+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der Weg des wahren Mannes  (Gelesen 6451 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Der Weg des wahren Mannes
« am: 23. Februar 2009, 15:07:31 »
Ich will wissen ob hier von euch jemand das Buch gelesen hat. Ich kenne jemanden mit dem ich Stunden lang Diskutieren kann, er will mir klar machen, das ich nur ein Mann werden kann wenn ich eine Mission im leben habe bzw. meiner Bestimmung folge. er sagt mir das jede Frau einen mann verlassen wird wenn sie einem "Besseren" begegnet also jemanden der männlicher ist und quasi seine mission hat. Er hört sich oft wie jemand von den Zeugen Jehovas an und finde das er ziehmlich fanatisch veruscht ein Mann zu sein. Er will der beste sein der sein dem alle Frauen zu Füßen liegen sollen. Also der sein der euch eure Frauen und Freundinen ausspannt. Was haltet ihr von solchen Büchern und seid ihr ein wahrer Mann?^^


Die Bibel fürs Mann sein
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 15:59:59 von Snörtsch »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 15:22:18 »
:bruhaha: und :wall: ... sorry, aber solche Lebensleitfäden sind eigentlich immer nur ungewollt komisch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #2 am: 23. Februar 2009, 15:29:39 »
Wie man auf Amazon sieht, rotzt der wohl diverse solcher Bücher raus. Die 1-Sternbewertung trifft es wohl am besten, die 5-Sternebewerter würde ich mal als Trottel definieren.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #3 am: 23. Februar 2009, 15:33:27 »
Ich kenne jemanden mit dem ich Stunden lang Diskutueren kann [...] Er hört sich oft wie jemand von den Zeugen Jehovas

Diskutieren sieht vermutlich anders aus, aber schon okay. Es ist halt immer das gleiche:

1. Armer Tropf hat Probleme/Minderwertigkeitskomplexe/sucht einen Sinn für sein Leben.
2. Armer Tropf kauft Lebensratgeber
3. Armer Tropf ist bekehrt
4. Armer Tropf will jetzt in blindem Eifer auch alle anderen "bekehren"
5. Armer Tropf ist zumindest mal um das Geld für das Buch ärmer - der Autor hat Geld verdient. Und auch an den neuen "erleuchteten", die der erste Arme Tropf erfolgreich "bekehren" konnte.

So funktionieren Sekten, und es ist auch jedesmal die gleiche Klientel. Seien wir an dieser Stelle lieber froh das andere, schlimmere Sekten ihn nicht bekommen haben und das er nur das Geld für das Buch liegen gelassen hat - und nicht etwa für "Auditing".
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #4 am: 23. Februar 2009, 16:59:36 »
davon ab kann es nicht schaden, wenn man(n) oder frau nen plan davon haben, wer sie sind, wo sie stehen und wo sie hinwollen (MISSION). geht auch ohne, aber dann wird man irgendwann anfällig für ratgeber, sekten, religionen, politker und ähnliches.
viel erfolg bei der mann-werdung

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #5 am: 23. Februar 2009, 17:50:57 »
davon ab kann es nicht schaden, wenn man(n) oder frau nen plan davon haben, wer sie sind, wo sie stehen und wo sie hinwollen [...]
viel erfolg bei der mann-werdung

Ja natürlich, ist es den nich sogar der Anfang der Selbsterkenntnis? Ein Buch kann einem helfen, unterstützen zu wissen was man will aber sich strickt nur an das Buch halten, sich dem unterwerfen und genau das machen was darin wörtlich steht, halte ich für schlecht. Ich hab das buch angefangen aber habe aufgehört weil ich es lächerlich finde.

Mein kollege ist fest davon überzeugt das es eine Anleitung zum Glück gibt.... oO

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #6 am: 23. Februar 2009, 18:06:51 »
Mein kollege ist fest davon überzeugt das es eine Anleitung zum Glück gibt.... oO

Ich glaube das ist einer der größten Irrtümer der Menschheit, dass es einen goldenen Weg zur Glückseligkeit gibt - daher gibt es ja auch heute noch überhaupt Religionen. Das und der Glaube der Mensch sei gut, intelligent und würde aus Fehlern lernen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #7 am: 23. Februar 2009, 18:23:54 »
Ich weiß wie das geht! Ich kann ihn für 1.000 € die Stunde Coachen! Hat er Interesse daran?  :uglydance1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #8 am: 23. Februar 2009, 18:24:50 »
davon ab kann es nicht schaden, wenn man(n) oder frau nen plan davon haben, wer sie sind, wo sie stehen und wo sie hinwollen [...]
viel erfolg bei der mann-werdung

Ja natürlich, ist es den nich sogar der Anfang der Selbsterkenntnis? Ein Buch kann einem helfen, unterstützen zu wissen was man will aber sich strickt nur an das Buch halten, sich dem unterwerfen und genau das machen was darin wörtlich steht, halte ich für schlecht. Ich hab das buch angefangen aber habe aufgehört weil ich es lächerlich finde.

Mein kollege ist fest davon überzeugt das es eine Anleitung zum Glück gibt.... oO
Einfache Anleitung zum Glück:
Erkenne deine Möglichkeiten. Passe deine Erwartungen entsprechend an (ja, das ist nach unten für die meisten). Fertig.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #9 am: 23. Februar 2009, 19:57:39 »
männlicher ist und quasi seine mission hat.

"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss."
John "Der Duke" Wayne (Angebl.Verf.)

Mit meinen Worten: Lass dich nicht verarschen.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #10 am: 23. Februar 2009, 20:28:31 »
männlicher ist und quasi seine mission hat.

"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss."
John "Der Duke" Wayne (Angebl.Verf.)

Mit meinen Worten: Lass dich nicht verarschen.


 :yay: Ich lass mich nich verarschen. Ich find nur krass wie manche Leute drauf sind. Wollte nur wissen was ihr darüber denkt.^^

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #11 am: 23. Februar 2009, 20:41:50 »
ich finde so eine denkart nicht ungewöhnlich. liegt vollkommen im sozialen rahmen unserer gesellschaft. die verwirklichung von lebenszielen und anhäufung von materiellen und sozialen (attraktive geschlechtspartner) gütern wird doch von der großen mehrheit der gesellschaft als basis für ein normales leben gesehen. wer das streben danach ablehnt, wird in der gesellschaft nur schwer akzeptiert. somit versuchen fast alle - im gewissen sinne alle - menschen diese anforderungen zu erfüllen und sich so vor ihrem umfeld und der gesellschaft im allgemeinen zu profilieren. die einen weniger, die anderen mehr... wie z.b. dein bekannter. nehm ihn doch vielleicht einfach mal in den arm, könnte helfen^^

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #12 am: 23. Februar 2009, 21:15:57 »
[...] nehm ihn doch vielleicht einfach mal in den arm, könnte helfen^^

Das braucht der glaube ich wirklich!^^

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #13 am: 23. Februar 2009, 21:20:14 »
Gaaay!
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Der Weg des wahren Mannes
« Antwort #14 am: 23. Februar 2009, 21:28:39 »
Willst du auch ne Umarmung? Warum is man Gay wenn man einen Kumpel umarmt? Du hast wohl noch nie deinen Papa im Arm gehabt? :sniff:

 

Benutzer Online

639 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal