+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: CDU fordert: Internetverbot für Raubkopierer  (Gelesen 2885 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
CDU fordert: Internetverbot für Raubkopierer
« am: 23. Juni 2009, 21:44:57 »
das neuste wahlkampfthema, das die cdu im falle eines wahlsieges verspricht, ist das "Internetverbot für Raubkopierer"

http://www.zeit.de/online/2009/26/wahlprogramm-cdu-internet?page=1


zu dem wahlkampf mit den "gefahren aus dem web" gehören dann auch noch tolle ideen wie schutzzölle, um geld in die kassen maroder verlagshäuser zu spühlen. im klartext wäre dann eine verlinkung und zitierung von verlagstexten nicht mehr zulässig im netz.

und für die begriffstutzigen hier: dieses posting wäre dann schon rechtswidrig. also nach den wahlen schön dran denken alle diese postings zu löschen. sonst kommt der klagehammer.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 21:57:04 von Baumstumpf »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: CDU fordert: Internetverbot für Raubkopierer
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 21:53:25 »
Moment mal, Wahlkampf ist doch dazu gedacht das Wahlvieh dazu zu bringen das Kreuzchen bei der eigenen Partei zu machen. Welche Rentner will die CxU damit noch hinterm Baum hervorlocken ?

Klar daß die Verwertungsindustrie geil darauf ist, aber die wählen nicht, und Wahlkampf wird (noch) nicht so stark von Firmen gesponsert wie in Amiland.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: CDU fordert: Internetverbot für Raubkopierer
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 22:10:32 »
Zitat
Verlage dürften daher im Onlinebereich nicht schlechter gestellt werden als andere sogenannte Werkvermittler:

lol Was ich immer nicht verstehe ist, das die Politik in jedem zweiten Satz beschwört das wir den Wettbewerb fördern müssen und dafür in den letzten Jahren, ja auch so ziemlich alles privatisiert haben was ging (was meiner Meinung zu diesen horrenden Preisen bei Kraftstoff, Energie, Wasser, etc. geführt hat) und andererseits, wenn dann ein Unternehmen oder ein Unternehmermodell dem Wettbewerb unterliegt, stellen sie sich hin und stellen neue Regeln auf, um diese zu retten.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: CDU fordert: Internetverbot für Raubkopierer
« Antwort #3 am: 24. Juni 2009, 08:45:12 »
man man man, sogar das Verfassungsgericht in Frankreich hat diese Praxis inzwischen verworfen. Manche Politiker denken wahrscheinlich wirklich, dass Deutschland in Mauern lebt und sich niemand auch nur ansatzweise informiert - oder sie wissen es selber nicht :D Naja, das wird der jeweilige Koalitionspartner ja hoffentlich zu verhindern wissen.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: CDU fordert: Internetverbot für Raubkopierer
« Antwort #4 am: 24. Juni 2009, 10:40:46 »
man man man, sogar das Verfassungsgericht in Frankreich hat diese Praxis inzwischen verworfen. Manche Politiker denken wahrscheinlich wirklich, dass Deutschland in Mauern lebt und sich niemand auch nur ansatzweise informiert - oder sie wissen es selber nicht :D Naja, das wird der jeweilige Koalitionspartner ja hoffentlich zu verhindern wissen.

Und wenn nicht, wird's wahrscheinlich durch unser Verfassungsgericht auch gekippt. Naja, hoffentlich ...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: CDU fordert: Internetverbot für Raubkopierer
« Antwort #5 am: 24. Juni 2009, 12:09:44 »
Irgendwann sicher, nur ist das Verfassungsgericht auch ziemlich beschäftigt fürchte ich und da die Politik in letzter Zeit soviel Mist baut, wird das auch nicht besser.

Muss eigentlich erst eine Klage eingereicht werden, oder kümmert sich das Verfassungsgericht selbst darum?

Btw. man müsste doch eigentlich nur die Links weglassen und den Blog oder was auch immer als Kommentar kenntlich machen. Das kann ja keiner verbieten, damit arbeiten die Zeitungen schließlich auch.

Ist halt die Frage ob den Verlagen wirklich geholfen wäre, wenn auf einmal keine Sau mehr auf deren Internetpräsenz linked. So nem Link folgen lasse ich mir ja noch gefallen, aber am Ende selbst den Artikel suchen müssen? Da bin ich viel zu faul für.  :Zidahya:
« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 12:17:03 von Zidahya »

 

Benutzer Online

30 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal