+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Die Trollhöhle

Skeltem will nen Keks

<< < (2/22) > >>

Skeltem:
Danke Zid. Ich war wirklich in Versuchung, meine Zeit wieder hier zu verschwenden.

Hurz:

--- Zitat von: Skeltem am 17. August 2009, 09:36:41 ---Danke Zid. Ich war wirklich in Versuchung, meine Zeit wieder hier zu verschwenden.
--- Ende Zitat ---

Nichts gegen dich Skeltem .. aber im Grunde hat Zidahya recht. Es geht um Glauben an fiktive Geschichten und an Gedankenkonstrukte zur Erklärung des rational nicht so leicht fassbaren Universums und des Wirkens des Zufalls. Und wie bei jeder organisierten Religion geht es am Ende eh nur um Geld, Macht und Einfluss einiger Weniger auf eine große Masse.

Rom:
das ist aber arg platt argumentiert, sofern es überhaupt als Argument durchgeht... in jedweder Äußerung hier im Forum zum Thema wird völlig außer Acht gelassen, das Religösität immer etwas persönliches ist und nichts institutionelles wie hier so platt dargestellt. Insofern sind Theologiestudenten tatsächlich ein Paradox ^^

Skeltem:
Ich will hier nicht über Religion diskutieren, weil es schlicht niemanden gibt, mit dem ich diskutieren könnte. Und weil das auch Teil meines Berufes ist und ich hier nicht als Religionwissenschaftler sondern als Geek und MMO-Spieler poste.
 Natürlich hätte ich das Zeug nicht 5 Jahre studiert, wenn es mich nicht interessieren würde. Deswegen tut so offen zur Schau gestellte Feindseligkeit trotzdem ein bisschen weh. Vor allem, wenn sie mit Ignoranz gepaart ist. Aber es ist einfach nicht mein Job, euch zu "belehren" und das wollt ihr auch nicht. Ich habe mit den Miszellen immer versucht, auf unterhaltsame Weise klar zu machen, dass bei dem Thema "Religion" immer mehr mit reinspielt, als der gemeine Stammtisch-Philosoph denkt.

 Ich kann einen Baumstumpf leidlich ertragen. Aber wenn plötzlich alle anfangen, ihre Unwissenheit für eine begründete Meinung zu halten und andere anzugehen, dann kann ich wirklich drauf verzichten.

 In diesem Sinne ....

 

Hurz:
Ich würde den Teufel tun und dir sagen was du in deinem Job zu tun hast, nur ist das oben meine persönliche Meinung zum Thema Religion. Das hat mit Religion aber nicht mit dir zu tun, da ich das doch hoffentlich trennen kann. Natürlich hast du Religion studiert, da dich das Thema interessiert und du vermutlich auch ein wie auch immer geneigter religiöser Mensch bist. Aber gerade Religion hat schon immer zu Streit und Ärger geführt, zwischen Menschen, Nationen und Völkern. Nur weil du eine andere Meinung zu diesem Thema hast, kann ich dich nicht weniger leiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Benutzer Online

240 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln