+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Spirit  (Gelesen 3150 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
The Spirit
« am: 11. Februar 2009, 00:43:03 »
ich komme grade frisch aus dem kino. auf dem programm stand der neue film von dem macher von "Sin City" und "300". beides filme die mir so gut gefallen, das ich sie gleich mehrmals schauen mußte. die filme bei denen das vorkam, könnte ich an meinen fingern abzählen.

daher dachte ich the spirit wäre ein film den man umbedingt im kino gesehen haben muß... pustekuchen. wie ein mädel nach der vorstellung bemerkte, war der film einfach nur lächerlich. das einzig interessante was der film dem zuschauer bot, war das wunderbar prall gefüllte und schön wabbelnde dekoltee von eva mendes.
ansonsten hatte der film rein garnichts zu bieten. wäre der film ein rind gewesen hätte man es notschlachten und auf einer müllhalde verbrennen müssen.

ich kann garnicht glauben das ich den ganzen film durchgestanden habe. schon in dem moment, wo samuel jackson in eine SS uniform gezwängt vor einem riesigen hitlerportrait stand und irgendwas extrem dämliches über tod und verderben brabbelte, wollte ich schon aufstehen und haareraufend davon rennen. doch ich blieb sitzen. ein großer fehler. der erhoffte umschwung kam nicht und die verzweifelt herbeigebete brillianz wollte sich nicht einstellen.

also solltet ihr euch irgendwann demnächst mal die pulsadern aufschneiden wollen und das richtige ambiente dafür suchen, the spirit ist euer film.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 01:20:43 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #1 am: 11. Februar 2009, 01:16:56 »
Du hast damals nicht mit Deiner Freundin "Titanic" ohne Pause im Kino gucken müssen, oder?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #2 am: 11. Februar 2009, 01:19:37 »
nein, um titanic hab ich mich bis heute erfolgreich gedrückt. nicht im kino, nicht auf dvd, nicht im tv. und das wird sich auch nicht ändern. irgendwo muß man einfach grenzen haben.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #3 am: 11. Februar 2009, 01:22:09 »
aber war das nicht klar, stumpf? die rezensionen waren durch die bank scheisse, ebenso die vorschau.
würde sagen selber schuld. es sei denn das mädel hat sich gelohnt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #4 am: 11. Februar 2009, 01:44:50 »
grade die schlechten rezensionen steigerten meine erwartungen gewaltig. sin city wurde recht mittelmäßig bewertet und 300 extrem mies. das ließ bei the spririt auf einen guten film schließen.

generell werden filme die mir richtig gut gefallen, nie von den mainstreamkritikern gemocht. bladerunner, fight club, mulholland drive... allesamt grandiose filme, aber schlecht bewertet ;)
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 02:01:53 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #5 am: 11. Februar 2009, 06:23:33 »
Ich bin aus dem Trailer immer noch nicht schlau geworden, kannst du grob umreißen um was es eigentlich geht?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #6 am: 11. Februar 2009, 07:30:18 »
held jagt bösewicht, held besiegt bösewicht, held sucht sich eine der frauen aus.

frag aber nicht nach details. die handlung ist völlig idiotisch, konfus und unwichtig.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #7 am: 11. Februar 2009, 09:29:41 »
Hm...einerseits ein wenig schade, andererseits hatte ich sowas schon befürchtet. Sah mir bisher schon irgendwie bissl wie der Versuch aus die "Marke" Frank Miller zu melken mit dem Film. Werde mir aber trotzdem noch mein eigenes Bild davon machen denke ich.

Was Sin City angeht bekomm ich aktuell immer leichten Würgereiz wenn ich den Teaser auf Pro7 für Sonntag Abend sehe. Der wird 100% wieder aufs übelste geschnitten sein trotz 23 Uhr Ausstrahlung.  ::)

Zum Glück steht die Recut DVD Box bei mir daheim und ich muss mir den zerstückelten Schund nit geben. *g*
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #8 am: 11. Februar 2009, 09:34:25 »
Werde mir aber trotzdem noch mein eigenes Bild davon machen denke ich.

Und nicht vergessen das "The Spirit" Set mit ins Kino zu nehmen:
- 1 Spucktüte
- 1 Packung Rasierklingen
- 1 mittelgroßer Eimer (für das Blut)

Solltest du es überleben, könnten wir eine Sammelklage anstreben. So einfach wertvolle Lebenszeit zu rauben, muß doch irgendwie strafbar sein.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #9 am: 12. Februar 2009, 00:49:17 »
grade die schlechten rezensionen steigerten meine erwartungen gewaltig. sin city wurde recht mittelmäßig bewertet und 300 extrem mies. das ließ bei the spririt auf einen guten film schließen.

generell werden filme die mir richtig gut gefallen, nie von den mainstreamkritikern gemocht. bladerunner, fight club, mulholland drive... allesamt grandiose filme, aber schlecht bewertet ;)

mulholland drive wurde doch gut bewertet? (kapiere ich aber immer noch nicht  ::))  und blade runner wird auch imer als klassiker angepriesen?
naja. ich hab mir erst mal iwo jima und flags of our fathers auf dvd geholt, mal sehen ob sich da der hype gelohnt hat.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Spirit
« Antwort #10 am: 12. Februar 2009, 01:13:51 »
mulholland drive wurde doch gut bewertet? (kapiere ich aber immer noch nicht  ::)
teilweise, aber teils auch extrem schlecht. die kritik war sehr durchwachsen.

und blade runner wird auch imer als klassiker angepriesen?
bladerunner war bei der veröffentlichung ein totaler rohrkrepierer. die kritiker haben den film in der luft zerissen und das publikum hat ihn gehasst. kaum jemand verstand den film seinerzeit. das änderte sich erst im laufe der jahre. der directors cut trug stark dazu bei, indem das aufgesetzte ende der kinofassung entfernt und eine für die story wesentliche schlüsselszene wieder eingefügt wurde.

in der szene wurde das einhorn im traum des protagonisten gezeigt, das viele erst die hintergründige auseinandersetzung mit der realität erkennen ließ. vielen zuschauern ging erst in diesem moment ein licht auf. auch das entfernen der ablenkenden over-voice, ließ dem publikum mehr interpretationsfreiraum und trug dazu bei, das die leute den film positiver wahr nahmen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 01:24:09 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

510 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal