+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam  (Gelesen 6455 mal)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2008, 13:54:41 »
klar, kein Thema. Nur ich sag immer geben und nehmen. Ich gestehe ja Publishern und Spieleprogrammierern zu, dass sie ihre Produktue schützen wollen. Steam ermöglicht das. Das man dafür auf gewisse Dinge als Kunde verzichten muß, bzw diese vielleicht etwas eingeschränkt werden müßen ist leider so. Aber Steam bietet mir eben als Nutzer auch Vorteile.

Ein entsprechender Marktplatz hindert ja niemanden daran seine Spiele auch weiterhin über ebay oder änliches zu verticken. Es ist nur eine weitere Variante.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #16 am: 26. Dezember 2008, 14:09:08 »
Ist halt auch viel subjektives Empfinden dabei. Bei Fallout 3 kann ich mir z.B. sehr gut vorstellen, mir die neuen Kapitel für ne 10er (?) zu kaufen, einfach weil ich mit dem Umfang und der Qualität des Hauptprogramms so zufrieden war. Bei anderen Games, die nach 7-10 Stunden den Abspann zeigen (EA *hust*) oder halt dieser Steam-Geschichte wittere ich dagegen sofort Verrat, obwohl noch niemand weiss, wie das im Endeffekt laufen wird.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2008, 11:25:47 »
Kreativ sind sie ja, wenn auch auf eine etwas komische Art:
http://www.escapistmagazine.com/forums/read/9.81553

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2008, 16:26:16 »
das ist einer der gründe warum steam problematisch ist. warum brauch ich für nen offliner ne verifizierung. und wie in dem post gesagt ist valve auch gerne banhappy, und dann sind ALLE games erstmal futsch - es sei denn du machst dir für jedes spiel einen account, aber das kann ja auch nicht sein.

für mulitplayer-games wo ich eh ins inet mit muss macht es sinn - bei nem offliner ist steam, nach hause telefonierei einfach unsinn den ich mir nicht antun will.



Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2008, 18:24:53 »
Kreativ sind sie ja, wenn auch auf eine etwas komische Art:
http://www.escapistmagazine.com/forums/read/9.81553

Über was regt der sich eigentlich auf? Das die Preisgestaltung in Europa bescheiden ist?
Left4Dead bekomm ich bei Steam für 33,74€, bei amazon.de für 49,99€ und bei amazon.co.uk für ~28,-
Und nu? Es zwingt einen doch niemand bei Steam einzukaufen, für einen Deutschen ohne Kreditkarte oder der es schnell haben will sind die 5€ sicherlich verschmerzlich.
Bioshock für nen Fünfer düfte auch schwierig woanders zu finden, die restlichen Preise ~40-49€ sind doch in Deutschland vollkommen typisch. 

Solange niemand dazu verpflichtet wird bei Steam kaufen zu müßen, können die die Preise dort doch festlegen wie sie wollen.


das ist einer der gründe warum steam problematisch ist. warum brauch ich für nen offliner ne verifizierung. und wie in dem post gesagt ist valve auch gerne banhappy, und dann sind ALLE games erstmal futsch - es sei denn du machst dir für jedes spiel einen account, aber das kann ja auch nicht sein.

für mulitplayer-games wo ich eh ins inet mit muss macht es sinn - bei nem offliner ist steam, nach hause telefonierei einfach unsinn den ich mir nicht antun will.


Steam telefoniert nicht nach Hause. Woher kommt eigentlich immer so ein Bullshit? Man geht ein einziges mal online um sein Spiel zu authentifizieren. Dannach kann man sein Steam auf Offline stellen und braucht nie mehr online gehen zu müßen. Steam ist kein Securom oder WIndowsLive abzockerei. Und wer den Mehrwert nicht nutzen will, stellt es eben einfach auf offline.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2008, 18:34:20 »
Vielleicht bin ich auch nur gefrustet, weil sie mit bei EVE Online meine 30-Tage-GTCs in US-Dollar weggenommen haben...

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2008, 18:34:26 »
ich habe nicht gesagt das steam "nach hause telefoniert", es ging darum dass ein singleplayer/offliner ÜBERHAUPT ins internet will. kauf ich ihn über steam ist es logisch, aber nicht wenn ich mir ne box kaufe mit nem datenträger etc.



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #22 am: 04. Januar 2009, 15:40:51 »
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1952446/electronic_arts_online_shop.html

Da bin ich eben bei ner eigentlich anderen Recherche drüber gestolpert. Praktisch eine Spielart von EAs aktuellen Download-Vertriebsversuchen. In einem Satz wohl: Bezahlen, dann kannst Du das Spiel sechs Monate lang runterladen, DL für zwei Jahre kostet 4 Euro extra, wenn die zwei Jahre rum sind, ist das Spiel bei Verlust der Daten auf dem eigenen Rechner weg.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #23 am: 04. Januar 2009, 16:54:41 »
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1952446/electronic_arts_online_shop.html

Da bin ich eben bei ner eigentlich anderen Recherche drüber gestolpert. Praktisch eine Spielart von EAs aktuellen Download-Vertriebsversuchen. In einem Satz wohl: Bezahlen, dann kannst Du das Spiel sechs Monate lang runterladen, DL für zwei Jahre kostet 4 Euro extra, wenn die zwei Jahre rum sind, ist das Spiel bei Verlust der Daten auf dem eigenen Rechner weg.

den snafu mit dem ea onlineshop hab ich damals schon angesprochen, bin nur grad zu faul zu suchen. damals wars so dass es gar keine option zur verlängerung gab. scheints sollen käufer richtig froh sein dass sie jetzt dafür geld bezahlen können!



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #24 am: 04. Januar 2009, 17:48:20 »
Ich hab mich für meine BA die Tage durch das Ganze Drama mal durchgewühlt. Ist schon interessant wie hart EA da gegen eine Protestmauer läuft. Ich mein - 2.600 negative Spore-Reviews auf Amazon (US) seit September ist ja schon ne Marke, obwohl es in dem Fall die Verkaufszahlen noch nicht angekratzt hat. Bei RA3 und der Konkurrenz von GTA IV ist dagegen schon ein deutlicher Einbruch beim Ranking da (wieder isoliert Amazon US). Lernen werden sie wahrscheinlich trotzdem nicht draus.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: EA ohne DRM? .. dafür aber mit Steam
« Antwort #25 am: 04. Januar 2009, 18:49:48 »
Lernen werden sie wahrscheinlich trotzdem nicht draus.

warum auch. am ende sind doch eh die pöhsen raubkopierer schuld. ;)



 

Benutzer Online

639 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal