+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Divinity II: Ego Draconis  (Gelesen 15078 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #15 am: 09. August 2009, 12:17:30 »
Uff... hat nen ziemlich hohen Frustfaktor das Spiel und meiner Meinung nach auch nicht wirklich fair.

Gegnerische Fernkämpfer haben eine höhere Reichweite als man selbst (und es sind immer fernkämpfer dabei -.-). Pfeile und Zauber verfolgen einen in die Deckung, Ausweichen ist also nicht. Charakter bleibt stehen wenn er getroffen wird (was vor allem für Nahkämpfer echt fies ist, weil man kaum an die Gegner rankommt), man selbst kann auch nur Zaubern wenn man steht und hat auf den ersten Zauber 20 Sek. CD. Dazu kommt die allgemein sehr schwammige Steuerung, die bei mir dazu führt das ich Spezialattacken so gut wie nie ausführe, weil ich das eh nicht timen kann. Der Charakter tendiert dazu noch 1-2 Attacken zu machen bevor der neue Befehl ausgeführt wird, was gut mal 2-3 Sekunden dauert. Da man ja nicht manuell zielen kann sondern sich auf das Auto-Target verlassen muss rennt mir in der Zeit meist ein völlig bedeutungsloser Gegner ins Target und mein Feuerball platzt irgendwo am Rande des Kampffeldes statt den nervigen Heiler im Zentrum zu treffen.
Beim Rückzug dann das gleiche Problem: Anstatt sofort in Deckung zu gehen steht der Charakter lustig im gegnerischen Feuer und macht seine Attacken (die meist ins leere gehen, weil ja ein Gegner grad in Reichweite oder so ist) und geht dann in Deckung (wenn er noch lebt).

Außerdem ist das wieder eins von diesen "Hey ich kann dem Händler alles vom Tisch klauen und es ihm direkt zurück verkaufen und er liebt mich immer noch" Spielen.

Mal schauen ob ich irgendwann mal weiterspiele, aber so richtig Spaß macht es nicht wenn man über ne halbe Stunde ein olles Goblinlager belagert und nicht voran kommt weil die beiden Bogenschützen einen in Grund und Boden stampfen, bevor man in Angriffsreichweite ist und dich dann der Häutpling im vorbeigehen One-Hitted obwohl er ne Stufe unter einem ist. -.-

Edit: Ich hätte gerne Fisch zum Whine!  :wink1:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #16 am: 09. August 2009, 12:38:01 »
Divinity?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #17 am: 12. August 2009, 21:59:20 »
puh zid, dein geheule hat das spiel wirklich nicht verdient, bloß weil ein paar sachen nicht sonderlich 'realitätsnah' gelöst wurden.

thema fernkämpfer: die gegner haben nen kleinen vorsprung, der ist wirklich nicht sonderlich entscheidend. pfeile und projektilzauber folgen dir zwar, werden aber auch von deckung geblockt und haben keine ewige reichweite. also gelände ausnutzen oder hit'n'run. wobei mein char keine großer tank ist und ihn trotzdem die eröffnungssalve nicht wirklich in probleme bringt. was das zielen angeht, schau mal ob du beim feuerball mit der pause-funktion (enter) dein ziel anklicken kannst.
feuerball ist übrigens stark genug und das die zauberei nicht funktioniert, während du mit deinen waffen fuchtelst oder treffer einsteckst, dürfte dir rpg-nerd doch entgegen kommen. geht den gegner übrigens auch so. als magier rennst du nachher mit 2-3 angriffsspells und einem crowd-control (furcht, polymorph, bezaubern) durch die gegend, völlig ausreichend.
ab stufe 10 etwa kannst du übrigens deine kreatur über ne queste besorgen, ab stufe 1? den skill untoter beschwören  lernen, beide erleichtern dir das leben.
gedankenlesen ist ein muss, gibt relativ früh attributsboni und fertigkeitenpunkte. hab bestimmt schon an die zehn zusätzliche punkte nur dadurch bekommen. die zusätzlichen quests/lösungswege/antwortmöglichkeiten tun das ihre dazu.
@acci: dritter teil der divinity-serie. http://www.divinity2.de/

und der drache ist wirklich halbgar implementiert. bestes beispiel sind die verschwindenden bodengegner, wenn man als drache unterwegs ist. und das man nicht landen und zu fuss gehen kann ist auch recht schwach. die gesamte inszenierung des drachenteils ist nicht wirklich der brüller.
davon abgesehen macht es spass, von ner klippe zu springen und sich dann zu verwandeln oder ne lästig schnelle wyvern vom himmel zu blasen.

sehe das wie noodlez, ein echter musskauf für rpg-fans. n paar sachen sind hakelig, aber die inneren werte stimmen.
und was hab ich gelacht, als ich gestern am ende einer quest (bei der mir eine rätsel stellende schatztruhe die schamesröte ins gesicht trieb) von 5 drachentötern angegriffen wurde, die im stile der power-rangers in ihre rüstungen transformierten  :bruhaha:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #18 am: 13. August 2009, 06:44:34 »
Zitat
feuerball ist übrigens stark genug und das die zauberei nicht funktioniert, während du mit deinen waffen fuchtelst oder treffer einsteckst

Ja, das man nicht zaubern kann, wenn man getroffen wird ist Standard klar. Aber das ein gestandener Nahkämpfer erstmal stehen bleibt und doof aus der Wäsche guckt, wenn ihn ein magisches Glühwürmchen trifft... bäh!

Zum Drachen bin ich gar nicht gekommen, momenten stecke ich noch vor dem Maxos Tempel fest, wo mich meine drei ehemaligen Kollegen angreifen. Ist ne super Sache: 3 starke Gegner die jeder über Magie, Fernkampf und gute Nahkampfskills verfügen. Meistens erwischen sie mich eiskalt während ich versuche auf Distanz zu gehen.

Ja die Priesterfertigkeiten hab ich auch trainiert, sind meiner Meinung nach die einzig wirklich sinnvollen. Schade nur das man sich zwischen Geist und Untoten entscheiden muss und nicht beide haben kann. Ich hab allerdings das Gefühl das der Untote nicht wirklich schaden macht. Ich seh stellenweise seine Feuerbälle in Gegner einschlagen und die Lebensleiste bewegt sich kein Stück. Verfluchen oder wie das heisst ist allerdings der Bringer, also der Skill bei dem der Gegner dann seine Freunde angreift. Jetzt muss ich nur noch meinen Untoten dazu bringen nicht mehr den von mir verfluchten Gegner zu attackieren!  ::)

@Gedankenlesen: Joar das hab ich ne Zeitlang getestet, bei Questgebern bei denen ich dachte das ich da noch nen Hint bekomme. War aber meist nur Müll und die guten XP waren weg. Ist mir eigentlich viel zu teuer. Stellenweise kostet da einmal Gedankenlesen über 400XP und ich bekomme pro Gegner im Moment so um die 50.

Hit 'n Run ist natürlich eine Möglichkeit, aber leider liegt der Fluchtpunkt der Gegner sehr niedrig finde ich. Zumindest Goblins drehen schnell mal um wenn man wegrennt und laufen zurück in die Menge und TADAA! Sobald sie den Fluchtpunkt erreicht haben... ist wie durch ein Wunder deren Lebensleiste wieder voll.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #19 am: 14. August 2009, 00:30:38 »
gedankenlesen wird noch teurer, ich glaube ich hab schon mal 3000 xp gelöhnt. allerdings bringen gleichstufige gegner auch so um die 1000, also recht egal.
also ein untoter auf stufe der gegner oder sogar leicht drüber erledigt ne gegnerschar, mit etwas zeit, fast im alleingang. kurz ran an feind, zurückziehen und den untoten aggro ziehen lassen funzte bei mir am anfang ganz gut. den kampf gegen die ex-kollegen hab ich mit kreatur und untotem gemacht, im ersten anlauf ohne akute probleme. wirklich stark ist nur der eine (markus??) von denen (und resistent gegen bezaubern).
kann nur empfehlen, die quest für die kreatur zu machen, wenn dir gerade am anfang der schwierigkeitsgrad in den kämpfen zu hoch ist.
geist scheint mir zu schwach und skillpunktverschwendung, lieber später heilung, das ist zuverlässiger.
skills bei mir - trommelfeuer, feuerball, untoter, bezaubern, heilung. dazu natürlich schlösser knacken und auf zwanzig gabs noch dämon beschwören. jetzt kommen allmählich die passiven fertigkeiten und feuerwand wäre auch schön. wenn du deinen turm hast, kannst du übrigens das max.-level der skills erhöhen, also nicht zu breit streuen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #20 am: 14. August 2009, 06:44:52 »
Du hast ne Kreatur? Wie das denn? Dafür brauchst du doch den Drachenturm. Und um den Drachenturm zu bekommen, musst du erst Laiken besiegen. Und um Laiken zu besiegen musst du doch erst in den Maxos Tempel, um den Drachenstein zu bekommen... oder nicht?

Mein Welt beschränkt sich im Moment auf dieses Dorf im Norden von Trümmertal, dann der Turm von... wieauchimmerheisst und im Süden Gegner die noch zu heftig für mich sind. Dazwischen eine schwindene Anzahl Goblins. Das heisst mir gehen auch langsam die XP Quellen aus.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #21 am: 15. August 2009, 01:09:28 »
nordöstlich der alten zerfallenen kapelle (den berg hoch) gibt ne beamstation und die höhle von so nem hobbynekromanten. dem laufen aber immer seine kreaturen weg. die quest ' dem tod auf der spur' erledigen und schon hast du deinen treuen begleiter.
wenn du was nicht findest oder hängst und mit spoilern leben kannst, eurogamer.de hat ne brauchbare komplettlösung online.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #22 am: 15. August 2009, 11:28:49 »
Na ja die Komplettlösung sagt mir eigentlich immer nur: [...]nachdem sie Gegner XY erledigt haben[...] und ich denk mir dann WTF? Wie soll ich die denn kleinrkriegen? Na ja machen wir erstmal was anderes.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #23 am: 16. August 2009, 01:55:27 »
welches level hast du denn? ich hatte ja auch so ein paar momente auf dem weg bis level 10, die haarig waren, aber du machst ja hier den anschein nur als futter für die gegner zu dienen

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #24 am: 16. August 2009, 23:23:05 »
12 glaube ich.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #25 am: 23. August 2009, 04:13:51 »
hab jetzt die erste großen kämpfe mit dem drachen hinter mir (orobas-fjorde und die stones fliegende festung durch) und der drachen-eindruck bleibt zweigeteilt. grundsätzlich toll, aber in den details meh.
davon abgesehen, gefällt mir das spiel noch immmer. die 'normalen' kämpfe werden zwar allmählich zu leicht dafür machen die (mini)bosskämpfe spass und sind teils ordentlich happig.
wenn ich mal gar nicht mehr weiter weiß, versteck ich mich hinter der zu starken kreatur. während mein magelastiger char selbst mit set-equip nur 400 lebenspunkte hat, hat sich meine kreatur inzwischen auf über 2000 gepumpt und tankt wie die chinesische mauer.
ingesamt fällt das spiel langsam ganz leicht ab,ich würde mir einfach eine bessere inszenierung in vielen kleinigkeiten wünschen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #26 am: 01. Juli 2011, 12:11:17 »
*ausbuddel*
*staub entfern*
*shiny*

Ich spiel gerade die Dragon Knight Saga Version, das ist das gepatchte Spiel plus Addon, und ich bin begeistert. Ich hab das früher mal gespielt und mir gings wie Zid dabei, nur gestorben, keine chance bei den Kämpfen gehabt. Man muss wirklich alle Sidequests machen, damit man genügend XP bekommt.

Also für alle die Gothic mochten und ein paar Ausrutscher im Design verzeihen können, das Spiel ist ziemlich cool.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #27 am: 04. Juli 2011, 14:42:09 »
Oha! Los, moar Infos! Ich hab das Originalspiel durch, allerdings ohne Addon. Aufgrund der momentanen Spieleflaute zock ich gerade Freelancer mit Mods. Findest du, dass sich das gepatchte Divinity mit Addon für jemanden lohnt, der das Original schon durch hat?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #28 am: 05. Juli 2011, 11:12:08 »
Das Addon hab ich noch nicht gespielt, schreib ich aber, wenn ich dran bin. Im Moment bin ich am Ende des Hauptspiels und verzweifle an diesen fliegenden Festungen, weil da der Schwierigkeitsgrad plötzlich unglaublich in die Höhe schießt.

Fürs Hauptspiel: Nochmal zocken hat sich für mich gelohnt. Erstens ist die Grafik stark verbessert, ich kann mich erinnern, dass ich das ziemlich altbacken fand und jetzt sind so schicke Effekte drüber, macht schon was her. Dann ist das Spiel am Anfang etwas leichter, und ich hab viele Sachen entdeckt, die ich beim ersten Versuch übersehen hatte, z.B. den Alchimisten-Baum unterm Müller.

Das einzige, was mich so ein bisschen stört, ist, dass man das ganze Spiel über heiß gemacht wird auf seinen Battle Tower, und den erst gegen Anfang des letzten Drittels bekommt, also der Weg zum Drachenkrieger hin ist ein bisschen lang geraten. Dafür ist das Spiel wie ja schon geschrieben wurde voller witziger Einfälle und einem riesigen Skill-System.

Das Addon soll noch besser sein, ich bin gespannt.

"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Divinity II: Ego Draconis
« Antwort #29 am: 06. Juli 2011, 09:32:41 »
Zitat
weil da der Schwierigkeitsgrad plötzlich unglaublich in die Höhe schießt.

kommt stark auf die klasse an. nahkämpfer sind gegenüber bogenschützen im nachteil.
hatte einmal als nahkämpfer und einmal als bogenschütze durchgespielt, konnte mit dem schützen gruppen angreifen mit denen der nahkämpfer erst 3-4 level später fertig wurde.

 

Benutzer Online

667 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal