+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Apocrypha Now!  (Gelesen 51535 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #195 am: 26. Februar 2009, 17:40:03 »

Aber so hat die Napoc dann eben noch drei Turrets frei für die NPC-Abwehr.

[/quote]
Also mehr als die NPC`s würden mir da die spieler sorgen machen.
Das ganze is doch 0.0,oder?
Also kann einen jeder abballern der ein Wurmloch ins gleiche system findet,oder überhaupt das gleiche wurmloch findet wie man selbst.

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #196 am: 26. Februar 2009, 17:47:03 »
Ich denke mal daher wird wohl Gaswolken absaugen auch ein Corp-Event sein und keine Solo-Aktion und damit dürfte das den Preis der T3 Schiffe deutlich steigern.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #197 am: 26. Februar 2009, 17:48:57 »
Erstens ist das 0.0. sogar ohne "normalen" Local, d.h. man weiß nie, ob noch jemand ist, es sei denn, derjenige sagt etwas. Zweitens sind die Sleeper wohl auch keine normalen Ratten, also geht mal davon aus, dass ihr mit 3 Turrets und ein paar Drohnen wohl kaum auskommen werdet. Und drittens sollte man immer einen Probe launcher gefitet haben, damit man, wenn sich das Wurmloch schließt, ein neues findet.
 1+2+3 = No solo content. Spielt mal mit euren Mitspielern, Empire-Bären.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #198 am: 26. Februar 2009, 17:59:44 »
Grmlz hat recht, das ganze ist wie 0.0 ohne Sov.

Nur das zusätzlich noch dazu kommt das es keinen Localchannel mehr gibt bzw dieser verzögert ist.

Hat also jemand das gleiche Wurmloch wie du gefunden oder befindet er sich schon drin dann kann er dort unbehelligt von Concord versuchen dich aus dem Schiff zu pellen... das ganze ist also alles andere als ungefährlich weil du ihn nicht kommen siehst es sei denn du folterst ständig den Scanner und selbst dann ist die Vorwarnzeit gering.

Dazu kommt das du einen Highslot für einen Probelauncher opfern musst wenn du nicht mit einem Scout fliegst der im Wurmloch verbleibt. Denn sonst kommst du dort nicht mehr raus wenn das Wurmloch kollabiert.

Ob es die kalkullierten 18M ISK/h wirklich wert sind ein Navyschlachtschiff/Marader oder gar eine Orca zu riskieren wage ich zu bezweifeln.


Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #199 am: 26. Februar 2009, 19:04:20 »
Klar ist es im W-Space gefährlich und Einzelaktionen sind nicht oder nur selten möglich.
Was die Gefahr durch andere Spieler angeht gibt es ein paar Einschränkungen für W-Space-Piraten:
a) das passende Wormhole muss gefunden werden
b) das Wormhole muss die ganze Gang durchlassen (Solopiraten dürfte es nicht besser gehen als Solo-Carebaeren)
c) sie müssen den PVEler finden und im Moment dauert das eben mehr als die 30 Sekunden Pre-M10 so dass auch der auf dem Directional die anderen sehen und verschwinden kann

Im W-Space dürften Roaming-Gangs lange die Ausnahme sein, da man einem System ohne Probes nicht ansieht ob es "bewohnt" ist. Das bedeutet Wormhole ausproben, ins System fliegen, System auf potentielle Ziele untersuchen und wenn es leer ist oder der Gegner ist zu stark wieder raus und rinse and repeat. Das dürfte ähnlich spannend sein wie Gatecamping. Es sollen ja nur einige W-Space-System zeitweise in Verbindung stehen. Dazu kommt noch das permanente Risiko für die Roaming-Gang zu stranden, und wenn alle zusätzlich Probelauncher in ihr PVP-Fitting pressen müssen wird das die Begeisterung auch nicht steigern.


Der Grund warum ich die restlichen Turrets im Gasschiff mit Waffen bestücken würde sind die sehr starken NPCs, wo die paar extra DPS entscheidend sein können.


Was die teuren Schiffe angeht, ohne hohen ISK-Einsatz und hohes Risiko dürfte im W-Space lange nichts gehen. Das gibt sich erst wenn nach etlichen Wochen sich Setups und Taktiken verbreiten die die Sleeper-NPCs besser handhabbar machen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #200 am: 27. Februar 2009, 17:36:28 »
Dennoch finde ich das Konzept mit den Wurmlöchern usw. eigentlich recht spannend. Vor allem eben dass die kollabieren können dürfte einige Gruppen in Gegenden verschlagen, in denen es erstmal: zurück in sicheres Gebiet kämpfen heisst. Und alle mit einem negativen Sec. oder Faction Standing könnten da Probleme bekommen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #201 am: 27. Februar 2009, 18:46:56 »
Und alle mit einem negativen Sec. oder Faction Standing könnten da Probleme bekommen.
Beispiel: Bist vom 0.0 in nen W-Space System gekommen, Wormloch kolabiert, neues geht auf, welches aber ins High Sec führt - mit schlechtem Sec Standing ggf. ein no-go. Das bedeutet dann für diejenigen wohl so lange in dem W-Space System bleiben, bis das aktuelle Wurmloch kolabiert und sich nen anderes brauchbareres Wurmloch öffnet - wie ekelig... ;)

Und da gibts noch so einige Situationen die nicht sehr schön sein könnten...

Espoir

  • Gast
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #202 am: 27. Februar 2009, 22:03:26 »
Vor allem wirds auch interessant wie "privat" die System werden. Also ob auf ein WH-System meistens nur eins oder oftmals auch 2 / 3 Ausgänge kommen und so von einem anderen Explorer überrascht wird...

(da bräuchte man secret Carebear Parolen für den Local ;) )

PS: Infos zu den neuen Epic Mission (a la Kampagne - zuerst nur für New Player): http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=638

PPS: Auf der Feature-Seite gibts bei den Interviews noch ein paar weiterführende Infos zu T3, WH, etc

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #203 am: 27. Februar 2009, 22:20:14 »
Hat wer nen Plan, ob z.B. bei den Scanergebnissen angezeigt wird, wieviel Masse durch nen Wurmloch passt? So dass man zumindest planen kann, mit welchen Schiffen z.B. ne Gang reingeht...

Espoir

  • Gast
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #204 am: 27. Februar 2009, 22:58:56 »
Es wurde von den Devs bestätigt, dass man VORHER sieht wieviel Masse noch übrig ist (also auch wieviel schon durch ) damit es kein oneway wird. Ich schätze mal scannen - hinwarpen - showinfo oder so was.

Edit: Neuester Apo Patch: "The cloak and warp effect have been changed to something less resembling of an acid trip" ... Unverschämtheit ...  :sniff: ... das geht doch nicht

Edit2: Ich hab mal ein Video dazu auf Youtube hochgeladen. Ich hätts mit dem alten Effekt machen sollen. Der war echt heftig... wie auch immer ... sieht immer noch aus wie Media Player Visualization. Hier mein erster Eindruck mit SOUND
« Letzte Änderung: 28. Februar 2009, 00:22:19 von Espoir »

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #205 am: 28. Februar 2009, 01:07:00 »
Gibts eigentlich schonn ne ungefäre schätzung wie teuer t3 cruiser sein werden?

                                                   :Austria:
                      

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #206 am: 28. Februar 2009, 13:07:46 »
Bringt mir alles nichts, wenn ich bis auf eine kurze Ausnahme vor drei Tagen keine Skills und Items vom Markt kaufen kann...

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #207 am: 01. März 2009, 21:08:25 »
Gibts eigentlich schonn ne ungefäre schätzung wie teuer t3 cruiser sein werden?
Ich hatte weiter oben schon mal gepostet dass ich langfristig von einem VK von knapp über 200 Mio ISK ausgehe (Stand zum Zeitpunkt des alten Postings).
Mit dem aktuellsten Patch und realistischeren Zahlen wird im Moment von über 300 Mio ISK ausgegangen. Also 300 Mio langfristig und wenn es einen steten Strom von Gas, Salvage und Loot aus dem W-Space gibt.

Sollte der W-Space so ein logistischer Albtraum sein, wie es im Moment auf SiSi danach aussieht, dann würde ich locker vom doppelten ausgehen. Es gibt auch schon Leute die von langfristigen Preisen von 800 Mio ISK und mehr ausgehen. Ich hoffe dass CCP hier noch nachbessert und die benötigten Mengen korrigiert. Auch hängt es davon ab wie schwer die NPCs noch sind, wenn die ersten guten Taktiken von der Mehrheit adaptiert werden.

Aber selbst einen 300 Mio ISK Preis für einen besseren HAC fände ich viel zu hoch.
Ich hatte in den letzten Tagen öfters mal auf SiSi mit der Amarrversion des T3-Cruisers gespielt und mit den meisten Subsystem Skills auf mindestens 4 war es ein nettes Spielzeug. Man konnte sich viele LOL-Fits machen die trotzdem irgendwie funktioniert haben (hier zeigt sich die Flexibilität des Konzepts, aber nur bei guten Skills).
Wofür ich einen T3-Cruiser nehmen sollte, wüsste ich im Moment nicht so richtig. Es gibt immer einen (viel billigeren!) T1 oder T2 Cruiser der das jeweils angestrebte besser erfüllt.
Rein vom Gefühl her ist mein Eindruck dass T3 der sprichwörtliche "Kann vom jedem etwas, aber nichts richtig" Typ ist. Wobei sich das ändern kann sobald die beiden fehlenden Subsystemstufen irgendwann (soon) kommen.


Edit sagt:
Die stark unterschiedlichen Einschätzungen der Preise (Variation von 200 bis über 800 Mio ISK) kommen daher dass die genaue Gefährlichkeit des W-Space noch zeigen muss. Die hohen Zahlen sind dann realistischer wenn die Gefährlichkeit wirklich ähnlich LowSec und 0.0 ist. Also wenn immer mit Piraten/Roaming Gangs zusätzlich zu den NPCs gerechnet werden muss und wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass man strandet bzw. in gefährlichen Gebieten in den K-Space zurück kommt.
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:19:46 von Carfesch »
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #208 am: 01. März 2009, 22:12:53 »
also für 300 isk können sie den mist behalten. dann tauchen die nämlich genauso oft wie die navy schiffe in den fleets auf: alle schaltjahre mal.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Apocrypha Now!
« Antwort #209 am: 01. März 2009, 22:58:32 »
also für 300 isk können sie den mist behalten. {...]

 Für 300 isk ließe ich mich eventuell überreden, so ein Teil zu fliegen.  :bleh1:

 

Benutzer Online

28 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal