+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spotify  (Gelesen 2271 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Spotify
« am: 03. Januar 2009, 04:11:43 »
http://torrentfreak.com/spotify-an-alternative-to-music-piracy-090102/

 :yay: :yay: :yay: :yay:

hier noch deren video dazu: http://www.spotify.com/en/#video

für 9 euro im monat jeden song auf der welt, soviele man will, völlig legal. oder die kostenlose version mit werbung. wißt ihr was mir da in den sinn kommt? die idee der piratenpartei eine "kulturflatrate" einzuführen und dafür alle downloads von unterhaltungsdaten zu legalisieren. ist praktisch das selbe.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 04:18:11 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Spotify
« Antwort #1 am: 03. Januar 2009, 15:36:28 »
Das Konzept ist sicherlich interessant, aber solange die es nicht schaffen MP3 Player mit einzubeziehen wird es immer nur ein Mitläufer bleiben. Für gemütliche Abende zu Hause mit frischer Musik genau das richtige, aber wenn ich mir das neu gefundene Lieblingslied dann am nächsten Tag eh bei iTunes kaufen muss, um es auf meinen iPod packen zu können, wird das wieder ein Lied weniger das ich danach bei Spotify höre. Und da stellt sich mir die Frage ob mir das 9 zusätzliche Euro im Monat wert ist.

Außerdem gefällt mir immer noch der Gedanke von "Besitz" und "Sammeln" und ein Musikstream ist da nicht sonderlich befriedigend.

Zumindest der MP3-Player Punkt sollte sich jedoch recht schnell ausräumen lassen, da man vom iPod z.B. keine Musik mehr runter bekommt, um diese dann zu verteilen. Möglich ist es zwar, aber nicht vorgesehen und damit kommen wir zu Aufnahmeprogrammen für Webstreams womit schon seit Jahren Musik aus Internetradios "geklaut" wird.

 

Benutzer Online

642 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal