Wing Commander 2 hatte ich aber damals nicht, doofe Videothek
Zitat von: Baumstumpf am 17. März 2009, 20:31:45das spiel war mir nicht zu schwer, es hat mir nur nicht gefallen.Dann solltest du das auch so schreiben und nicht verallgemeinernd sagen es sei der letzte Mist. Leute mit Geschmack und Ahnung fanden das Spiel sehr gut, vor allem die teils innovative Einbindung eines Wirtschaftsfaktor, der Missionswahl usw.
das spiel war mir nicht zu schwer, es hat mir nur nicht gefallen.
und wenn strike commander so toll gewesen ist, warum gab es dann nie eine fortsetzung? stattdessen hat sich die firma lieber auf weitere wing commander teile und privateer gestürzt.
oh, und mit erfolg meine ich nicht die reinen (und extrem niedrigen) verkaufszahlen, sondern wie es generell von den gamern aufgenommen wurde.
Featuring an improved engine over Wing Commander 2, Strike Commander was the first in a series of three games that attempted to take the 'Commander' series in a non-sci-fi direction. Ultimately, they failed to capture the same crowd as the WC series did
ich kannte bis jetzt keinen dem das game gefallen hat und das ea es nicht als lohnende geldquelle gesehen hat, dürfte zu dem zeitpunkt wohl auch eindeutig sein.
... übelste diskettenorgie.
Und wie gesagt, SC war trotz damals langer Entwicklungszeit ein finanziell erfolgreiches Spiel
Und übrigens kennen ich nur einen einzigen Spieler der SC nicht gerne gespielt hat: dich. Aber im Gegenteil zu dir mache ich meine subjektive Erfahrung (nicht "Wissen" denn das ist kein Wissen) nicht zum Maßstag für eine objektive verallgemeinernde Aussage, da halte ich mich an den Querschnitt der Zahlen: Verkaufszahlen, Charts, Revenue-Reports und (ja auch die) Spielewertungen. Aber dieser allgemein anerkannte Grundsatz ist dir ja leider nicht vermittelbar.