+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kabel Deutschland  (Gelesen 10788 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #30 am: 21. Januar 2009, 17:23:01 »
du spielst wow? wo denn? was denn?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #31 am: 21. Januar 2009, 22:04:09 »
Bei NetCologne haben se das so gelöst, dass die "Technikhotline", wenn Du mal bis zu ihnen durch bist, Dir ihre direkte Durchwahl [also der Abteilung] geben. Von wegen "wenn das in 20min nicht wieder alles läuft noch mal anrufen".

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #32 am: 22. Januar 2009, 11:19:16 »
Die Hotline von KD hat mich damals zurückgerufen nachdem das Problem behoben war. ;)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #33 am: 23. Januar 2009, 00:31:28 »
ich hasse sie auch dafür das sie sofort wenn du dich beschwerst das die bandbreite mal wieder einbrichst, sie sofort fragen: "spielen sie world of warcraft?" früher hätte ich die am liebsten angeschrien das es noch andere Online Spiele gibt, heute muss ich das kleinlaut bejahen. Scheiß Suchtpotential. -.-

was hat das denn damit zu tun? Oder sprichst Du da nen Patchday an?
Andererseits, kannst Du ja sagen World of was? Neee ich spiel Fluff/Puzzle Pirates) ;)


abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #34 am: 23. Januar 2009, 02:19:01 »
WoW Europe hatte anfangs kräftige Peering Probleme, bestimmte Provider hatten zu wenig Bandbreite zu Telia

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #35 am: 23. Januar 2009, 06:57:18 »
Nein ist eher eine allgemeine Feststellung. Ich hasse es einfach das MMO = WoW sein soll überall. Ist schon klar das es der Genrevorreiter ist und so, aber trotzdem kann ich dieses "alle spielen WoW" getue nicht leiden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #36 am: 23. Januar 2009, 10:08:03 »
... bestimmte Provider hatten zu wenig Bandbreite zu Telia

Anders herum: Telia hatte zu wenig Peerings und Bandbreite zu Telekom und anderen Providern. Der Rückweg der Daten war einfach immer schnell dicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #37 am: 23. Januar 2009, 10:48:30 »
Anders herum: Telia hatte zu wenig Peerings und Bandbreite zu Telekom und anderen Providern. Der Rückweg der Daten war einfach immer schnell dicht.

Nochmal anders herum: Die Deutsche Telekom ist einer von zwei Providern in Deutschland die bis heute nicht am Frankfurter DE-CIX-Knoten peeren. Alle anderen Anbieter müssen also direkt mit der Telekom peeren, was natürlich auch direkte Peering-Verträge und Leitungen voraussetzt. Man munkelt auch das die Telekom fürs Peering auch nicht unbedingt auf Null/Null steht, sondern richtig Kohle sehen will - sie haben ja schließlich die ganzen Privatkunden. Ausserdem ist es nicht so einfach spontan noch eine Leitung zu legen, das braucht alles Vorlaufzeit.

Wenn ich hier jemandem die Schuld gebe, dann sind es die treudoofen Telekom-Kunden die ihnen erst das Monopol ermöglichen und anschließend "Scheiß Blizzard" rufen. Statt sich erst mal bei der Telekom zu beschweren, denn die Kunden anderer Anbieter haben das Problem ja nicht.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #38 am: 23. Januar 2009, 12:40:54 »
Nochmal anders herum: Die Deutsche Telekom ist einer von zwei Providern in Deutschland die bis heute nicht am Frankfurter DE-CIX-Knoten peeren.

Wozu soll sich die Telekom ans decix klemmen, hat für die d-tag Null Vorteile und für alle Konkurrenten wäre es super.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #39 am: 23. Januar 2009, 12:52:06 »
Wozu soll sich die Telekom ans decix klemmen, hat für die d-tag Null Vorteile und für alle Konkurrenten wäre es super.

Weil alle anderen Anbieten auf dem Markt dort mitspielen? Weil man so die Peerings auch dynamisch skalieren lassen könnte? Und weil man sich nicht wie ein großkotziges, ex-monopolistisches Arschloch aufführen würde?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #40 am: 23. Januar 2009, 13:02:25 »
Das hat immer zwei Seiten: Jeder Provider will zwar Peerings, aber will vor allem für den Traffic den er rein leitet nix zahlen, aber für den Traffic den der anderer rein leitet ordentlich kassieren. Da ist die Telekom in der Tat recht stur, aber andere Provider nehmen sich da auch nix.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

482 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal