+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Anno 1404 Demo  (Gelesen 13854 mal)

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1404 Demo
« Antwort #45 am: 19. Juli 2009, 18:13:16 »
kann man bei anno eigentlich seinen hafen so erweitern, das mehrere Schiffe gleichzeitig handeln können, also auf so handelsrouten, bei mir stehen die da manchma zu zweit 5 min davor und können sich nicht entscheiden. DIe Hafenmeister soll ja sowas machen, aber die fährt keines der Schiffe bei mir an, Tip ?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1404 Demo
« Antwort #46 am: 19. Juli 2009, 18:28:23 »
Die Hafenmeisterei gilt wie ein zusätzliches Kontor, dass Du in den Routen auch entsprechend eintragen kann (hab ich auch erst gestern rausgefunden). Zusätzliche Landesplätze schaffst Du mit dem "Landungssteg" allerdings findet man die richtigen Positionen, die die KI dann auch anfährt, nur mit Glück oder Ausprobieren.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 1404 Demo
« Antwort #47 am: 19. Juli 2009, 19:39:12 »
Hafenmeisterei ist ein weiterer Hafen quasi (sieht man beim erstellen der Routen, dass da ein weiters "Haus" ist) wohingegeben der Landungssteg eine Erweiterung des Hafens an sich ist. Beides ermöglicht mehr Schiffen gleichzeitig das Anlegen, aber der Landungssteg ist erst später verfügbar. Vorteil der Hafenmeisterei, man kann damit an derer Stelle der Insel an der Küste einen weiteren Hafen erstellen, wohingegen der Landungssteg an einen Hafen angeschlossen sein muss. Außerdem muss eine Hafenmeisterei glaub ich an der Küste sein, wohingegen der Landungssteg auch aufs Meer hinaus gebaut sein kann.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1404 Demo
« Antwort #48 am: 19. Juli 2009, 21:41:07 »
Ab wann ist dieser denn Verfügbar? Also der Landungssteg, ab Adel ?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1404 Demo
« Antwort #50 am: 19. Juli 2009, 23:21:30 »
SOne Trotzburg, die hab ich bei deinem Link auch nicht gefunden, der feind baut das immer bei mir, kann ich sowas auch machen ?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 1404 Demo
« Antwort #51 am: 19. Juli 2009, 23:31:36 »
Wenn du Truppen auf die Reise schickst zum Angriff auf eine feindliche Insel, dann kannst du - wenn deren Transportschiff vor der feindlichen Küste liegt - wenn du das Schiff auswählst, dort wo bei einem normalen Schiff der Konto gebaut werden kann (Bildschrim rechts unten; über der Laderaum-Übersicht; in der Mitte) eine Trutzburg errichten. Glaub ich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1404 Demo
« Antwort #52 am: 20. Juli 2009, 00:53:56 »
Wenn du Truppen auf die Reise schickst zum Angriff auf eine feindliche Insel, dann kannst du - wenn deren Transportschiff vor der feindlichen Küste liegt - wenn du das Schiff auswählst, dort wo bei einem normalen Schiff der Konto gebaut werden kann (Bildschrim rechts unten; über der Laderaum-Übersicht; in der Mitte) eine Trutzburg errichten. Glaub ich.
ein EXTRA punkt fuer das schoenste wortgeflecht des tages. Besonder hat mir gefallen
"Glaube ich" :yay: :doh: :lol: :bleh1:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1404 Demo
« Antwort #53 am: 20. Juli 2009, 08:57:58 »
Also nochmals in Verständlich: Eine Trutzburg wird gebaut wie ein Kontor, nur nicht durch ein Schiff mit Holz & Werkzeug, sondern durch ein Truppen-Transportschiff (Die Armee geht dabei verloren). Allerdings ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, ein Kontor kostet nur 3 Holz und 2 Werkzeuge und eignet sich genauso also Invasions-Landeplatz. Die Kampf-KI ist eh nicht die Beste.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 1404 Demo
« Antwort #54 am: 20. Juli 2009, 10:05:39 »
ein EXTRA punkt fuer das schoenste wortgeflecht des tages. Besonder hat mir gefallen
"Glaube ich" :yay: :doh: :lol: :bleh1:

Irgendwie hab ich da dreimal den Satz umformuliert und erweitert aber nicht nochmal gelesen. Ist ja grauenvoll. Das "Glaube ich" hab ich angefügt, da ich noch nie eine Trutzburg gebaut habe.

... (Die Armee geht dabei verloren)

Sicher, dass die nicht dann in der Trutzburg ist? Bei der einen Mission in der Kampagne kam es mir vor, als wäre es so gewesen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

40 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal