Was sollen auch die Kindern lernen, wenn sie daheim abgeschoben, nicht motiviert und ihren eigenen "Gelüsten" überlassen werden?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Die vertikale soziale Mobilität ist in Deutschland halt nicht so groß, und dementsprechend werden die Kinder halt wie ihre Eltern. Oder was hast Du gedacht? Das einzige was hilft helfen würde ist halt Bildung, aber da haben die Entscheider halt keinen Bock drauf: Das würde erstens richtig Geld kosten, und die Früchte erntet man auch erst nach der über-über-übernächsten Amtsperiode.
dass Kinder zum Lernen zu bewegen auch Arbeit für die Eltern bedeutet (Motivieren, Helfen, Beaufsichtigen und auch Konfrontationen) und leider ist es genau das was viele Eltern scheuen ... auch aus Bequemlichkeit, Angst, Unwissenheit und anderen Gründen.
Letztenedes landet man immer wieder bei dem Punkt - wieviel Liebe haben die Kinder bekommen, wurden sie angenommen, waren sie behütet etc pp und nicht keifernde Eltern die alles verbieten oder lethargisch alles erlauben.
Letztenedes landet man immer wieder bei dem Punkt - wieviel Liebe haben die Kinder bekommen,
Bin ich hier zu Erziehung von Kindern abgedriftet mit der pauschalen Aussage wie schlecht doch die Eltern seien?@ tombs, ich habe 6 Kinder in meinem Haushalt und kenne ganz offensichtlich besser den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Der elterliche Einfluss ist bis 10 Jahren sicher gegeben, danach jedoch bestimmt zunehmend immer mehr das Umfeld deines Kindes sein Verhalten und Ansichten. Ich lach mich auch über leute tot die ohne Kinder über Erziehung reden. Ich maße mir als Abstinenzler auch nicht an den großen Weinkenner zu mimen.
In der DDR gabs 40 Jahre lang nur ein Schulsystem. Alle Gleich - glaubst du da hat irgendwer gelitten drunter oder Förderung ist flöten gegangen?
ich halte das einfach für abwegig bei der Vermittlung von ALLGEMEINWISSEN!! - nichts anderes sollte der Besuch bis zur 10. Klasse sein - so zu separieren.
Deine Spezialisierung erreichst du sowieso nur durch einen Ausbildung / Studium und selbst wenn die zuende ist hört das Lernen nicht auf.
Was soll der Scheiß Stochastik in der Schule zu lehren, wo von denen die es pauken müssen im Promillebreich nutzen von ziehen? Das ist Spezialwissen das auf die Uni gehört.
Warum gibts nach der 10. keine einjährigen Vorbereitungskurse auf ein Studium in der Spezialrichtung die man machen mag? Warum nicht ein Jahr lang Latein und Bio als Vorbereitung für Medizin, Physik und Mathe für Maschinenbau etc. pp...
Zumal es meiner Meinung nach - von Hirnphysiologischen Erkrankungen mal abgesehen - sowieso keine superschlauen bzw. dummen Menschen gibt.
Zumal ja durch studien eindeutig belegt worden ist - es ist eben nicht die Leistung ausschlaggebend, sondern die Herkunft. Und das hat 0 mit Intelligenz zu tun.
@Hurz, sry, ich halte das einfach für abwegig bei der Vermittlung von ALLGEMEINWISSEN!! - nichts anderes sollte der Besuch bis zur 10. Klasse sein - so zu separieren.
Übrigens hab ich heute in den Nachrichten gehört das Hauptschulen sich über immer weniger Anmeldungen beklagen. Ist das jetzt gut, weil die Kinder intelligenter werden, oder schlecht, weil die Eltern ihre Kinder überschätzen?