+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fliesen entfernen lassen.  (Gelesen 14619 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Fliesen entfernen lassen.
« am: 18. Februar 2009, 07:07:48 »
Weis zufällig wie teuer das werden kann, Bodenfliesen entfernen zu lassen? Ich würde sattdessen gerne Laminat verlegen. Es einfach darüber zuverlegen geht nicht da die Fliesen allein schon den Raum zwischen Boden und Tür einnehmen, da is kein platz mehr.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 07:23:36 »
In einer Mietwohnung?  oO
Sprech das entweder mit deinem Vermieter ab oder lass es sein. Laminat kann mit Trittschalldämmung etc. trotzdem höher werden als die alten Fliesen, also gut planen!
Welches Heizungssystem hast Du? Ggfl. braucht's dann ein spezielles Laminat/Parkett (wer verlegt denn bitte Laminat?).

@topic:
nicht günstig, ist 'ne hässliche Arbeit (Fliesen, Fliesenkleberreste müssen entfernt werden). Darüber hinaus wäre es u.U. hilfreich, wenn Du eine Quadratmeterzahl nennen könntest.
bad weeds grow tall...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 08:15:49 »
stell es bei myhammer rein. dann kennst du den günstigsten preis und hast schon gleich mehrere die es machen können. soweit ich es in erinnerung habe, gibt es auch keinen zwang den auftrag am ende wirklich zu vergeben. hatte mal meine wohnung darüber renovieren lassen und bin mit dem resultat sehr zufrieden gewesen.  :)

bei den angeboten entschied ich mich btw nicht für das billigste, sondern für einen der günstigsten unternehmer mit einer großen anzahl von postiven bewertungen. sicher etwas auf das man achten sollte. ;)

zum rest: das was inno gesagt hat.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #3 am: 18. Februar 2009, 08:47:11 »
versteh ich ehrlich gesagt nicht, wenn sie nicht total hässlich sind... Fliesen doch viel beständiger und pflegeleichter^^ Das selber machen ist sicher total ätzend, die fliesen raushacken ist kein thema, aber den untergrund so gerade zu bekommen und von den Kleberresten zu befreien... also ich bin kein Fan von Laminat. Aber gut, das war ja nicht das thema.

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 18:05:25 »
drüberverlegen und tür kürzen?

@rom: fliesen gehören nur ins klo und in die küche  :blll:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #5 am: 18. Februar 2009, 18:18:37 »
Fliesen+Bodenheizung= :yay:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #6 am: 18. Februar 2009, 18:27:44 »
drüberverlegen und tür kürzen?

@rom: fliesen gehören nur ins klo und in die küche  :blll:
nicht nur! auch für den lagerraum beim metzger für die schweinehälften eignen sie sich hervorragend!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #7 am: 18. Februar 2009, 18:33:14 »
Fliegen in der Wohnung sind schon cool was die Pflege angeht, aber es wirkt natürlich auch immer steril. Aber von Laminat rate ich auch ab. Das Zeug ist einfach nicht beständig genug. Ich hab in der ganzen Wohnung (nein.. nicht Küche und Bad) Laminat und traue mich mittlerweile kaum mehr, mal ein Tisch oder nen Stuhl zu verrücken. Ganz zu schweigen davon wenn mal was runterfällt.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #8 am: 18. Februar 2009, 18:34:53 »
Ach quatsch es gibt ja auch sehr schöne Bodenfliesen mit etwas rauherer struktur. Sind natürlich nicht so leicht sauber zu halten...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #9 am: 18. Februar 2009, 19:51:43 »
Wir haben hier in unserer Wohnung PVC im Laminat-Style liegen. Das ist noch ne Spur härter was das Attribut "Billig" angeht ;)

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #10 am: 18. Februar 2009, 19:53:43 »
Wenn Bodenfliesen, dann natürlich strukturiert und bei der Farbwahl ist halt Feingefühl angesagt, weiß ist aber (außer Küche und Bad) no-go.
Und wenn wir schon dabei sind; das beste und sinnvollste Heizsystem ist einfach Fußbodenheizung.
Wenn man Holz auf dem Boden will, dann sollte man sich für Parkett entscheiden. Laminat (insbesondere das billige) kann man einfach vergessen.
U.u. ist das auch nicht richtig versiegelt und kann dann sogar aufquellen. Unschön (spätestens dann).

Wir haben hier in unserer Wohnung PVC im Laminat-Style liegen. Das ist noch ne Spur härter was das Attribut "Billig" angeht ;)
:freak:
bad weeds grow tall...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #11 am: 18. Februar 2009, 20:24:40 »
na wir haben in den 2 bädern und flur küche hwr fliesen ... die sind von der farbe her so das dreck nicht gleich auffällt ^^ bin da noch sehr zufrieden mit .. im wohnzimmer haben wir korklaminat verlegt... eine sehr gute wahl. da ist die Trittschalldämmung gleich drunter, ließ sich superleicht verlegen, ist nen warmer ton und leise und auch ohne fussbodenheizung warm. Ist natürlich aufwändiger im verlegen und man muss es 2x mit lack nach dem verlegen einschmieren... aber würde ich wohl wieder machen. nach 7 Jahren haste natürlich gebrauchstspuren aber die fliesenfugen sind ja auch net mehr weiß :D

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #12 am: 18. Februar 2009, 21:07:31 »
na wir haben in den 2 bädern und flur küche hwr fliesen ... die sind von der farbe her so das dreck nicht gleich auffällt ^^ bin da noch sehr zufrieden mit .. im wohnzimmer haben wir korklaminat verlegt... eine sehr gute wahl. da ist die Trittschalldämmung gleich drunter, ließ sich superleicht verlegen, ist nen warmer ton und leise und auch ohne fussbodenheizung warm. Ist natürlich aufwändiger im verlegen und man muss es 2x mit lack nach dem verlegen einschmieren... aber würde ich wohl wieder machen. nach 7 Jahren haste natürlich gebrauchstspuren aber die fliesenfugen sind ja auch net mehr weiß :D

Dunkelt Kork nicht mit der Zeit ziemlich ab?

Und Parkett bekommt je nach Holzart echt schnell macken. Wenn dann würd ich mir ja gern so einen dünnen Schiffsparkett verlegen, aber die Kosten... *tilt*
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #13 am: 19. Februar 2009, 04:04:26 »
Danke erst mal.
Meine wohnung ist 44m² groß und die Fliesen sind in jedem Raum gleich außer im Bad. Sie sind extrem hässlich bräunlich und einige von den Vormieter(n) total verdreckt, so, dass man das mit nem schrubber nicht wegbekommt außerdem habe ich noch wandfliesen die mit dem boden abschließen, die Leisten bilden.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Fliesen entfernen lassen.
« Antwort #14 am: 19. Februar 2009, 08:21:10 »
nee, der kork dunkelt nicht ab sondern wird mit der Zeit heller. Man sieht zumindest deutlich wenn man mal einen Schrank verrückt wie es mal aussah :D Das gleicht sich dann aber an mit der Zeit. Wenn man mal was dauerhaft umstellen will.

 

Benutzer Online

625 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal