+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: OLED Full HD TV von LG  (Gelesen 10715 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #30 am: 23. Januar 2009, 15:40:33 »
ich weiß ja nich welche kinos du nutzt stumpfi, aber wenn ich ins kino will kauf ich die karten auch direkt übers netz inklusive platzwahl und kartenatuomaten ohne schlange. das geht sowohl über cinemaxx, also auch uci ..
über das cinemax geht das schon mal nicht. da kannst du dir deine plätze nicht aussuchen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #31 am: 23. Januar 2009, 15:51:39 »
Achso? Was ist dann das da auf http://www.cinemax.de?

Zitat
Online-Kartenkauf

Kaufen Sie platzgenau Tickets für Ihren Kinospaß im CinemaxX Ticketshop.

Zum CinemaxX Ticketshop »

Ging vor ca. 4 Jahren etwa in München bereits ohne Probleme. Oder ist das inzwischen nur noch auf Kategorien beschränkt?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #32 am: 24. Januar 2009, 11:47:21 »
Oh man, schon der zweite Thread bei dem Stumpf den Rückwärtsgang nicht findet. Erst die Comedyinvasion und jetzt das hier.

Ich wette das ist alles eine teuflische Taktik von CinemaX um dich in Sicherheit zu wiegen bis sie irgendwann *wusch* dich mit platzgenauer Kartenreservierung überraschen. Also tu so als wenn wir Bewohner der Äußeren Welt nichts gesagt hätten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #33 am: 24. Januar 2009, 16:14:19 »
Achso? Was ist dann das da auf http://www.cinemax.de?

Zitat
Online-Kartenkauf

Kaufen Sie platzgenau Tickets für Ihren Kinospaß im CinemaxX Ticketshop.

Zum CinemaxX Ticketshop »

Ging vor ca. 4 Jahren etwa in München bereits ohne Probleme. Oder ist das inzwischen nur noch auf Kategorien beschränkt?
hab ja auch von der reservierung geredet. kommt ja leicht mal was dazwischen, daher kaufe ich keine karten im vorraus.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #34 am: 24. Januar 2009, 17:38:55 »
Oh ja .. natürlich .. da kommt dauernd was dazwischen in den 24 oder 48 Stunden wenn man sich fürs Kino verabredet. Ich kenne zwar deine Freunde nicht (du vermutlich auch nicht ;) ), aber in meinem Freundeskreis ist es eigentlich üblich Verabredungen einzuhalten. Abgesehen davon kann man meist auch Karten noch vorher weiterverkaufen oder man findet immer noch Leute die einspringen. Und wenn das nicht klappt, dann verfallen die Karten halt - oh welche Weltuntergang (dafür hat man dann einen guten Platz für die Jacken im Kino).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #35 am: 25. Januar 2009, 12:08:01 »
Wiee haltbar sind diese OLEDs jetzt?

radiation... too much radiation...

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #36 am: 25. Januar 2009, 13:09:27 »
unbenutzt (das ist der schlimmere Zustand) sind es mind 10-15 Jahre.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #37 am: 25. Januar 2009, 13:24:05 »
Die halten länger wenn sie benutzt werden??

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #38 am: 25. Januar 2009, 16:30:20 »
Jo, ist doch organisches Zeugs. Vermutlich sterben die ab wenn man die nicht benutzt, hab aber nicht wirklich Ahnung davon.  :wink1:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #39 am: 26. Januar 2009, 06:32:39 »
Wiki weiss es doch:

Zitat
Eine Organische Leuchtdiode, kurz OLED (Kurzform für engl.: „organic light emitting diode“), ist ein dünnfilmiges, leuchtendes Bauelement aus organischen, halbleitenden Materialien, das sich von den anorganischen Leuchtdioden (LED) dadurch unterscheidet, dass Stromdichte und Leuchtdichte geringer sind und keine einkristallinen Materialien erforderlich sind. Im Vergleich zu herkömmlichen (anorganischen) Leuchtdioden lassen sich organische Leuchtdioden daher kostengünstiger herstellen, ihre Lebensdauer ist jedoch derzeit noch geringer als diejenige von herkömmlichen Leuchtdioden.

Zitat
Das größte technische Problem stellt die vergleichbar geringe Lebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Während bei roten OLEDs die Lebensdauer bereits auf etwa 10 Millionen Stunden (mehr als 1100 Jahre Dauerbetrieb) geschätzt wird, leben blaue Dioden im Durchschnitt „nur“ 150.000 Stunden (mehr als 17 Jahre Dauerbetrieb, Stand Anfang 2006).

Interessant finde ich ja vor allem das hier:

Zitat
Aufgrund der Materialeigenschaften ist die Verwendung der OLEDs als biegsamer Bildschirm und als elektronisches Papier denkbar und wahrscheinlich. Hauchdünne, transparente Beschichtungen für Fenster und Wände mit der Möglichkeit, an beliebiger Stelle und in beliebiger Größe einen „Monitor“ erscheinen zu lassen oder auch einfach nur eine Lichtquelle zu platzieren, stellen ebenfalls künftige Anwendungsmöglichkeiten dar.

Und als alter Shadowrunner kommt mir da natürlich gleich eins in den Sinn: Ruthenium Polymere!

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: OLED Full HD TV von LG
« Antwort #40 am: 28. Januar 2009, 16:12:10 »
WIKI (zumindest das deutsche) lässt sich aber nicht direkt über die derzeitigen Produktionstechniken aus.

Es gibt nämlich durchaus auch OLED's die im "Ruhezustand" eher zerfallen bzw. leuchtärmer werden als wenn sie eine niedrige Betriebsspannung haben.
Dabei muss man dann auch noch Wissen, dass bei LED und OLED: Leuchtintensität != Ausfall != Farbtreue ist. Wobei die Farbuntreue nahezu vernachlässigbar ist.

Wie dem auch sei. Ein OLED Fernseher würde ich meiner Mom nicht in die Stube stellen,da sie so maximal alle 15 Jahre ihren Fernseher auswechselt (und dieser dann noch weitergereicht wird).
Ich persönlich werde mir wohl einen kleinen süßen Monitor/Fernseher als Ersatz für unseren ITT-Nokia-Fernseher zulegen, wenn ich weniger als vierhundert Kronkorken dafür hinblättern muss.

 

Benutzer Online

219 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal