+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Noob  (Gelesen 25238 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #45 am: 26. Mai 2009, 18:43:25 »
Wieso hat Doc eigtl mit weniger Learning-SP 13 Punkte mehr als ich bei Learning? Sind die Upgrades wieder Zeitsparender auf niedrigeren Leveln?
Ich seh schon wieder 12 Mio hops gehen, die ich für mein neues Schiff spare eigentlich.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #46 am: 26. Mai 2009, 19:07:36 »
Natürlich. Die 5. Stufe verschlingt viel mehr Zeit und Punkte. Du kannst in der Zeit die du mit einer Stufe 5 verbringst vermutlich einen der erweiterten auf Stufe 3 bringen. Ich hab bis heute keinen der Learnings auf Stufe 5 und mein Skillplan sagt mir das sich das auch erst rentiert wenn ich +100 Tage skille.

Jeder Skill hat ja einen Rank. Die Basics beim Learning sind 1 und die Erweiterten 3. Bei mir dauert Rank 1 Stufe 5 ca. 4 Tage + X Stunden. Aber ein Rank 3 Stufe 1 nur 15 min., Stufe 2 1h+ Stufe 3 irgendwas zwischen 10 und 20 Stunden und 4 schließlich ein paar Tage. Für Stufe 5 muss ich dann ca. 12 Tage skillen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #47 am: 10. Juni 2009, 15:53:40 »
Hab ich das richtig gesehen das die Advanced Learning Skills jeder so um die 4.5 Millionen kosten, und das man sich das als Newbie so erst mal gar nicht leisten kann? Geschweige denn von den richtig guten Implantaten?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Espoir

  • Gast
Re: Noob
« Antwort #48 am: 10. Juni 2009, 16:06:56 »
Jo das kann schon sein. Muss man sich eben verdienen. Sehe ich jetz kein Problem drin. Ist ja logisch dass es nicht mit Vollgas los geht. Und sogar gut. Der Anfang macht doch gerade Spaß, wenn man sich mit dem gesparten was neues leisten kann.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #49 am: 10. Juni 2009, 16:07:18 »
Zu Beginn sicherlich nicht, aber so ab dem Zeitpunkt, wo Du Level-3-Missionen sicher fliegen kannst, hast Du das recht schnell beisammen. Ganz zu Beginn bringt es IMO auch weniger was, da Du die Grundskills erstmal auf IV bringst. Maxer trainieren zwar den ersten Monat erstmal nur Learnings, aber der Spaß hält sich dann sicherlich in Grenzen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #50 am: 10. Juni 2009, 16:14:03 »
Zu Beginn sicherlich nicht, aber so ab dem Zeitpunkt, wo Du Level-3-Missionen sicher fliegen kannst, hast Du das recht schnell beisammen.

Ich hab noch nicht mal einen Agenten für L1-Missionen gefunden, aber hey - mal sehen was der Abend bringt  :whistle1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #51 am: 10. Juni 2009, 16:19:11 »
Wie heißt du denn ingame ? Lass dich mal im 5.Brett sehen =)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #52 am: 10. Juni 2009, 16:22:46 »
Klar, ich dachte auch die Welt geht unter, als ich meinen ersten Destroyer verloren hatte "davon werde ich mich finanziell erstmal nit erholen". Heute mach ich an nem Nachmittag locker 100 Millionen. Kommt alles mit der Zeit. Teilweise kannst Du bei kleineren Mobs sogar richtig Glück und einen 'Arbalest'-Launcher im Loot haben - das sind mit die teuersten T1 Module (AFAIR).

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #53 am: 10. Juni 2009, 16:40:14 »
Hab ich das richtig gesehen das die Advanced Learning Skills jeder so um die 4.5 Millionen kosten, und das man sich das als Newbie so erst mal gar nicht leisten kann? Geschweige denn von den richtig guten Implantaten?
ich hab mir damals bei ebay 100 mio für n paar euro gekauft und so gleich zu anfang die +3 imps reingesetzt und die t2 learnings eingeschmissen. hatte glaube ich 4 oder 5 euro gekostet ;)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #54 am: 10. Juni 2009, 16:59:51 »
... aber wer will schon eine FOTM-Tunte sein.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #55 am: 10. Juni 2009, 17:02:25 »
...ich hab mir damals bei ebay 100 mio für n paar euro gekauft ...

... woot, das ist ja wirklich mal  :kotz:

Ganz schwach, ehrlich, da hätte ich mir, besonders von dir, mehr erwartet!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #56 am: 10. Juni 2009, 17:44:58 »
Jein, also ich bin nun doch froh, von Vernatiger Kohle bekommen zu haben, weil im Gegensatz zum selbst erreichen (was durchaus Sinn macht), es einfach anfing zu nerven, mein erspartes immer für Imps und die Lernskills rauszuwerfen, statt sich mal ein hübsches neues Schiff und bessere Waffen kaufen zu können. Weil irgendwie will man dann doch mal die ganzen Schiffe antesten, anstatt Dinge bezahlen zu müssen, die einem im Game-Feeling nicht weiterbringen und so weiter und mit meiner Myrmidon macht es jetzt einfach mehr Laune.
Nur komme ich leider momentan nicht wirklich zum spielen.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #57 am: 10. Juni 2009, 18:07:15 »
Bin ich anderer Meinung. Für mich war es z.b. ein riesiges Ziel meinen ersten Hauler mit T2-Cargo-expandern (damals 9M / Stk.) auszurüsten um mein "Trader-Imperium" weiter auszubauen. Dazu habe ich stundenlang den Traders-Guide beim Saunieren gelesen, den Markt/Preise tagelang beobachtet und mitprotokolliert. Ich empfand dieses "Metagaming" fast schon interessanter als das eigentlich Haulern. Gut, ich stellte auch nicht den Anspruch sofort die besten Stats zu haben, sondern der Spielspass stand im Vordergrund.

Von den advanced Learnings habe ich übrigens erst nach Monaten erfahren und mich dann nat. geärgert. Aber in dieser Zeit davor war es echt nicht so wichtig. Im Gegenteil, es war ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl, als mir Manier mal 1M lieh, damit ich einen superdeal (Profit von 2M in 30min  ::) ) abschliessen konnte. Ein ISK-Kauf bei ebay hätte mir diese ganzen Erfahrungen überbügelt. Nein, dazu bin ich nicht der Typ und tüftel wohl viel zu gerne, von daher ein NOGO an Stumpf.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Noob
« Antwort #58 am: 10. Juni 2009, 20:26:31 »
ach, ich sehs einfach so, das da leute schon seit 5 jahren zocken. warum soll ich mich da unnötig abquälen durch langsameres lernen, wenn das weder eine spielerische erfahrung noch sonstwas bereit hält? so kann man wenigstens etwas schneller den rückstand aufholen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Noob
« Antwort #59 am: 10. Juni 2009, 20:33:15 »
Das ist also ok ... aber item shops in MMOs nicht? Achso stimmt ja ... das ist völlig was anderes. :bruhaha: Du bist so was von lächerlich Baumstumpf ... so was von heuchlerisch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

224 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal