+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 3753 mal)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Mass Effect 2
« am: 18. März 2009, 10:50:54 »
Ich muss ja zugeben das ich einer der Wenigen war die den ersten Teil richtig gut fanden, obwohl die Story zum Schluß doch ein wenig zu viel wollte.

Teaser -> http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #1 am: 18. März 2009, 11:00:20 »
Ich fand den ersten Teil ebenfalls gut. Hab ihn vor kurzem erst wieder durchgespielt. Macht aber auch nur Spaß, solang man sich an die Story hält und nicht die langweiligen Nebenmissionen macht. Dann ist aber halt auch alles nach 8-10 Stunden schon wieder vorbei.

Ich hoffe die lernen aus ihren Fehlern. Also Nebenmissionen verringern bzw ansprechender gestalten und die Hauptmissionen verlängern bzw mehr davon.

Oh, und hoffentlich bleibts dabei, dass 360 und PC Version gleichzeitig rauskommen.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #2 am: 18. März 2009, 11:17:18 »
Oh, und hoffentlich bleibts dabei, dass 360 und PC Version gleichzeitig rauskommen.

Ich will 'ne PS3 Version, aber ich denk mal MS wird wieder genug bezahlen so das der Titel nur für die xbox bzw. pc rauskommt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mass Effect 2
« Antwort #3 am: 18. März 2009, 11:33:51 »
Mass Effekt hatte so seine Höhen und sein Tiefen wie ich finde, aber insgesamt hat mich das Spiel ganz gut unterhalten, auch wenn die Story viel zu früh schon klar wurde (und am Ende wie kulturpessimist sagte irgendwie überfrachtet war). Aber mal kucken ob Teil 2 da nicht noch eins drauf legt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #4 am: 18. März 2009, 12:31:40 »
story und hauptquesten bzw. die aufgaben auf der station waren unterhaltend. sollte der zweite teil genauso werden kaufe ichs, allerdings nicht als vollpreisspiel. <25,- fände ich angemessen.

Hamiltonian

  • Gast
Re: Mass Effect 2
« Antwort #5 am: 18. März 2009, 13:45:17 »
Auch auf die Gefahr hin den Thread zu hijacken: Shooter auf Konsolen sind doch echt das Letzte. Ich hab Gears of War aufm PC gespielt, war ein gutes "Mittendrin"-Feeling, und jetzt hol ich mir das "exklusive" Gears of War2 für die xbox, und könnte KOTZEN wie man mit diesem komischen Nippel-Stick da zielen soll. Man kommt sich vor wie ne besoffene Oma anstatt wie jemand, ders richtig drauf hat.

Also BITTE, released eure Shooter für den PC. Maus >>>>>>>>>> gamepad bei jeglicher Präzision.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #6 am: 18. März 2009, 16:12:00 »
Auch auf die Gefahr hin den Thread zu hijacken: Shooter auf Konsolen sind doch echt das Letzte. Ich hab Gears of War aufm PC gespielt, war ein gutes "Mittendrin"-Feeling, und jetzt hol ich mir das "exklusive" Gears of War2 für die xbox, und könnte KOTZEN wie man mit diesem komischen Nippel-Stick da zielen soll. Man kommt sich vor wie ne besoffene Oma anstatt wie jemand, ders richtig drauf hat.

Also BITTE, released eure Shooter für den PC. Maus >>>>>>>>>> gamepad bei jeglicher Präzision.

Übungssache, funktioniert aber - natürlich niemals so gut wie mit der Maus. Allerdings kommen die geileren Shooter z.Z. nur auf der Konsole. Siehe GoW2, Resistance2, Killzone2.
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 16:29:28 von kulturpessimist »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #7 am: 18. März 2009, 16:20:24 »
Gears ist doch vom zielen her schon stark auf Konsolensteuerung ausgelegt. Wenn du da nichts triffst: "Stop sucking !" (tm Pandemic Legion)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #8 am: 18. März 2009, 16:50:44 »
Auch auf die Gefahr hin den Thread zu hijacken: Shooter auf Konsolen sind doch echt das Letzte. Ich hab Gears of War aufm PC gespielt, war ein gutes "Mittendrin"-Feeling, und jetzt hol ich mir das "exklusive" Gears of War2 für die xbox, und könnte KOTZEN wie man mit diesem komischen Nippel-Stick da zielen soll. Man kommt sich vor wie ne besoffene Oma anstatt wie jemand, ders richtig drauf hat.

Also BITTE, released eure Shooter für den PC. Maus >>>>>>>>>> gamepad bei jeglicher Präzision.

Wie Abye schon sagt: "you suck"  :biggrin:

GoW2 ist auf leichtem bis normalem Schwierigkeitsgrad sogar von nem Schimpansen zu schaffen. Zielen ist kinderleicht aus der Deckung heraus.
Wenn du allerdings ala Ego-Shooter durch die Gegend rennst ist mir klar dass das nicht besonders gut fundktioniert.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Hamiltonian

  • Gast
Re: Mass Effect 2
« Antwort #9 am: 18. März 2009, 20:40:41 »
Ich hab nicht gesagt dass man damit nicht durchs Spiel kommt, ich sagte dass es sich total ineffizient anfühlt (ausserdem spiel ich auf schwer). Hat schon seinen Grund, wieso zumindest Bioshock für den PC wesentlich schwieriger gemacht wurde.

Und ihr solltet euch mal nix drauf einbilden dass ihr im Kacke-Weitwurf gut seid, ich benutze dafür lieber nen Ball :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #10 am: 18. März 2009, 20:52:27 »
shooter auf konsolen sind einfach der letzte dreck. das gamepad ist viel zu unpräzise und das gameplay muß für dieses überholte eingabegerät immer vereinfach werden, worunter die quallität des spiels leidet.

@topic: http://www.boldarblood.de/news/details583,Mass-Effect-2?PHPSESSID=adqsuf5aco224jg4gd834v77p2
Zitat
"Wir werden die Spielerfahrung, die wir den Fans in Mass Effect geboten haben, noch toppen, indem wir das Kampfsystem verbessern und erweiterte Waffen-Optionen sowie tiefgehende Planeten-Erkundungen bieten. Gleichzeitig setzen wir auf eine emotional fesselnde Story”

lasst uns das beste hoffen^^
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 20:58:16 von Baumstumpf »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #11 am: 18. März 2009, 21:33:17 »
Und ihr solltet euch mal nix drauf einbilden dass ihr im Kacke-Weitwurf gut seid, ich benutze dafür lieber nen Ball :P

Du hast es zuerst so ausgedrückt als hättest du Probleme was zu treffen, deshalb meine Antwort.

Wenn ein Shooter auf fast pixelgenaues Aiming ausgelegt ist bevorzuge ich auch die Maus.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #12 am: 19. März 2009, 06:47:52 »
Hab Ghost Recon AW 2 auf der Box gespielt und dann auf dem PC und muss sagen: yay für die Box. Konnte alle Aktionen gut mit den Sticks koordinieren, ohne mir wie auf dem PC drei tausend Tastenkombinationen merken zu müssen.

Aber gut das ist auch eher ein Taktik Shooter, einen echten FPS würde ich auch jederzeit eher mit Maus spielen wollen.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #13 am: 19. März 2009, 14:53:14 »
shooter auf konsolen sind einfach der letzte dreck. das gamepad ist viel zu unpräzise und das gameplay muß für dieses überholte eingabegerät immer vereinfach werden, worunter die quallität des spiels leidet.

Die Shooter werden nicht einfacher, durch die schlechtere Bedienung bleibt der Schwierigkeitsgrad gleich.

 

Benutzer Online

349 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal