+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.  (Gelesen 4311 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« am: 24. Januar 2009, 02:59:28 »
Tach leute,
folgendes Problem, seit vorgestern funktioniert das WLAN meiner Freundin plötzlich nicht mehr richtig! Das Notebook kann zwar eine Verbindung aufbauen, die bricht aber nach kurzer Zeit wieder ein.
Ich dachte ein Virus oder Mailware ist schuld aber das ist es nicht. Ich bin total Planlos und weis garnich wo ich weiter machen soll.^^
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 03:10:41 von Snörtsch »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #1 am: 24. Januar 2009, 03:30:03 »
hammer -> notebook -> solution

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #2 am: 24. Januar 2009, 03:32:43 »
 :blll:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #3 am: 24. Januar 2009, 09:21:38 »
wie schauts denn aus, wenn du das notebook mal ans kabel hängst?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #4 am: 24. Januar 2009, 11:30:06 »
Hat meine Freundin komischerweise aktuell auch mit ihrem Medion, seid es aus dem Servicecenter zurück ist. Am Kabel geht es super (bzw. meine Verbindung via WLAN auch).

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #5 am: 24. Januar 2009, 11:35:58 »
Kenne das Problem wenn die falsche Übertragungsart gewählt wurde. Also B, G oder N. Einige Notebooks scheinen ach diese Mischvarianten nicht unbedingt zu mögen B/G wenn ein G Adapter vorliegt.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #6 am: 24. Januar 2009, 21:09:59 »
Also am Kabel gehts!
Aber es lief ja vorher auch über Monate! Das kann dann eigentlich nicht am Adapter und der Übertragungsrate liegen.
Nur plötzlich gehts nicht mehr!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #7 am: 24. Januar 2009, 23:03:36 »
Nur plötzlich gehts nicht mehr!

Mein Tipp ... Windows Update oder sonstige Software die installiert wurde.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #8 am: 26. Januar 2009, 12:39:09 »
wie siehts mit der Antenne des Accesspoints aus? Liegt zufällig ne alutüte/Saftpappe :D drauf oder Blume dazwischen oder sonste was was Wasser enthält oder abschirmt. Ansonsten gibts das Programm netstrumbler, da kannste die Sendeleistung der Antennen überprüfen - nur um das auszuschließen. Mein WLAN mickerte auch rum ... die USB-Sticks auf PC seite habe einen 0,5cm kermaik Antenne - da kann man keine Wunder erwarten. Hab mir nen Repeater aufstellen müssen UND eine USB-Verlängerung damit ich um den Spiegelschrank rumkomme, Drachenpalme die dazwischen stand noch entsorgt - evoila, es geht. In der CT stand mal nen sehr guter Bericht über WLAN - das sendet im Mikrowellenbereich, deshalb ist alles was feucht ist nen guter Signaldämpfer.
Weil wenn er sich connectet kanns eigentlich nur ein Problem mit der Sendeleistung sein. Ab 20% packet loss schaltet das ding auf stur (mutmaßung :D). Gibt auf jedenfall Grenzwerte für die Signalqualität und wenn die darunterfallen wird behauptet das keine Verbindung aufgebaut werden kann... Wenns nen schleppi ist - einfach mal direkt vor den accesspoint stellen und berichten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #9 am: 26. Januar 2009, 12:52:45 »
Hab mir nen Repeater aufstellen müssen UND eine USB-Verlängerung damit ich um den Spiegelschrank rumkomme, Drachenpalme die dazwischen stand noch entsorgt - evoila, es geht.

Wo waren nochmal die Vorteil eines WLAN? Man muss weitere Geräte (plus deren Kabel) in der Wohnung verteilen, Verlängerungskabel verlegen und seine Wohnung umräumen ... Dann darf man von den drei Plätzen (im unteren linken Küchenschrank, in der Abstellkammer auf dem Wäschetrockner und im Wohnzimmer wenn man hinter dem Fernseher liegt) in der Wohnung aus surfen und das ohne Kabel ... totale Freiheit!  :bruhaha: :wall: :wink1:


Lob ich mir mein WLAN-freies Leben ... unkompliziert und einfach. PCs im Arbeitszimmer und schön mit einem Kabel im Kabelkanal mit dem Router in der Ecke verbunden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #10 am: 26. Januar 2009, 14:11:11 »
Meiner Erfahrung nach ist W-Lan so ein Frauending  :disgust1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #11 am: 26. Januar 2009, 14:20:19 »
Meiner Erfahrung nach ist W-Lan so ein Frauending  :disgust1:

pwnd
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #12 am: 26. Januar 2009, 15:39:09 »
Bei uns ist halt der Anschluss genau in der diagonal anderen Ecke als unsere Schreibtische. Da die Wandschränke zum Teil oben mit Winkeleisen stabilisiert sind, könnten wir Patchkabel auch nicht so einfach dahinter verlegen.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #13 am: 26. Januar 2009, 17:31:13 »
wenn dieser dämliche fatzke von elektricker sich an den Auftrag gehalten hätte und statt normalen klingeldraht cat verlegt und ich bei der abnahme nicht gepennt... glaubt ihr ich hätte da wlan?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Inetverbindung ist da und dann isse wieder weg.
« Antwort #14 am: 26. Januar 2009, 17:53:41 »
wenn dieser dämliche fatzke von elektricker sich an den Auftrag gehalten hätte und statt normalen klingeldraht cat verlegt und ich bei der abnahme nicht gepennt... glaubt ihr ich hätte da wlan?

:o :bruhaha:

Sorry ... Rom ... aber das ist echt scharf ... der hat das echt gemacht?!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

620 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal