FE ist nicht schlecht, aber es gibt momentan auch nichts das mich hält... schwierig zu beschreiben.
Sehe ich ähnlich, mir gefällt das Setting und die Spielinhalte bewegen sich zwischen ok und recht gut. Aber es fehlen langfristige Ziele. Jenseits von Factiongrind gibt es wenig. Es läuft darauf raus Maxlevel zu werden, eventuell Craftingzweige nachzuziehen und dann ist Schluss. Andere Spiele fangen da erst an wo FE aufhört.
Hier muss Icarus imho noch kräftig nach legen wenn sie die Spieler längerfristig halten wollen.
T4 wird noch auf sich warten lassen, vorher kommt ein PvP Patch (was wage bisher verbreitet worden ist klingt nach Battlegrounds) und eine Stufen Erweiterung.
Wenn man bedenkt dass S1 bis S3 während der Alpha und den Betas getestet wurde und nach all den Jahren wo FE in Produktion war nicht mehr Sektoren es bis zum Release geschafft hatten, dann bezweifle ich dass Icarus den drei bis vier Monatstakt bei neuen Sektoren schafft (*). Und selbst ein neuer Sektor alle drei bis vier Monate ist nicht so der Hit wenn es nicht noch andere längerfristige Ziele gibt an denen man arbeiten kann.
(*) Das Gerücht von einem neuen Sektor alle drei bis vier Monate hatte ja irgendein Dev in die Welt gesetzt. Es soll ja bis Sektor 15 bei Level 150 gehen.