. Lediglich die Preorderitems auf den Char schaufeln war dermaßen zäh, das ich es gelassen habe. Bei 300k Kunden mit preorder ja auch nicht verwunderlich wenn es mal klemmt. Das zum Headstart alle spielen wollen und die Server mehr leisten müssen ist ja auch logisch, wozu jedoch jemand 200% der normal benötigten Kapazität vorhalten soll.... Naja. Kost ja alles kein Geld wa. Bis zum offizellen start wird es sich noch etwas verteilen, dann wirds nochmal 2 Wochen klemmen und dann werden sich die spieler so über die Gebiete und Zeiten verteilen, das alles rund läuft.
Dämlich ist natürlich die populationsbegrenzung. Da muss ich Stumpfsinn recht geben. Wenn jemand, aus was für Gründen auch immer eine Woche später zu seiner 20 Mann gilde Anschluss finden möchte steht er vor verschlossener Tür. Das kanns ja echt nicht sein dass 20 Mann mit einer Woche investierter Spielzeit wegen einem Player oder eben dämlichen Regelungen den Server wechseln muss. Nee oder. Das macht keiner. Wozu soll das eigentlich gut sein, ich dachte die pvp areas sind instanziert und es kommen nur gleichviele player beider seiten rein? Oder wurde ich da falsch informiert?

@zid :D Packung nicht in Modefarbe ^^

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #18 am: 22. September 2009, 09:54:14 »
Aber seid ihr nicht auch neugierig was er sich wieder ausgedacht hat?

Das wäre dann Katastrophen-Tourismus: Mann sieht das Zugunglück, man weiß was da passiert ist, aber man kann trotzdem nicht wegsehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #19 am: 22. September 2009, 10:22:51 »
Sind die Warteschlangen denn durch das Servercap begrenzt oder dadurch das momentan einfach nur zuviele Leute in einer Zone sind und diese dann abriegelt ?

Was die Charerstellung angeht so würde ich das schon als Problem ansehen wenn 2-3 Wochen nachdem Start noch jemand dazustößt und dann nicht bei der Fraction anfangen kann bei der die Gilde ist. Aber vielleicht hat sich die Situation bis dahin auch wieder entzerrt.

Und das "More Servers" nicht die ultimative Lösung hat Warhammer leider bewiesen, dort sind auch jede Menge neue Server aus dem Boden gestampft worden die dann nach der Freimonatsphase verwaist waren und zusammengelegt werden müssen... in der Hinsicht dürfte Warhammer Mergeweltmeister sein.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #20 am: 22. September 2009, 10:31:05 »
jou, denke auch das nach dem ersten Freimonat die Reihen dünner werden. Monatliche Kosten sind nicht jedermanns Geschmack.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #21 am: 22. September 2009, 14:48:58 »
lol, ich finde es ja einfach nur urst witzig wie aus der prognostizierten Warteschlangenzeit gleich mal per screen versucht wird zu suggerieren, das wäre die Wahrheit. DAs selbst Platz 3000 nach einer halben Stunde spielen konnte und garantiert NIEMAND so lange warten musste ... anyway... und lag kann ich nicht bestätigen.

Ich hab gestern 1:02h gewartet, bin auf Platz 1600 (ca.) in der Warteschlange gestartet. War dumm weil nach der Stunde meine Kleine wieder wach war und ich keine Zeit mehr hatte.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #22 am: 22. September 2009, 14:54:34 »
OMG, welcher Server ist das? Vielleicht ist es doch keine so blöde idee nicht mit allen deutschen gleichzeitig einzuloggen sondern den von Spaniern / Portugiesen präferierte zu nehmen. Bis die von der Arbeit nach Hause kommen logg ich schon wieder aus ^^Dennoch sind 1h ungleich 7,5h . Aber mein Beileid wenn es wirklich so ist. Das täte mich vermutlich auch anfressen.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #23 am: 22. September 2009, 15:11:34 »
Ich spiele auf Thor, habe aber auch von anderen auf deutschen Servern gehört das 1-2h Wartezeit zur Primetime normal sind. Auf dem (inoffiziellen) Rollenspielserver solls wohl etwas zügiger gehen. Ich finds aber alles weniger schlimm als die Kids glaub ich  :wink1:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #24 am: 22. September 2009, 16:09:22 »
Wenn die schon absaufen, noch bevor mit offiziellem Release die nächste Welle an Spielern kommt, kann das noch was werden.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #25 am: 22. September 2009, 20:08:24 »
Na ja lieber voll Server als zu viele die alle leer sind. Aber lustig wie das jetzt schon im Chat abgeht. Hab erstmal die ganzen 1/2/3 Channels abgeschaltet, irgendwie bekomme ich da das kalte grausen.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #26 am: 23. September 2009, 10:38:26 »
Zum Wochenende kommt jetzt EIN neuer Server für EU und das wo am Freitag Livegang ist. Gestern wieder 1h 20min Warteschlange auf Thor, auf Votan solls wohl am schlimmsten sein 3h sind da angeblich normal ;-). Ich mach glaub ich erstmal Pause.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #27 am: 23. September 2009, 10:51:14 »
Wie sieht's mit Geheule in den Foren aus?
Also ich glaub', ich wart auch noch ein bisschen mit dem Start. Für 3h Warteschlangen habe ich keine Zeit.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #28 am: 23. September 2009, 10:51:58 »
Ich kam Montag und Dienstag immer sofort auf Balder rein. Ich hab mir schon gedacht das auf Votan auf Thor die meisten spielen weil bei Umfragen auf den Aionseiten und in den Foren Votan und Thor die meisten stimmen hatten.  :wink1:
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 13:29:26 von Snörtsch »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #29 am: 23. September 2009, 11:16:02 »
Deswegen geht man ja auch nicht zu den FotM-Fucksticks.

Du musst Dir das wie Horde und Allianz in WoW vorstellen: Allianz war FotM, weil ja die guten und Horde häßlich - aber in den BGs und im Open PvP hatten alle Allianzler immer das Gefühl das die Hordler jedes mal gewinnen. Und die Schamanen, denn "Frostshock+Earthbind Totem" lässt Leute umfallen statt "Bubble+Hearthstone". Heul Heul Mimimi.

Und mit BC kamen die ganzen Allianzler, die auch mal "Cool" und "Pro" sein wollten zur Horde rüber, vor allem weil man ja jetzt Blutelfe spielen konnte und die nicht so nen Buckel haben wie alle anderen Horde-Rassen. Resultat: Jetzt ist Horde FotM und der ganze Fail-Train in den BGs hängt halt auf Horde-Seite rum. Also so Leute die Schneewehe in AV tappen.

In Aion ist das jetzt ähnlich, alle haben noch "Horde ist cool und hat viele gute PvPler dabei, von denen profitiert man" im Kopf, deswegen ist der Gedankengang: Asmodier sind die Horde von Aion, also geh ich da hin weil da viele coole Leute rumhängen. Jetzt hängen halt der Inhalt von Noahs Failboat-Arche auf der Asmodier-Seite rum.


Und Pro-Tip: Wenn sich die Leute im Newbie-Gebiet auf den Füßen rumstehen: Man kann die Instanz wechseln, nennt sich in Aion "Channel". Fürs Newbie-Gebiet von 1-10 gibts 10 Channel und für 10-20 gibts glaube ich 5 Channels.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

456 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal