+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ich könnte...  (Gelesen 8883 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Ich könnte...
« Antwort #15 am: 12. März 2009, 18:53:48 »
Um keinen weiter EVE-Motz-Thread aufmachen zu müssen gebe ich das hier mit rein.
Meine Erfahrungen mit EVE seit dem M10 Addon sind mehr als nur Bescheiden.
Es gibt einige Dinge die einfach nur nerven:
 * Drohnen verlieren laufend die Verbindung und müssen wieder eingesammelt werden
 * Gummibandeffekt an jeden zweiten Warpgate
 * beim Anwarpen von einer Stelle mit vielen Objekten dauert es ewig bis was auf dem OV erscheint
 * Modulelag wie früher in Jita zu alten schlechten Zeiten, so dass es Zufall ist was aktiviert bzw. auf welchem Ziel

Das alles tritt sowohl auf meine Laptop bei runtergeschraubten Details auf, als auch auf meinem PC, der mehrere Premiumclients ohne Probleme bewältigen kann.

Was für mich allerdings sich zum Showstopper entwickelt ist der Wegfall des Classicclients.
Mein Notebook das eigentlich Premium kann und früher bis zu drei Classisclients gleichzeitig ausführen konnte (theoretisch, praktisch habe ich immer zwei Clients laufen gehabt und parallel EFT, EVEMon und Firefox, das alles ohne größere Probleme) hat nun Probleme mit nur einem Premiumclient.
Von zwei Clients gleichzeitig will ich gar nicht erst reden.
Wenn ich jetzt allerdings die Einstellungen so weit runterdrehe dass es halbwegs geht, dann sieht die Grafik unglaublich hässlich aus (das ist dann ungefähr das was CCP als "Premium Light" bezeichnet).
Sobald die Einstellungen auf Medium gehen, gehen auch die Probleme los.
Irgendwann friert zufällig der EVE-Client ein, aber nur so weit dass man nichts mehr machen kann. Man hört dann noch wie der Backtarget losgeht und zwei bis drei Minuten später kann man nur noch seinen Pod bewundern.

Im Moment überlege ich eigentlich nur noch ob sich es lohnt zwei oder drei Wochen zu warten, in der Hoffnung das CCP da irgendetwas verbessert oder die Accounts dicht zu machen bis im Sommer vielleicht ein neues Notebook ins Budget passt.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ich könnte...
« Antwort #16 am: 12. März 2009, 18:55:56 »
Hmm ... also ich hatte bisher mit dem Patch keine Probleme ... auf die von dir angesprochenen Effekte muss ich einmal genau achten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ich könnte...
« Antwort #17 am: 12. März 2009, 19:00:57 »
Ich habe nur kotzen können, als ich entdeckte, dass die Skill Queue natürlich nicht funktioniert. 7 Stunden zu spät. Die anderen Probleme habe ich nicht. Was nur heißt, dass ich wohl Glück, bzw. den "richtigen" PC habe.
 Meiner Schätzung nach kommt in einer Woche oder so "Apokrypha 1.01". Eher früher.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ich könnte...
« Antwort #18 am: 12. März 2009, 19:10:04 »
Skill Queue geht schon, man darf nur nicht vergessen "Apply" zu drücken.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ich könnte...
« Antwort #19 am: 12. März 2009, 19:15:11 »
Ich kann mich erinnern, "Apply" gedrückt zu haben. Vielleicht lag es daran, dass der altes Skill noch von vor Apokrypha drin war. Fakt ist, dass ich ein paar Stunden von Recon Ship V verloren habe und mich ärgere.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ich könnte...
« Antwort #20 am: 12. März 2009, 19:18:10 »
Fakt ist, dass ich ein paar Stunden von Recon Ship V verloren habe und mich ärgere.

Nachvollziehbar, aber 7 Stunden bei Recon Ship V sind ja nun nicht die Welt ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Ich könnte...
« Antwort #21 am: 12. März 2009, 19:22:27 »
Sonst sammeln wir für Axxa alte Hardware. *g*

Lach nicht, ich hätte hier Zeug rumliegen:

MSI 975X Platinum Power Up Edition
Intel Core2Duo E6600
2 GB Corsair DDR2 800 RAM
Asus 7900 GTX
250 GB Samsung SATA2 HDD

Ein Gehäuse hätte auch noch (müsste man schauen ob da alles so rein passt - müsste aber gehen). Fehlen würden nur (neben Monitor, Tastatur, Maus) ein Netzteil und ein DVD/CD Rom.

Hmmh ich persönlich habe ein deutlich schwächeres System.

Ich konnte vor Apokrypha den alten "Premium"-Client nicht verwenden, da ich Shader Model 2 habe (was auch immer das ist).

Der Patcher hat funktioniert und hat meinen Classic-Klienten auf irgendetwas gepatcht (ob das jetzt die Premium, Premium light oder Deluxe-Version ist sei mal dahingestellt).

Auf jeden Fall ist Eve gestern abend ziemlich gut gelaufen. Kein aussergewöhnlicher Lag. Bookmark-Ordner noch vorhanden, Overview-Einstellungen noch vorhanden, IGB-Bookmarks vorhanden, nur ein einziger Absturz am Abend.

Das ist schon vieeeel besser als ich erwartet hatte. Manch ein Eve-Patch mit nur wenigen MB hat mir deutlich mehr Probleme bereitet.
radiation... too much radiation...

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Ich könnte...
« Antwort #22 am: 12. März 2009, 19:39:49 »
Also ich merk auf meinem Laptop keinen Unterschied zu vorher. Hab den Premium Client laufen, 2 Clients, explorer, eft und zahlreiches anderes zeuch sind wie zuvor kein Problem. Ich spiel die beiden Clients natürlich im Windowmode, Auflösung um die 1440*900 bisschen geringer, weiß grad nich genau.

System hab ich nen Core 2 Duo(T2500) mit 2 GHz, 7900 GTX/512 MB VRam,2 gig Ram...alles schon gut 2 Jahre alt mittlerweile.

Und das mit den Drohnen (connection loss) hatte ich vorher schon ab und zu, zum rest weiß ich nich genau...

Espoir

  • Gast
Re: Ich könnte...
« Antwort #23 am: 12. März 2009, 19:58:51 »
Klar läuft das bei dir ... Axxa spielt da in ner anderen Liga ;)

Speicherplatz könnte ne Ursache sein, dass er erst nach ner Weile abschmiert. Irgendwas läuft da über :)

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Ich könnte...
« Antwort #24 am: 12. März 2009, 22:04:46 »
.. nur zur Info: ich spiele auf nem Dell Inspiron 9200 auf 2G HSP aufgerüstet. Ist schon was älter aber bisher ging er recht gut, selbst mit 2 Classics. Im moment installiere ich gerade neu, falls ich nen Datenblatt zum Rechner finde poste ich ihn nochmals hier.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ich könnte...
« Antwort #25 am: 12. März 2009, 23:03:01 »
Müsste so was in dieser Richtung sein:

Intel Pentium M 745 1,8GHz
RAM: 2GB
ATI Radeon Mobility 9700 128MB
17" WUXGA 1920x1200
60GB HDD mit 7200U/min
NEC 8x DVD+-RW ND-6500A
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Ich könnte...
« Antwort #26 am: 12. März 2009, 23:42:34 »
Ja das ist tatsächlich eine ganz andere Liga....  :eek1:

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Ich könnte...
« Antwort #27 am: 13. März 2009, 00:21:48 »
@hurz, jo das könnte so passen. Sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht  :blue:

Edith: jo, die Daten passen genau,

Zitat
Intel Pentium M 745 1,8GHz
RAM: 2GB
ATI Radeon Mobility 9700 128MB
17" WUXGA 1920x1200
60GB HDD mit 7200U/min
NEC 8x DVD+-RW ND-6500A

liegt das nun unter den Anforderungen?

Zitat
Minimum System Requirements:

    * OS: Windows® XP / Vista
    * CPU: Intel Pentium® or AMD @ 1 GHz
    * RAM: XP – 1 GB / Vista – 1.5 GB
    * HD space: 6gig Free Space
    * Network: 56k modem or better Internet connection
    * Video: 64 MB Shader Model 2.0 Graphics cards such as GeForce FX (5 series) class card or higher, ATi 9500, x300 series or higher and Similar chips from other manufacturers
    * Drivers: DirectX® 9.0c (included) and latest video drivers
    * DVD-ROM : 2 speed DVD reader or greater required.


Recommended system configuration for running EVE Online:

    * OS: Windows® XP / Vista
    * CPU: Intel Pentium® or AMD dual core @ 2 GHz
    * RAM: 2 GB
    * HD space: 6gig Free Space
    * Network: ADSL connection or faster
    * Video: 256 MB Shader Model 3.0 Graphics cards such as GeForce 8 class card or higher, ATi 3000 series or higher and Similar chips from other manufacturers
    * Drivers: DirectX® 9.0c (included) and latest video drivers
    * DVD-ROM : 2 speed DVD reader or greater required.

The minimum screen resolution for EVE is 1024x768.
Audio hardware must be Direct Sound compatible. For optimum performance, use latest drivers available.
Please note that Windows 95,  98, ME, NT and 2000 are not supported.


Edit 2:  Rechner komplett frisch gemacht (formatiert, usw.) same prob: sobld ich ans Gate komme stürzt er ab.  :tombs: :tombs: :tombs:
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 08:16:06 von Axxaran »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ich könnte...
« Antwort #28 am: 13. März 2009, 09:30:23 »
Das erinnert mich an das Problem, dass Acci und andere mal hatten. Damals war das irgend was mit dem Sound. Hast du mal bei CCP angefragt?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ich könnte...
« Antwort #29 am: 13. März 2009, 10:02:37 »
Deine Grafikkarte könnte das Problem sein ... du hast ne shared memory Grafikkarte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

619 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal