+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tower zum EvE spielen  (Gelesen 16605 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #15 am: 19. Mai 2009, 18:38:17 »
GTX260 und vernünftiges Netzteil liegt aber außerhalb seiner Preisvorstellung, sonst würde ich gleiches Netzteil oder sogar das 750er vorschlagen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #16 am: 19. Mai 2009, 18:48:24 »
Gigabyte X48 DS4
Intel Core2Duo E8500 3,16 GHz
Gainward GTX 260 896 DDR3
2 x 2 GB DDR2 800
so ähnlich sieht mein system auch aus. auch die gleichen marken. besonders beim mainboard eines von gigabyte nehmen. und ja keine samsung festplatte kaufen. nehm eine von western digital. die machen keine probleme.

auf dem system liefen alle meine getesteten spiele mit max details in 1680er auflösung absolut flüssig. hab sogar eine etwas schlechtere grafikkarte drin.

ps: und zwei clientes laufen da in eve auch öfters drauf. keine probleme damit.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 19:30:01 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #17 am: 19. Mai 2009, 18:56:28 »
@Espoir: nHancer zählt nicht: Wenn ich eine Drittanbieter Software brauche um grundlegende Effekte zu bekommen ist das FAIL! Außerdem hab ih mit meiner alten Graka 8800er auch mit nHancer gearbeitet, aber das war mehr Glückssache als wirkliche Wissenschaft und mit der neuen ATI Karte steht mit nicht mal mehr so ein Tool zur Verfügung. Also ist meine Aussage das AA bei EvE nicht funktioniert soweit korrekt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #18 am: 19. Mai 2009, 20:16:32 »
Noch ne andere Frage, gibt es Adapter und Software womit man ohne weiteres mit einer Maus und Tastatur 2 seperate Rechner bedienen kann ?

http://synergy2.sourceforge.net/

Ansonsten gibt es noch spezialisiertere Software für Multiboxing-Angelegenheiten, wie Multibox, Octopus, Keyclone, Hotkeynet. Google oder die Liste auf www.dual-boxing.com durchgucken.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #19 am: 20. Mai 2009, 10:26:33 »
Hat jemand hier Erfahrung mit der Firma Zotac was Grafikadapter angeht ?

Nochmal zu der Frage weiter oben von mir, inwiefern hat sich den SLI/CF entwickelt, sind Microruckler noch ein Thema ? Kann man bei 2 laufenenden Andwendungen Einstellungen vornehmen, so das jeweils eine Karte sich um eine Anwendung kümmert ?

Empfehlungen fürs Board ? Gerne auch variabel in der Preisklassen, vielleicht nach dem Motto, das sollte man haben, das muss man nicht, Geschmackssache etc.

danke !
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 10:35:05 von Magic Path »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #20 am: 20. Mai 2009, 15:39:30 »
Empfehlungen fürs Board ? Gerne auch variabel in der Preisklassen, vielleicht nach dem Motto, das sollte man haben, das muss man nicht, Geschmackssache etc.

leß doch einfach was in dem thread steht....  ::)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #21 am: 20. Mai 2009, 15:47:48 »
Gigabyte kann ich übrigens bestätigen. Haben beide ein einfaches P43 Board, ich damals von MSI und aktuell für meine Freundin eins von GB. Find es deutlich besser, auch wenn es meist Kleinigkeiten sind (Bios update z.B.).

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #22 am: 20. Mai 2009, 16:48:22 »
Geht dies? Ein Rechner mit ner dual-graka und 2 Monitore, auf jedem läuft ein eve-client mit, naja ner 1600er auflösung? Beide Clients werden bedient in dem man einfach mit der maus vom einen monitor in den anderen fährt?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #23 am: 20. Mai 2009, 16:54:01 »
Wieso wollt Ihr alle 2 Clients auf haben? Ich dachte man kann nur einen auf einmal skillen z.B.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #24 am: 20. Mai 2009, 17:07:58 »
man kann aber mit zwei accounts auch zwei chars steuern, was viele in eve machen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #25 am: 20. Mai 2009, 19:05:52 »
Accounts... ähm ja, dann is klar.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #26 am: 20. Mai 2009, 19:12:46 »
Geht dies? Ein Rechner mit ner dual-graka und 2 Monitore, auf jedem läuft ein eve-client mit, naja ner 1600er auflösung? Beide Clients werden bedient in dem man einfach mit der maus vom einen monitor in den anderen fährt?

Theoretisch geht das sogar ohne dual-graka, nur das EVE meiner Erfahrung nach nicht mitspielt.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #27 am: 28. Mai 2009, 01:46:12 »
Ich klatsch das mal hier rein:

Nach welchen Gesichtspunkten würde man sich denn ein Mainboard aussuchen, es gibt ja derartig viele verschiedene Sockel, welchen sollte man wählen (jetzt mal abgesehen von AMD und Intel)? Vielleicht kann da ja irgendjemand was Schlüssiges ablassen =)


Edit: und wieviel Watt brauch das Netzteil wirklich ? Gibts da irgendwie nen Hinweis drauf, wenn man sich die Komponenten anschaut ? Hauptsächlich Graka und CPU sind doch das was den Haupteil an Leistung fordert oder ?

Vielleicht ein kleines Beispiel, angenommen ne HD 4870 und sagen wir einen E8200 oder irgendwas in der Region (macht das von CPU zu CPU grosse Unterschiede ?)

Was fressen denn Festplatten so an Leistung ?

Ah noch was, wie sieht das denn mit den CPU's generell aus, macht es viel aus ob AMD oder INTEL, bringt mir ein Quadcore was ? Oder ist ein guter Core 2 Duo gar im Endeffekt schneller als die meisten Quads ?

cheers

MP
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 02:22:27 von Magic Path »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #28 am: 28. Mai 2009, 03:56:33 »
Die Watt werte sind immer so eine Sache da sie oft nur die Spitzenleistung angeben. Ein Qualitätsnetzteil mit 420 watt Nennleistung kann *deutlich* besser sein als ein Billigheimer mit 650 watt Nennleistung. Ein guter Anhaltspunkt ist das 80Plus siegel welches einen Leistungsgrad garantiert, und darüber hinaus spart man nachher Geld.

Quadcores sind im Moment nicht so viel teurer, solange die preisdifferenz zum vergleichbaren dual nicht zu dramatisch ausfällt kann man ruhig einen kaufen. Angesichts der Tatsache daß es nicht selten ist mehrere eve-clients laufen zu lassen wird der auch ausgenutzt.

An der Intelfront ist für den Normalsterblichen nur der Sockel 775 sinnvoll, die I7 Plattform ist *noch* zu teuer und wird noch eine ganze weile unterstützt werden. Bei AMD ist AM3 für einen guten Spielerechner angesagt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Tower zum EvE spielen
« Antwort #29 am: 28. Mai 2009, 06:46:37 »
Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben das vermutlich dieses Jahr noch die neue Prozessorreihe QE7 rauskommt. Damit wird dann die komplette Architektur wieder umgekrempelt, sprich du brauchst für die die Dinger ein neues Board und kannst besseren RAM verbauen.

Wenn es nicht zwingend nötig ist, würde ich im Moment nicht viel Geld in Hardware stecken, weil du halt automatisch veraltete Tech kaufst.

 

Benutzer Online

39 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal