+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warhammer 40k Dawn of War 2  (Gelesen 52545 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #60 am: 31. Januar 2009, 16:36:23 »
du mußt die deckung nutzen. und nicht in unterdrückungsfeuer einheiten reinlaufen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #61 am: 31. Januar 2009, 18:12:49 »
Bei den Menschen:

Scout Trupp -> mit Schrotflinten -> werfen Gegner nieder (und haben "infiltrieren")
Schwere Bolter Trupp -> (ohne Upgrade) -> unterdrücken Gegner (brauchen aber Zeit fürs Aufstellen)
T2 Arri Trupp -> böses AUA (brauchen aber Zeit fürs Aufstellen)
T2 Walker -> recht flexibel einsetzbar
T3 Panzer -> irgendwie fürn Arsch ...

Ansonsten gilt Deckung nutzen und immer Truppen rechtzeitig zurückziehen (X drücken für auto-retreat) denn das rettet dir die Erfahrung der Truppen. Und sonst heisst es üben, üben, üben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #62 am: 31. Januar 2009, 19:17:42 »
Probier einfach mal das hier aus: http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=444691

Die Leute, die dort als "Expert" posten, haben meist tatsächlich Ahnung wovon sie reden und in diesem Post findest du einen Leitfaden für die Anfangsphase und weiter unten auch ein paar Replays. Der Thread schien mir das beste Verhältnis von Leseaufwand zu Informationsumfang zu haben.

Wenn du Probleme mit irgendwelchen Abkürzungen hast, sag bescheid. Die meisten müsste ich noch aus DoW1 kennen.

edit: Ich habe auf der Seite auch einen guten Guide zu den Synapsenfähigkeiten der Tyraniden gefunden: http://www.gamereplays.org/dawnofwar2/portals.php?show=page&name=dawn-of-war-2-beta-tyranid-synapse-overview.
Wenn man die miesen Tricks des Gegners wenigstens in der Theorie kennt, hat man bessere Chancen zu gewinnen und ist weniger frustriert, falls man trotzdem verlieren sollte. ;) Ich hoffe es hilft weiter.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 22:33:33 von Gabe »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #63 am: 31. Januar 2009, 19:36:04 »
gibt auch noch andere taktiken für die SM. 2x scouts mit shotgun und cloaking wirkt oft wunder.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #64 am: 31. Januar 2009, 19:49:07 »
gibt auch noch andere taktiken für die SM. 2x scouts mit shotgun und cloaking wirkt oft wunder.

Aus dem Hinterhalt wirken die in der Tat oft vernichtend ... Legen die Gegner auf den Rücken und die Spungtrupps mit Granaten und dann in den Nahkampf und der Rest hält rein. Flammenwerfer gegen die Tyraniden (schreiben sich die so?) wirken auch ziemlich gut.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #65 am: 31. Januar 2009, 20:11:39 »
Sind fire on the move und Nahkampf eigentlich noch so geregelt wie in DoW1? Also wer schiesst und läuft bekommt Abzüge auf die Trefferquote und im Nahkampf befindliche Einheiten können sich nicht ohne weitere zurückziehen, können keine Fernkampfwaffen (mit Ausnahme des Flammenwerfers natürlich) benutzen und bekommen dafür erhöhten Widerstand gegen Beschuss?
« Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 20:29:33 von Gabe »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #66 am: 31. Januar 2009, 20:12:32 »
wollen wir mal n 3vs3 machen? ich hatte vor morgen mit zwei freunden von mir zu zocken :)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #67 am: 01. Februar 2009, 00:39:38 »
Okay danke, vielleicht lerne ich es noch ;)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #68 am: 01. Februar 2009, 01:12:32 »
Bei den Menschen:


wie, was, wo, bei den Menschen?

Ich dachte es gibt erstmal nur vier Armeen: Space Marines, Eldar, Tyraniden und Orks?

Menschen wären für mich die Imperiale Armee, Hexenjäger, Dämonenjäger oder andere Gruppierungen.. aber Spacies.. die sind genetisch so stark modifiziert - dat sind keine normalen Menschen mehr.


... ich frag mich bei der spielereihe - was machen die eigentlich, wenn games workshop mal wieder ein armeendesign total umkrempelt?

ach jo, das nen space marine panzer nix reißt wundert mich nicht - geschichtlich sind die nicht auf ihre fahrzeuge angewiesen, außer um von A nach B zu kommen und als leichte feuerunterstützung - die armee ist einfach nicht für reine fahrzeugschlachten gedacht. hoffentlich haben die das im spiel passend umgesetzt :) bin erst am runterladen
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #69 am: 01. Februar 2009, 01:55:28 »
also sind in deinen augen space marines keine menschen?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #70 am: 01. Februar 2009, 02:09:01 »
naja, nicht mehr in dem sinne
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #71 am: 01. Februar 2009, 10:43:16 »
naja, nicht mehr in dem sinne

Wieso das denn? Die tragen doch "nur" mechanisch verstärkte Rüstungen .. mehr nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #72 am: 01. Februar 2009, 12:36:33 »
ne, die tragen nicht nur andere rüstungen, die sind genetisch verändert und mit anderen organen vollgestopft worden.
die haben mal eben 19 organe mehr als der normale mensch und können im vakuum des weltalls, unter wasser und in giftiger atmosphäre überleben.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Marine_Implantate
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #73 am: 01. Februar 2009, 13:16:28 »
naja, nicht mehr in dem sinne

Wieso das denn? Die tragen doch "nur" mechanisch verstärkte Rüstungen .. mehr nicht.
Nee Hurz, mit den Space Marienes verhält sich das wie mit Baumstumpf: Zu UbAr um noch als Mensch zu gelten  :uglydance1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer 40k Dawn of War 2
« Antwort #74 am: 01. Februar 2009, 14:56:52 »
Hmm ok .. hast recht .. sind doch mehr Freak als Menschen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

31 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal