+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: USB Stick mit TV  (Gelesen 12231 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #15 am: 05. Januar 2009, 14:48:09 »
@inno also die EEE box hört sich schon mal nicht schlecht an. einzig der preis von 290 euro schreckt mich etwas ab. ist aber bis jetzt noch der beste vorschlag :)

@Loki meine grafikkarte hat leider keinen HDMI ausgang (wobei die erst ein jahr alt ist :( ) und eine neue kommt mir wohl erst mitte des jahres ins haus. gibts noch ne andere möglichkeit?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #16 am: 05. Januar 2009, 14:56:45 »
@Loki meine grafikkarte hat leider keinen HDMI ausgang (wobei die erst ein jahr alt ist :( ) und eine neue kommt mir wohl erst mitte des jahres ins haus. gibts noch ne andere möglichkeit?

VGA to HDMI Adapter?


inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #17 am: 05. Januar 2009, 14:58:22 »
@inno also die EEE box hört sich schon mal nicht schlecht an. einzig der preis von 290 euro schreckt mich etwas ab. ist aber bis jetzt noch der beste vorschlag :)

@Loki meine grafikkarte hat leider keinen HDMI ausgang (wobei die erst ein jahr alt ist :( ) und eine neue kommt mir wohl erst mitte des jahres ins haus. gibts noch ne andere möglichkeit?

290 ist ziemlich viel, ich habe für meine (mit Windows XP) nur 250 bezahlt.
Du brauchst keinen HDMI-Ausgang Stumpf, ein DVI auf HDMI-Adapter ist ausreichend (verwende ich auch). Musst dann Audio separat zum Verstärker führen (müsstest Du sowieso). Günstige HDMI-Adapter/Kabel gibt es bei Reichelt (<5€) oder Alternate (auch so um die 5€). LWL-Kabel für Audio und Adapter bekommst Du ebenfalls bei Reichelt, Pfennigartikel.

Btw., wer sich einen 50"-Fernseher anschaffen möchte sollte nicht über 300€ jammern ;)
bad weeds grow tall...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #18 am: 05. Januar 2009, 15:14:37 »
also der tip mit dem DVI/HDMI adapter klingt super :)

nur weiß ich nicht was mit einem "LWL-Kabel für Audio" gemeint ist. ich hab von meinem pc zur anlage ein cinch-kabel liegen. kann ich da nicht einfach vom verstärker ein weiteres cinchkabel zum tv legen? oder kann ich nicht beides (bild/ton) mit dem hdmi kabel und dem cinch kabel zusammen abspielen?

und wie kann ich dann vom pc auf den tv übertragen? brauche ich da irgend ein programm? oder erkennt der tv die eingehenden signale automatisch, bzw sendet der pc das zweite signal automatisch?
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 15:27:15 von Baumstumpf »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #19 am: 05. Januar 2009, 15:32:08 »
nur weiß ich nicht was mit einem "LWL-Kabel für Audio" gemeint ist.
LichtWellenLeiter - SP/DIF über optische Kabel.

ich hab von meinem pc zur anlage ein cinch-kabel liegen. kann ich da nicht einfach vom verstärker ein weiteres cinchkabel zum tv legen? oder kann ich nicht beides (bild/ton) damit zusammen abspielen?
Die meisten Fernseher haben grauenhafte Boxen, deswegen würde ich so oder so die Anlage für den Ton nehmen. Wenn Du Ton unbedingt mit über das HDMI Kabel schicken willst - manche neueren Grafikkarten haben Stecker wo man ein SP/DIF-Signal dranstecken kann welches dann ins HDMI mit eingespeist wird. Manche haben übrigens auch Onboard-Soundkarten  :lol:


und wie kann ich dann vom pc auf den tv übertragen? brauche ich da irgend ein programm? oder erkennt der tv die eingehenden signale automatisch?
Prinzipiell ist das dann wie ein zweiter Monitor an deiner Grafikkarte, und die Qualität ist abhängig vom Fernseher. HDMI ist nix weiter als der DVI-Standard mit Verschlüsselungsfunktion (HDCP) und einem anderem Stecker - wenn dein PC die Signale unverschlüsselt rausrückt ist es dem Fernseher meist auch egal.

Schau z.B. bei prad.de im Forum nach Testberichten und schau vor allem ob der Fernseher die Pixel vom PC auch 1:1 wiedergibt oder selbst noch mal skalieren will - bei manchen Fernsehern kann man das einstellen. Das heisst z.B. Pixel perfect oder so komisch.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #20 am: 05. Januar 2009, 15:59:26 »
PIXEL PROcessing?

also mit dem pixel dingens, full hd und 1920 x 1080er auflösung dürfte aber nichts schief gehen oder?

und nochmal wegen dem ton - wenn ich die boxen des fernsehers verwenden möchte, würde das cinchkabel zusamen mit dem hdmi kabel keine probleme machen?
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 16:18:03 von Baumstumpf »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #21 am: 05. Januar 2009, 16:06:47 »
wenn du dir eh ne neue mattscheibe kaufst, warum nicht eine mit usb-eingang? ab auf den stick und fertig.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #22 am: 05. Januar 2009, 16:07:59 »
wenn du dir eh ne neue mattscheibe kaufst, warum nicht eine mit usb-eingang? ab auf den stick und fertig.
geht das denn? hab gelesen das viele über einen usb anschluss verfügen, aber ich dachte der wäre nur um pix anzeigen zu lassen.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 16:28:37 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #23 am: 05. Januar 2009, 16:29:15 »
Nö das geht. Kumpel von mir macht das auch, allerdings ist da der USB Anschluß am DVD-Player. Serie auf Dongle und los gehts.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #24 am: 05. Januar 2009, 16:32:02 »
Nö das geht. Kumpel von mir macht das auch, allerdings ist da der USB Anschluß am DVD-Player. Serie auf Dongle und los gehts.
was wiederum etwas völlig anderes ist, als ein usb anschluss am fernseher...

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #25 am: 05. Januar 2009, 16:58:25 »
Lt. Handbuch meines TVs (Samsung, 6er Serie) kann Wiselink (so heißt der USB-Betriebsmodi) nur Jpegs und MP3 abspielen.
Neuere Samsung-Modelle (7,8,9er Serien) haben aber auch einen LAN-Anschluss, frag mich aber nicht, für was der gut ist.
bad weeds grow tall...

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #26 am: 05. Januar 2009, 17:02:29 »
http://www.amazon.de/Xoro-HSD-8410-Multiregion-schwarz/dp/B000J3YK9K/

Hab den hier. Plünderig verabeitet, aber spiel brav avis ab.Wenn ich mal verstehen sollte, was Stumpf will. Ich weiß nicht was das mit DVB-T zutun haben soll...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #27 am: 05. Januar 2009, 17:04:37 »
Alternativ holt er sich eine "Multimedia Festplatte" mit den entsprechenden Anschlüssen. Die kannst Du via USB wie ein normales Wechsellaufwerk betanken und je nach Ausführung hast Du dann hinten dran die Ausgabebuchsen (Scart usw.). Wollt ich mir nach der BA auch mal zulegen, ist aber sehr unübersichtlich, was Marken, Kosten und Features angeht.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #28 am: 05. Januar 2009, 17:37:34 »
nunja, gibt ja auch schon glotzen mit laufwerk, sprich eingebautem dvd-laufwerk. wenn der noch usb-anschluss hat...



Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #29 am: 05. Januar 2009, 17:44:13 »
http://www.amazon.de/Xoro-HSD-8410-Multiregion-schwarz/dp/B000J3YK9K/

Hab den hier. Plünderig verabeitet, aber spiel brav avis ab.Wenn ich mal verstehen sollte, was Stumpf will. Ich weiß nicht was das mit DVB-T zutun haben soll...

Dafür hat er ja angeblich keinen Platz  ::)

http://geizhals.at/deutschland/a375972.html

wäre noch ne alternative, gibts natürlich noch in allen Preislagen nach oben offen.

aber irgendwie wirkt das dann doch eher wie getrolle. von nem 50" Full HD Schwaffeln und dann den Sound über die internen Boxen laufen lassen wollen und keinen Platz haben für nen kleinen DVD Player  :bruhaha:
geht ja mal garnicht!
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

 

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal